Forum Allgemeine Themen Plaudereien warum immer ich???

Plaudereien warum immer ich???

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2013, 12:54:01
Liebe Gabi

Betrachte ein Fleck oder Kleckerei auf einer Bluse, Hemd usw. als Kunst.

Jede Sudlerei ist einmalig, ein Prototyp, ein Unikat man kann diese Kunst niemals kopieren Ich bin immer stolz darauf

Phil.
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2013, 12:54:01
Diese großen Schutzlätze finde ich auch nicht entwürdigend. Wenn etwas "entwürdigend" ist, dann die hilfsbedürftige Situation, in die uns das Alter bringen kann. Das meine ich aber nicht ernst.
Eher denke ich, dass ich Abschied nehmen muss von der Vorstellung, dass die Würde eines Menschen von seiner jugendlichen Unversehrtheit und den selbstbestimmten Umständen, unter denen er lebt, abhängt.

Ob meine Würde in einer solchen Latzsituation gewahrt bleibt, hängt doch allein vom Umgang der Pflegekräfte mit mir ab. Sind sie liebevoll und versuchen, so gut es geht, meinen Willen zu respektieren, bleibt meine Würde gewahrt.

Schwieriger finde ich es, mit der Einstellung mancher Besucher klarzukommen, die mich als Mensch nicht mehr für voll nehmen, wenn ich alt, eingeschränkt und mit Maxilatz behängt bin.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 03.01.2013, 13:10:48
phil., wenn ich mit dieser kunst geld verdienen könnten, würde ich kleckern auf deibel komm´ raus aber niemand will sowas kaufen, geschweige denn damit rum laufen

aber ich bin auf dem weg der besserung... heute beim frühstück im cafe´ nicht der kleinste kleckser mit dem kirschquark ich habe einfach nicht dran gedacht, dass ich kleckern könnte und plötzlich war das frühstück vorbei ohne fleck.... ha, geht doch

mittags sah es dann schon anders, weiß der geier wie der senf auf meinen pulli kam??? man gut dass wir zu hause war´n

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2013, 17:06:38
Wenn die Hände zittern und man dadurch kleckert, kann dies mit hohem Alkoholgenuss am Abend vorher zusammenhängen, bzw. kann es helfen, vor dem Restaurantbesuch einen kleinen Schnaps zu geniessen - davon wird die Hand dann wieder ruhig. Ob dann aber der Kirschquark schmeckt oder sofort der nächste Weg auf die Toilette führt, um ihn wieder abzugeben? Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 03.01.2013, 17:11:22
Wenn die Hände zittern und man dadurch kleckert, kann dies mit hohem Alkoholgenuss am Abend vorher zusammenhängen, bzw. kann es helfen, vor dem Restaurantbesuch einen kleinen Schnaps zu geniessen - davon wird die Hand dann wieder ruhig. Ob dann aber der Kirschquark schmeckt oder sofort der nächste Weg auf die Toilette führt, um ihn wieder abzugeben? Olga


na, Sie kennen sich aber gut aus, wohl eigene Erfahrung?

K.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2013, 17:06:38
phil., wenn ich mit dieser kunst geld verdienen könnten, würde ich kleckern auf deibel komm´ raus aber niemand will sowas kaufen, geschweige denn damit rum laufen

aber ich bin auf dem weg der besserung... heute beim frühstück im cafe´ nicht der kleinste kleckser mit dem kirschquark ich habe einfach nicht dran gedacht, dass ich kleckern könnte und plötzlich war das frühstück vorbei ohne fleck.... ha, geht doch

mittags sah es dann schon anders, weiß der geier wie der senf auf meinen pulli kam??? man gut dass wir zu hause war´n


Kleckerflecken auf Oberteilen habe ich schon oft bei großbusigen, voluminösen Damen im fortgeschrittenem Alter erlebt, irgendwie kommen die Oberarme nicht an der Oberweite vorbei bzw. bleiben hängen. Aber alten Männern mit dicken Bäuchen geht es da auch nicht viel besser...

K.

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 03.01.2013, 17:46:58
siehste, da haben wir doch schon den casus knacktus

mein schwieva hatte einen ordentlichen bauch und der kleckerte auch immer... sei es ihm posthum vergeben

meine oberweite???? hmmmmhh.. müsste mal meinen bettnachbarn fragen wie der die sieht ich finde sie normal
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: warum immer ich???
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2013, 18:11:23

meine oberweite???? hmmmmhh.. müsste mal meinen bettnachbarn fragen wie der die sieht ich finde sie normal


Ob die Frage an deinen Bettnachbarn wirklich an die richtige Adresse geht? Von männlichen Bettnachbarn weiß man doch, dass die nie genug kriegen können. Du kennst doch das Blümlein mit Namen "Je mehr je lieber". Wen stört denn schon ein bisschen Senf auf Pullis? Zählen tut was ganz anderes! Also, freuen wir uns am Leben!

Anzeige