Plaudereien warum bart ?

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: warum bart ?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf minerva vom 30.01.2023, 12:05:43

??

du siehst doch ganz normal aus.

zorro genannt zu werden, ist aber eigentlich auch eher positiv: 
Der Name Zorro kommt aus dem Spanischen und heißt übersetzt "Fuchs, Fuchsfell", im übertragenen Sinne auch "schlauer Fuchs".

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=zorro

lg
minerva
...er sieht für dich normal aus? 

Er trägt einen Bart, Minerva, und fühlte sich durch dein Thema angesprochen.  Siehst du den Bart nicht?

Klaro 
tessy
tessy
Mitglied

geschrieben von tessy

Müsste die Frage nicht heißen:

Warum tragen Frauen keinen Bart? 😅

Gruß
Tessy
Moira
Moira
Mitglied

geschrieben von Moira
als Antwort auf tessy vom 30.01.2023, 14:43:17

es soll sogar Frauen geben, die haben Haare auf den Zähnen😁

Moira

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf minerva vom 30.01.2023, 10:43:24
seit einiger zeit gibt es immer mehr männer mit bart. manchen steht er ja gut, aber manchen überhaupt nicht.

warum tragen sie ihn trotzdem ?   um männlicher auszusehen ?
das wär doch irgendwie kontraproduktiv, weil es den verdacht nahelegen würde, daß sie zu wenig selbstbewußtsein haben. 

oder um arbeit zu sparen ? aber ein bart muß ja auch gepflegt werden, wenn man nicht wie ein penner aussehen will (wobei hier auch die obdachlosen fast alle ohne bart sind).

lg
minerva
nach meiner Logik, liebe @minerva

müsste die Frage eher lauten, weshalb nicht mit Bart?
Schließlich ist er von Natur aus bei den Männern so vorgesehen..... 

LG Lorena 
Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra
Ob jemand Bart trägt oder nicht, ist individuelle Freiheit und sicher nicht diskutierbar,
zudem gab es immer schon Zeiten, in denen Bart mal mehr oder weniger Mode war.

Allegra
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

seit einiger zeit gibt es immer mehr männer mit bart. manchen steht er ja gut, aber manchen überhaupt nicht.

warum tragen sie ihn trotzdem ?   um männlicher auszusehen ?

lg
minerva
 Das Gleiche gilt auch fuer Frauen. Immer häufiger sieht man sie in den Einkaufszentren... 
manchen steht  nur  ein Oberlippenbaertchen sehr gut. 

​​​​​​.. Es ist schwer zu sagen, sind es die kurzen Haare, die besser zum Bart passen, oder die lange herrliche Mähne? 

Auf jeden Fall sehen schlecht gefärbte Barthaare, die farblich nicht identisch mit dem Haupthaar sind, sehr ungepflegt aus. 

Warum tragen viele Frauen Bart :natuerlich hat man mehr Zeit, um mit  dem Liebsten (nur mit Bart )  Zeit zu verbringen, da das  tägliche   Auszupfen   und Rupfen der Kinnhaare  wegfällt..... 😁

Chris33 

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mir fällt gerade ein, mein Mann hat mich gebeten, die Klinge in seinem Rasierer zu wechseln, damit er sich morgen angenehmer rasieren kann. 😂

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 30.01.2023, 17:21:45

Es kann ja sein, dass es sich hier um nicht-binäre Personen handelt, also solche, die sich nicht eindeutig dem weiblichen oder männlichen Geschlecht zuordnen wollen. Und das wird dann sicherlich auch im äusseren Erscheinungsbild dargestellt. Olga

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.01.2023, 13:08:19

in deinem beitrag  sind interessante aspekte dabei.

an die steinzeitmänner hatte ich garnicht gedacht, sondern an die der letzten jahrzehnte.

theoretisch müßten in der steinzeit alle sehr lange bärte gehabt haben, weil es doch noch keine rasierapparate und keine scheren gab ?

allerdings gab es wohl schon eine art messer aus stein. 

bei frauen ist es anders, weil sie doch schon seit jahrhunderten (oder länger) das machen (bzw. früher machen mußten um nicht anzuecken usw.) , was ihnen an bekleidung, frisur usw. vorgeschrieben wurde.
z.t. indirekt, weil halt die meisten anderen schülerinnen an der schule oder die kolleginnen usw. so aussehen, teils direkt wie z.b. in den frauenzeitschriften.

seit einigen jahren ist das gsd deutlich lockerer, so daß man rumlaufen kann wie man will ohne mißbilligende blicke oder bemerkungen befürchten zu müssen.

ich hab jetzt mal gegoogelt (mach ich eigentlich immer als erstes) und da gibt es einen interessanten beitrag um thema männerbärte:

https://www.rtl.de/cms/darum-tragen-maenner-wieder-baerte-2263386.html

lg
minerva

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

geschrieben von Friedel1900
Warum Bart?

Ich habe eine Gegenfrage: Warum schminken sich die Frauen und
färben sich die Haare?