Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?

Plaudereien Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?

tilli
tilli
Mitglied

Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?
geschrieben von tilli
Ich wurde im Internet durch Grusskarten 24 um 101,- Euro leichter. Freilich könnte man sagen, hat nicht aufgepasst und solche Fehler werden bestraft.Also, alle Firmen die Grusskarten verschicken machen es kostenlos.Als ich im März 2010 die Grusskarten N 24, sah ich kein Hinweis, das ich 96.- Eure für 1 Jahr bezahlen müßte.Wer schickt schon soviel Grusskarten im 1 Jahr.Als ich die erste Rechnung per E-mail bekommen habe, dachte ich, es ist ein Scherz. Dann folgten weitere. Ich schrieb und schrieb zu N24 ,das ich keine Leistung in Anspruch genommen hatte usw. Vorigen Monat die letzte Mahnung, schon mit 5.- Euro Strafe.Sie werden mir einen Gerichtsvollzieher ins Haus schicken.
Die Verbraucherzentrale zu der ich angerufen habe,sagte zwar ich soll nicht bezahlen, aber der Druck war so groß,das ich es bezahlte.Gestern sah ich im NDR Fernsehen eine Reportage und ein älterer Herr, erzählte die selbe Geschichte wie ich es erlebte.
Also, ich war nicht alleine, die diesen Hinweis ,das es 96,- Euro kostet.So frage ich mich, warum die Verbraucherzentrale solche Abzocker nicht bestraft,warum duldet man solche Manipulationen die älteren Menschen zu dieser Zahlung zwingen.
Internet kann also für solche Geschäfte frei sein, ohne das sie bestraft werden.
Ich hoffe, das ich unsere User im ST etwas aufmerksam gemacht habe und sie nicht solche Abzocker unterstützen.
Grüße Tilli
Re: Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tilli vom 16.11.2010, 11:30:38
Eines meiner Hobbies:

Abzocker bashing

Darf ich Deinen Beitrag übernehmen als Beispiel, ohne Namen natürlich.

Allerdings muss ich deutlich sagen -nicht um DICH zu beleidigen, sondern um andere aufzuschrecken- schön blöd zu zahlen.
Damit werden den Nutzlosbranchern weitere Mittel geliefert

Sie machen 450.000.- Euro im Monat 'Gewinn' allein in NRW.
Das sind keine Kavaliersdelikte!

Gruß -digi- mit Puls +20 und ganz dickem Hals
loretta
loretta
Mitglied

Re: Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2010, 11:33:25


Jetzt bin ich doch flugs hier schnell mal reingesprungen, um zu erfahren, was
"Abocker" sind .... Schade, wieder mal nur ein Flüchtigkeitsfehler in der Überschrift.



Anzeige

Re: Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2010, 11:33:25
So viel zu Grusskarten N 24
kirk
kirk
Mitglied

Re: Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?
geschrieben von kirk
Sehr interessant und aufschlussreich ist ja die Aussage eines Staatsanwaltes: "Abzocken ist kein Straftatbestand"

Ähnlich sieht es sicher auch bei unserem Gesetzgeber aus. Da gibts nämlich nur blabla und keine Gesetze gegen diese Abzocke.

Kirk
Re: Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 16.11.2010, 11:48:55
Kirk/Staatsanwalt: ...Abzocken ist kein Straftatbestand...

Vollkommen richtig. Leider. Die Gesetze sind so.

Das ist eine RIESENKRAKE mittlerweile in Deutschland.
Stündlich (viertelstündlich!) werden neue Fallen gebaut.

Es hilft nur Aufklärung, Warnung immer wieder.
Und es hilft auch nichts, davor die Augen zu schließen ala Vogel-Strauß.
Und sofort zahlen ist FALSCH!
Ein Staatsanwalt ist kein Richter, wenns denn so weit kommen sollte.

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 16.11.2010, 11:38:19
@ loretta,


habe die Überschriften gerade korrigiert, Karl
Urego
Urego
Mitglied

Re: Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?
geschrieben von Urego


@ tilli

Liebe Tilli, ich kann Dir nur den Rat geben: Grundsätzlich nicht im Internet kaufen!!
Wir sind so lange ohne Internetkäufe ausgekommen, nun können wir auch den Rest unseres Lebens darauf verzichten.
Ich mache nur eine Ausnahme und das ist der Kauf von Büchern bei einer Firma, die ich kenne.

Im Internet haben sie auch nichts zum Verschenken!

Urego
Re: Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2010, 11:33:25
Genau so ist es, man ist schön dumm zu zahlen.
Ich hatte den Adobe/Acrobat-Reader in der Hetze irrtümlich auch von so einem Portal geholt, mich aber im Internet nach der ersten Zahlungsaufforderung über 96 € kundig gemacht, wie das dann so läuft.
Das ging dann von Februar bis vor 4 Wochen mit allen möglichen Schreiben und Mahnungen. Das letzte drohte mit einem Inkasso-Büro, dass mit dem Kammergericht in Berlin zusammenarbeitet, dort registriert wäre. Ich dachte und denke doch nicht daran...
Das ist alles nur heiße Luft, die manche eben nicht aushalten und dann doch überweisen! Kann alle ebenfalls nur ermuntern, die eventuell auf so einen Gaunertrick hereinfallen, die Nerven zu behalten und sich nicht von der angeblich nachgewiesenen Rechtmäßigkeit der Forderung überzeugen zu lassen.

Re: Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tilli vom 16.11.2010, 11:30:38
Du kannst die Zahlung sehr wahrscheinlich bei Deiner Bank noch rückgängig machen. Kümmere Dich am besten sofort darum.

Anzeige