Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum haben Männer Brustwarzen

Plaudereien Warum haben Männer Brustwarzen

yankee
yankee
Mitglied

Warum haben Männer Brustwarzen
geschrieben von yankee
Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt aber noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Haben männliche Brustwarzen denn einen biologischen Sinn ? Wenn ja welchen ?

Ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob dies ein Indiz dafür ist, das Gott weiblich ist, also Frau Gott, weil ja der Mann nach Ihrem Ebenbild geschaffen wurde. Dies setzt Ihre Existenz natürlich voraus.
--
yankee
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Ja, warum nur ....
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf yankee vom 11.01.2008, 18:33:33
Ein gutes (Evolutions/Anthropologie)Biologiebuch gibt darüber Auskunft ...

Über die Stichworte Männer/ Brustwarzen via Google findet man selbst im Internet etliche (richtige) Antworten ....


Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt aber noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Haben männliche Brustwarzen denn einen biologischen Sinn ? Wenn ja welchen ?

Ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob dies ein Indiz dafür ist, das Gott weiblich ist, also Frau Gott, weil ja der Mann nach Ihrem Ebenbild geschaffen wurde. Dies setzt Ihre Existenz natürlich voraus. yankee



Viel Entdeckerfreude beim weiteren Informieren
wünscht ...

Die Bertha
vom Niederrhein


yankee
yankee
Mitglied

Re: Ja, warum nur ....
geschrieben von yankee
als Antwort auf niederrhein vom 11.01.2008, 18:44:25
Danke Bertha.
Habe mir das mal durch gelesen.
Die Aussage, daß erst ab der 8 Woche des Embryos entschieden wird ob es Männchen oder Weibchen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich dachte immer, das dies mit den X und Y Chromosomen zu tun hat und im Prinzip schon bei der ersten Zellteilung klar ist, welches Geschlecht aufgebaut wird, da ja dann der neue genetische Code schon fix und fertig vorliegt.
Die Antwort, daß die Evolution es sich einfacher macht indem einfach mal alles angelegt wird und danach hormonell gesteuert wird, ist für mich schon eher nachvollziehbar.

--
yankee

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ja, warum nur ....
geschrieben von Karl
als Antwort auf yankee vom 11.01.2008, 18:56:41
Hallo yankee,


das mit den Geschlechtschromosomen stimmt schon. Nur- bis zur 8 Woche hat der Embryo das noch nicht so richtig gemerkt, was aus ihm mal werden soll. In der 8 Woche "muss er sich entscheiden" und blättert in seinem Genombuch nach. Dort findet er ein Y-Chromosom und schlägt dann den langen und beschwerlichen Weg zum Mann ein. Er weiß ja nicht, dass er damit sein Leben verkürzt.

Übrigens - als erogene Zone sind die Brustwarzen auch dem Mann noch nützlich.
--
karl
Re: Ja, warum nur ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yankee vom 11.01.2008, 18:56:41
Danke Bertha.
Habe mir das mal durch gelesen.
Die Aussage, daß erst ab der 8 Woche des Embryos entschieden wird ob es Männchen oder Weibchen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich dachte immer, das dies mit den X und Y Chromosomen zu tun hat und im Prinzip schon bei der ersten Zellteilung klar ist, welches Geschlecht aufgebaut wird, da ja dann der neue genetische Code schon fix und fertig vorliegt.


--
yankee


Hallo yankee,

natürlich ist das Geschlecht des Embryos bereits zum Zeitpunkt der Befruchtung genetisch determiniert,
nur die Geschlechtsdrüsen (=Keimdrüsen oder Gonaden)unterscheiden sich in den ersten Wochen noch nicht.
Erst ab der 7. Woche etwa bilden die Geschlechtsdrüsen die für das männliche oder weibliche Geschlecht charakteristischen Merkmale aus.
Die Differenzierung in männlicher Richtung setzt die Anwesenheit des Y-Chromosoms voraus; in Abwesenheit des Y-Chromosoms entwickeln sich weibliche Geschlechtsdrüsen.

--
ursula

PS Ich sehe gerade, dass Karl schneller war, nun liest Du den gleichen Sachverhalt eben zweimal, nur etwas anders ausgedrückt )
rosel
rosel
Mitglied

Re: Warum haben Männer Brustwarzen
geschrieben von rosel
als Antwort auf yankee vom 11.01.2008, 18:33:33
Hi yankee
Gott wuste schon was er macht,
Frau sollte auch was zum nuckeln haben....

Gleichberechtigung lachhhhhhhhh
--
rosel

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Warum haben Männer Brustwarzen
geschrieben von arno
als Antwort auf rosel vom 11.01.2008, 21:10:58
Hallo, rosel,

weißt Du auch, daß Männer Brustkrebs kriegen können?

Viele Grüße
--
arno
rosel
rosel
Mitglied

Re: Warum haben Männer Brustwarzen
geschrieben von rosel
als Antwort auf arno vom 11.01.2008, 21:13:27
Ja Arno...habe ich mal gelesen,
ob es stimmt weis ich nicht,

--
rosel
longtime
longtime
Mitglied

Re: Warum haben Männer Brustwarzen
geschrieben von longtime
als Antwort auf rosel vom 11.01.2008, 21:15:35
Wenn es mit der Warzen-Show nicht so recht klappt:
Ich empfehle:

Horoskop

d.h. "astrologische Zukunftsdeutung":

Das aus Schillers Wallenstein bekannte Fremdwort ist aus gleichbedeutend spätlateinisch "horoscopium" entlehnt, das auf griechisch "horo-skopeion" zurückgeht. Es ist dies der Name eines Gerätes - eigentlich "Stundenschauer" -, das zur Ermittlung der Planetenkonstellation bei der
Geburt eines Menschen diente und eine dementsprechende Schicksalsdeutung ermöglichte.

Das Grundwort von griechisch "horoskopein" gehört zu griechisch "skeptesthai" ("spähen, schauen, betrachten"). Bestimmungswort ist griechisch "hora" ("Stunde").

Abgeschrieben aus: Duden 7, Das Herkunftswörterbuch. Mannheim 2007.

Warzen-Besprechen hat meine Tante gemacht, bei Papst-Dogmen, bei Hengsten, Bullen und ... für Mädchen auffälligen Dechanten.

--
longtime
adam
adam
Mitglied

Re: Warum haben Männer Brustwarzen
geschrieben von adam
als Antwort auf yankee vom 11.01.2008, 18:33:33
Also Yankee,

das mit den Brustwarzen ist ja folgendermaßen: xxxyxxxyxxyxyxxyxyxx
yxxyxxyxxxxxxxyyyyyyxyxyxyxyxxxyxxyxyyyxxyxxyxxyxxxyxyxxxy
xyxyxxyxxyxyxxxyyyyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxxyxxxxxyxyxyxxxyxxyxxyxxyxyyyyxyxxyxy
xxyxxyxyxxyxxyxyyyxxyxxyx
und dann kann es vorkommen, daß xxyyxxyxyxxyxxyxxyxxyxyyy
xxyxxyxxyxxyxyxyxxyxyxxyxxyxxyxyxyxyxyxyxyx
xyxxyxxyxyxyxxyxxyxyxyxyxxyxxyxxyxxxyxxsyxyxxyxxsxxsxxsxxx
xyxxyxxyxxxyxyxxxyxxyxxyxyxyxxyxxyxxxyxyxyxyxxyxyxxyxxyxyxxyxxyxxyxxxxxyxyxyx
yxyxxyxyxyxyxyxyxyxyxyxxyx

so einfach ist das. Und deshalb haben Männer Brustwarzen!

--

adam

Anzeige