Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum lästern Menschen?

Plaudereien Warum lästern Menschen?

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Warum lästern Menschen?
geschrieben von Monja_moin
Och ... gelegentlich mal ein wenig lästern, kann auch schön sein und Spaß machen

Ich gebe zu, ich lästere es auch manchmal gerne ein wenig.
Klar weiß ich, daß auch ich mal das Ziel bin, habe es auch schon erlebt, als ich dabei war.
Damit kann ich umgehen und auch ohne Probleme über mich selbst lachen

Es darf halt nicht in Beleidigungen und persönliche Angriffe oder ähnliches ausarten!

Man sollte alles nicht so eng sehen!

Monja.
mane
mane
Mitglied

Re: Warum lästern Menschen?
geschrieben von mane
als Antwort auf Monja_moin vom 20.12.2013, 21:58:11

Och ... gelegentlich mal ein wenig lästern, kann auch schön sein und Spaß machen

Es darf halt nicht in Beleidigungen und persönliche Angriffe oder ähnliches ausarten!
Monja.



Genau Monja,
denn, wie ein chinesisches Sprichwort sagt:

"Die Hunde, die am lautesten bellen, bekommen auch die meisten Schuhe nachgeworfen."
Re: Warum lästern Menschen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 22.12.2013, 16:38:12
.
"Die Hunde, die am lautesten bellen, bekommen auch die meisten Schuhe nachgeworfen."
geschrieben von mane (chinesisches sprichwort


wie klug, die chinesen ...
wenn ich belle, wirft man mir nicht nur schuhe nach,
man will sie mir auch noch falsch anziehen,

m./.
.

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Warum lästern Menschen?
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.12.2013, 17:07:41


Das tut weh!
Wie ich Dich kenne, lässt Du das aber nicht zu.
Re: Warum lästern Menschen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 22.12.2013, 17:23:32
Das tut weh!
Wie ich Dich kenne, lässt Du das aber nicht zu.
geschrieben von mane


beides.

m./.
.
mane
mane
Mitglied

Re: Warum lästern Menschen?
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.12.2013, 17:07:41
.
"Die Hunde, die am lautesten bellen, bekommen auch die meisten Schuhe nachgeworfen."
geschrieben von margarit


wie klug, die chinesen ...
wenn ich belle, wirft man mir nicht nur schuhe nach,
man will sie mir auch noch falsch anziehen,

m./.
.
geschrieben von mane (chinesisches sprichwort



Liebe Margarit,

schmeiß doch einfach die Schuhe, die Dir nicht passen, zurück, aber nicht mit Karacho.

Ich denke, dass im virtuellen Raum eine besondere Achtsamkeit im Umgang miteinander angebracht ist. Im realen Leben haben wir Gesten, Mimik usw. als Zusatzinformationen, an denen wir eher ablesen können, wie es gemeint ist, das fehlt uns hier. Wir haben zwar die Möglichkeit durch Smileys Geschriebenes etwas deutlicher zu machen, doch ich finde, dass kniepende oder lachende Smiley oft missbraucht werden, weil sie manchmal so gar nicht zu den Worten passen.

Dann kommt hinzu, dass wir eben unterschiedlich "gestrickt" sind. Was den einen kaum bewegt, höchstens ein bisschen ärgerlich macht und er es mit Ironie zurückgeben kann, empfindet ein anderer als kränkend und es beschäftigt ihn auch im realen Leben weiter.
Ich sehe nicht, ob jemand krank oder körperlich beeinträchtigt ist, ob dieser Platz hier für ihn das Fenster nach draußen ist. Ich sehe auch nicht, wer welche Verluste und Enttäuschungen erlebt hat und deshalb aktuell einfach empfindsamer ist, als sonst.

Einen lieben Gruß von Mane.

Anzeige


Anzeige