Forum Allgemeine Themen Plaudereien warum immer ich???

Plaudereien warum immer ich???

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

warum immer ich???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wer von euch kennt das phämomen mit dem bekleckern???

ich habe mich durchs vergangene jahr so richtig durchgekleckert und mein mann hatte schon mitleid mit mir und meinte im neuen jahr sei er dann mal dran, denn bei ihm kleckerte nämlich nie was runter im letzten jahr...

immer nur bei mir, egal ob mit suppe, mit salat, ketchup oder eis (was besonders gut kleckert)... davon landete öfter mal was auf meiner bluse, hose, shirt, oder auf dem tischtuch etc. ...

ich konnte mich noch so vorsehen und noch so vorsichtig essen, der letzte happen und bratsch... da war´s dann wieder und der landete irgendwo nur nicht im meinem mund

und das neue jahr fängt nicht viel besser an, gestern eierlikör vom eis und heute regenwasser welches mir über die filzhausschuhe lief und meine socken und füße völlig durchnässte (ich habe das eingedellte garagentor runterzogen, was vom wind hochgeweht war und in der delle war regenwasser drin ) die flüssigkeit vom katzenfutter lief neben den napf beim einfüllen, beim frühstück dann mit milch bekleckert... naja, dann habe ich eben das patent auf´s kleckern mal wieder auf meiner seite in diesem jahr... irgendwie hätte mir auch was gefehlt...

irgendwie wie murphy´s gesetz bei mir
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2013, 13:41:22
Ach, du Arme! Sowas kann glatt in Verfolgungswahn ausarten... Ich kenne das auch. Aber bei mir ist diese Serie zum Glück seit einiger Zeit wieder abgebrochen.

Wobei ich aber immernoch aufpassen muss, ist das Knöllchenkriegen. Ich fahre zwar aus Überzeugung immer nach Vorschrift. Aber wenn bei uns einer ein Knöllchen bekommt, dann bin ich es. Mein Freund sieht die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht so eng. Zum Dank bekommt er nie eines...

So ärgerlich dein Problem auch ist, denk einfach, dass Knöllchenkriegen auch nicht besser ist...
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 02.01.2013, 13:47:05
ne, die kriegt immer mein mann

der fährt nur einmal nicht nach vorschrift und peng... schon blitzt es zweimal durfte er schon für 4 wochen zu fuss gehen oder mit bus und bahn fahren

er kennt schon viele bürgermeister in verschiedenen städten, einmal war sogar ein landrat dabei, der von uelzen und der wollte, dass er mal wieder als fußgänger unterwegs ist

ich bin die raserin in der familie, aber bisher noch nie auffällig geworden... dann lieber doch kleckern, das kann man waschen... punkte bleiben ... erstmal

Anzeige

Re: warum immer ich???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2013, 13:41:22
Liebe FrauOberschlau

Bekleckere Dich statt Eierlikör doch lieber mit Ru(h)m!



LG
nina
circe
circe
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2013, 13:41:22
eigentlich, so dachte ich bis vor ein bis zwei Jahren, es kleckern und krümeln meist nur Männer! So sah ich das am Frühstückstisch und bei jeder anderen Mahlzeit. Nicht nur zu Hause, sondern auch auf Reisen bei Anderen! Ich sah sozusagen den Krümel fallen bevor er runter kam und der Fettfleck war auch vorhersehbar! Und nun stelle ich immer öfter genau DAS alles bei mir fest! Es ist furchtbar! Es muss etwas mit der Motorik im Alter zu tun haben! Meine Krümel und Kleckerakzeptanz ist nun nicht mehr pingelig!
olga64
olga64
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 02.01.2013, 16:14:39
Sie sollten mal - wenn nicht schon geschehen - nach China reisen und dort in ein Restaurant gehen. Wohlweislich werden Tische mit Papiertüchern eingedeckt, weil Chinesen nicht nur kleckern, sondern auf den Tisch spucken, wenn Essen unverdaulich und unzerbeissbar erscheint. Nach Beendigung einer guten und langen Mahlzeit wird kräftig gerülpst - dann kommt die Bedienung und rollt das Papier zusammen und entsorgt es (wohl). Sie werden sich dann nicht mehr in Ihrem privaten Kreis über Krümelmonster aufregen - was ja auch relativ unwichtig ist, wenn die Beziehung sonst stimmig ist. Olga

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 02.01.2013, 16:21:26
natürlich freut sich da mein Mann ein wenig, aber jeder hat so seine Macken! Auch die Kinder sind nicht ohne Schadenfreude! Doch verbissen sehen und sahen wir es nicht. So ändern sich die Zeiten, wer weis was noch so kommt!
olga64
olga64
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 02.01.2013, 16:28:44
Solange man noch selbst erkennt, dass man krümelt ist die befürchtete Demenz ja noch weit entfernt. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf circe vom 02.01.2013, 16:14:39
ich denke auch, dass da was mit der motorik zusammen hängt... muss ja, denn früher gab´s nicht

wie gesagt es gibt schlimmeres, aber nervig ist manchmal schon... oder man bestellt sich beim drei-pagen-versand ein lätzchen in xxl, gibt´s für erwachsene... mein mann schlug das auch schon mal vor
circe
circe
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2013, 16:36:03
diese Latze, Lätzchen kann man dazu nicht sagen werden in den Pflegeheimen ja verwendet! Sicher sind sie sehr praktisch, aber ich finde es sehr entwürdigend!

Anzeige