Plaudereien Warum

pippa
pippa
Mitglied

Warum
geschrieben von pippa
Da haben wir nun Wohnungen, große, kleine, luxuriöse, einfache, manchmal auch ganze Häuser, ausgestattet mit Sesseln, Liegen, Sofas und was es sonst noch so an gemütlichen Sitzgelegenheiten gibt - und was machen wir?

Beim ersten warmen Sonnenstrahl zieht es uns raus auf den Balkon und wenn er noch so klein ist, auf die Terrasse mit viel unbequemeren Sitzgelegenheiten als innen, ja sogar auf Parkplätzen sieht man uns sitzen , mit Kaffee und Kuchen ausgestattet.

Wir fristen unser Dasein auf Campingplätzen und haben es dort so richtig ungemütlich eng, verstehen jedes Wort unseres Nachbarn und müssen mit kümmerlichen sanitären Anlagen auskommen.

Wir liegen auf einer Decke auf hartem Boden und bekommen ab und zu einen Ball mitten ins Gesicht oder woanders hin, wissen nicht, wie wir die Zeitung halten sollen, weil der Wind sie dauernd umblättert, obwohl wir den Artikel noch gar nicht zu Ende gelesen haben und könnten es doch so wunderbar bequem haben in unserer Wohnung.

Warum nur - frage ich natürlich auch mich, denn wenn ich morgens aufstehe, prüfe ich zuerst immer, ob man draußen frühstücken kann - leben wir viel lieber außerhalb als innerhalb unserer vier Wände?

Pippa
Linta
Linta
Mitglied

Re: Warum
geschrieben von Linta
als Antwort auf pippa vom 15.07.2010, 15:51:23


Sommertags gelten Balkon, Terrasse oder Garten halt als zusätzliches Wohnzimmer, das wiederum
ist das Schöne am Sommer, obwohl ich ihn gar nicht
so sehr mag.

Auf meiner Terrasse sitze ich ebenso bequem und gemütlich wie drinnen und wenn der Wind meine Zeitung versucht umzublättern oder mein Buch dann
werden die Seiten mit einer Wäscheklammer zusammengehalten........

Tischdecken werden beschwert mit lustigen kleinen Anhängseln wie grünen Äpfeln oder ähnlichen Dingen.

Schon paßt´s.

Linta
benny
benny
Mitglied

Re: Warum
geschrieben von benny
als Antwort auf pippa vom 15.07.2010, 15:51:23
Der Natur so nahe wie möglich zu sein lässt uns "raus" laufen, fahren!

Gruß
benny

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Warum
geschrieben von fenna
als Antwort auf pippa vom 15.07.2010, 15:51:23
sonnenschein ist doch bei uns oft mangelware. wenn sie dann mal scheint, nix wie raus.
da verzichte ich gerne auf meinen bequemen fernsehsessel und lege mich in den
peter25
peter25
Mitglied

Re: Warum
geschrieben von peter25
Inmitten der Natur schmeckt das Essen besser.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Warum
geschrieben von heide †
als Antwort auf pippa vom 15.07.2010, 15:51:23
Pippa, hat man Dich ausgesperrt, oder warum siehst Du das ‘Draußen sein’ so negativ.

Ich bin zwar auch nicht – zumindest hier in den Regionen - der absolute Sonnenanbeter, aber mit unseren ‘Best Gartenmöbeln‘ haben wir quasi unser Wohnzimmer auf die Terrasse verlegt und genießen dort die Sonne. Und wenn es dann mal weniger komfortabel, jedoch mit Freude pur zugehen soll, dann treffen wir uns bei Freunden in deren Schrebergärten und sind mit der Holzbank unterm Hintern mehr als zufrieden.......
Und um eine kurze Butterbrot Pause auf der Autobahn einzulegen, ist mir ein Rastplatz immer noch lieber, als eine überfüllte Autobahngaststätte mit tausend Busreisenden.

HG Heide

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Warum
geschrieben von eleisa
als Antwort auf pippa vom 15.07.2010, 15:51:23
An der frischen Luft und Sonne sich bewegen,radfahren, lesen ...relaxen, all das genieße ich jeden Sommer mit viel Vergnügen - aber am liebsten zu Hause!
E.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Warum
geschrieben von pippa
als Antwort auf heide † vom 15.07.2010, 18:27:05
Nee Heide, das ist es ja gerade. Im Sommer frage ich mich dauernd, wozu ich all die Zimmer voller Möbel habe, da ich doch nur noch draußen bin.

In die Sonne setze ich mich allerdings nicht mehr, aber wir haben durch mehrere alte Eichen auch genug Schatten.

Trotzdem weiß ich nicht, warum diese Sucht, so viel wie möglich außerhalb der vier Wände zu verbringen, so stark bei den meisten Menschen ausgeprägt ist. (Einschließlich mir)

Pippa
Mabu
Mabu
Mitglied

Re: Warum
geschrieben von Mabu
Es ist doch ganz natürlich, dass man bei schönem Wetter die Zeit an der frischen Luft verbringt.

Kinder spielen doch bei jedem Wetter draußen.

Das heißt aber nicht, dass es in den 4 Wänden nicht auch gemütlich ist. Im Sommer verbringen wir mehr Zeit im Garten.

Wenn die kalte dunkle Jahreszeit beginnt, bin ich ganau so gerne im warmen Zimmer. Es ist doch wichtig, dass man sich drinnen auch wohlfühlt.

Ich genieße jede Jahreszeit!!

LG Mabu
caya
caya
Mitglied

Re: Warum
geschrieben von caya
Wir Menschen brauchen Licht und Sonne um physisch und psychisch gesund zu sein!

Ich nehme an, es ist der instinktive Wunsch, Licht und Sonne zu tanken, sobald wir die Möglichkeit dazu haben.

So einfach ist das

Caya

Anzeige