Forum Allgemeine Themen Plaudereien warum immer ich???

Plaudereien warum immer ich???

olga64
olga64
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2013, 16:36:03
Was für eine tolle Idee. Und wie machen Sie das dann in einem guten Restaurant? Es entspricht ja auch nicht gutem Benehmen, wenn man sich dort die Stoff- (oder gar Papier-)-Serviette um den Hals klemmt? Einfach keine Spaghetti essen oder Suppen, wenn man schon etwas tatterich ist. Ansonsten ein neues Jahr ,das so sorgenfrei weitergeht, wenn man die Art der Sorgen betrachtet, die hier diskutiert werden. Olga
circe
circe
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 02.01.2013, 16:47:19
das war nicht so ernst gemeint von Frau Oberschlau!!!
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2013, 13:41:22
wer von euch kennt das phämomen mit dem bekleckern???

ich habe mich durchs vergangene jahr so richtig durchgekleckert und mein mann hatte schon mitleid mit mir und meinte im neuen jahr sei er dann mal dran, denn bei ihm kleckerte nämlich nie was runter im letzten jahr...

immer nur bei mir, egal ob mit suppe, mit salat, ketchup oder eis (was besonders gut kleckert)... davon landete öfter mal was auf meiner bluse, hose, shirt, oder auf dem tischtuch etc. ...



Ich kenne das auch....aber es gibt Entwarnung, die Köche sagen es heißt nicht mehr bekleckert sondern es ist Dekoration hihi!!
(von einem Kochlehrling unserem Bekanntenkreis gehört)
Gitti

Anzeige

baltus
baltus
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von baltus
als Antwort auf gitti66 vom 02.01.2013, 17:13:49
neulich ging ich mit meiner frau essen.
das essen kam und schwupps....hatte ich einen klecks sosse auf meinem hemd ich sah auf den fleck und sagte:

ich sehe aus wie ein ferkel

ihre antwort: und bekleckert haste dich auch noch

david
david
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von david
Murphys Gesetz?

bf
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf baltus vom 03.01.2013, 00:31:55
...ich sehe aus wie ein ferkel

ihre antwort: und bekleckert haste dich auch noch



Baltus, ich lach mich krumm!

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2013, 13:41:22
Mein Tipp: Verwende als Tischtuch ein Doppelbett-Laken. In dieses schneidest du auf deiner Seite ein grosses Loch (für den Kopf) und zwei kleinere (für die Arme). ()
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von gitti66
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 03.01.2013, 08:01:01


Danke für den Lacher ...Gitti
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von gitti66
als Antwort auf baltus vom 03.01.2013, 00:31:55


Danke habe sehr gelacht hihi Gitti
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf circe vom 02.01.2013, 16:46:11
diese Latze, Lätzchen kann man dazu nicht sagen werden in den Pflegeheimen ja verwendet! Sicher sind sie sehr praktisch, aber ich finde es sehr entwürdigend!

ich kann dich verstehen ich dachte am anfang auch so wie du...

aber von vielen bewohnern wird das gewünscht... ich hatte mal eine bewohnerin, deren tochter schickte ihr einen riesenlatz aus australien, sie liebte dieses teil... wenn das teil dann in die wäsche wanderte, landete es meist auf einem andern wohnbereich und wir mussten es suchen, obwohl es gekennzeichnet war...

viele bewohner hatten auch nicht so üppig garderobe, da schützte so´n latz schon ganz gut, am abend wurde dann der latz in die wäsche gegeben und die kleidung konnte am anderen tag nochmal getragen werden...

leider gibt es nichts anderes zum schutz der senioren beim essen... servietten konnten die meisten bewohner nicht nutzen aus motorischen gründen oder weil sie an demenz erkrankt waren

Anzeige