Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wahlkampf auf dem Radweg

Plaudereien Wahlkampf auf dem Radweg

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wahlkampf auf dem Radweg
geschrieben von silhouette
als Antwort auf rolf † vom 29.08.2009, 20:38:41
Was ist ein Navi ohne Karte????? Selbst wenn nur die Susi redet oder die Petra, braucht die eine Karte, von der aus ihre Ansagen gestrickt werden.
--
silhouette
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wahlkampf auf dem Radweg
geschrieben von rolf †
als Antwort auf silhouette vom 29.08.2009, 20:40:58
Z. B. das garmin Edge 305 für Radfahrer und Geocaching. Zeigt nur die Richtung an und zeichnet Touren zur Auswertung am PC auf.
--
rolf

Edit.
Kostet ca. 250 €, mehr Angaben hab ich nicht, da keine Bed.-Anleitung.
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Wahlkampf auf dem Radweg
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2009, 19:16:22
Toller und anklagender Bericht. Zwar etwas lang, aber du hast ja soo Recht. Vieles ist mit den Radwegen im Argen. Mal enden sie im Nirgendwo, dann sind da Glasscherben und mal sind sie so holprig, dass es besser ist ein vollgefedertes Rad zu haben als ein Tandem.
Nun gibt es eine Institution - den ADFC (allgemeinen Deutschen Fahrradklub), der setzt sich wirklich nur für Radfahrer ein und hat auch schon viel erreicht. Dort kannst Du auch ein Ohr für Dein Anliegen finden.

Ich bin schon mal mit einem Leih Navi gefahren, (mit ist es zu teuer)es ist aber nur dann interessant wenn Du die Tour vorher per PC eingeben kannst. Das ist mittlerweile für viele Strecken machbar. Auch hat der ADFC viele Routen abrufbar.

Apropos Wahlwerbung. Ich bin heute bei einer Radtouristikfahrt bei Köln gestartet und kam irgendwann so bei km 70 an einem Info Stand der SPÖ vorbei und bekam dort einfach so, eine Banane als Wegzehrung gereicht.

Das, finde ich ist positive Wahlwerbung. Es geht auch anders.
Dir ist aber vermutlich die Lust auf Touren mit dem Tandem vergangen. Mein Tipp machs Dir doch nicht so schwer, steig um auf ein leichteres Modell
-
oesiblitz

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wahlkampf auf dem Radweg
geschrieben von silhouette
als Antwort auf rolf † vom 29.08.2009, 20:52:19
Ach du liebe Zeit! Das klingt irgendwie ein bisschen mager. Aber viel mehr ist doch auf dem Autonavi-Display auch nicht drauf als ein paar Straßennamen und der momentane Standort. Ich dachte, der Begriff "Karte" bedeutet die geographische Grundausstattung, die für die Angaben die Basis bildet, egal, wie detailliert die Angaben dann sind.
--
silhouette
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wahlkampf auf dem Radweg
geschrieben von silhouette
als Antwort auf oesiblitz vom 29.08.2009, 21:09:35
Mein Tipp machs Dir doch nicht so schwer, steig um auf ein leichteres Modell
-
oesiblitz

oder ein zweites Paar kräftige Waden.

--
silhouette
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wahlkampf auf dem Radweg
geschrieben von peter25
als Antwort auf oesiblitz vom 29.08.2009, 21:09:35

Apropos Wahlwerbung. Ich bin heute bei einer Radtouristikfahrt bei Köln gestartet und kam irgendwann so bei km 70 an einem Info Stand der SPÖ vorbei und bekam dort einfach so, eine Banane als Wegzehrung gereicht.

Das, finde ich ist positive Wahlwerbung. Es geht auch anders.
-
oesiblitz

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Also oesi, wenn ich so an so einen Info-Stand einer Partei vorbei kommen würde und die wollen mir eine Banane reichen, da würde ich dankend ablehnen.Mit der Begründung:"Bin ich euer Affe".Esst sie selber.

))
peter25

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wahlkampf auf dem Radweg
geschrieben von rolf †
als Antwort auf silhouette vom 29.08.2009, 21:21:18
War am Anfang für meinen Sohn aber ausreichend, da er überwiegend querfeldein - soweit möglich - fuhr und die Geocache-Ziele nur nutzte, um ein Ziel zu haben, das Gerät also mehr zur Auswertung nach der Fahrt brauchte.
Inzwischen hat er ein besseres, mit Karte, Tourenplanung und Tourenaustausch.
--
rolf
rena123
rena123
Mitglied

Re: Wahlkampf auf dem Radweg
geschrieben von rena123
als Antwort auf rolf † vom 29.08.2009, 20:03:17
Wen hast du jetzt eigentlich zitiert, mich wohl kaum?
--
rolf
geschrieben von rolf


@rolf,

bitte entschuldige, ich habe da einen Fehler gemacht.
Mein Beitrag galt arno, an dessen Beitrag hatte ich mich angehängt und sein Name steht auch unter dem Zitat.

Deinen Namen hatte ich versehentlich da eingetragen.
--
rena123
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wahlkampf auf dem Radweg
geschrieben von rolf †
als Antwort auf rena123 vom 29.08.2009, 22:48:36
Auf die Erklärung bin ich auch schon gekommen..
Wem nützen Fehler denn, wenn sie keiner macht
--
rolf
rena123
rena123
Mitglied

Re: Wahlkampf auf dem Radweg
geschrieben von rena123
als Antwort auf rolf † vom 29.08.2009, 20:03:17
Wen hast du jetzt eigentlich zitiert, mich wohl kaum?
--
rolf
geschrieben von rolf


@rolf,

bitte entschuldige, ich habe da einen Fehler gemacht.
Mein Beitrag galt arno, an dessen Beitrag hatte ich mich angehängt und sein Name steht auch unter dem Zitat.

Deinen Namen hatte ich versehentlich da eingetragen.
--
rena123

Anzeige