Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum machen Frauen das?

Plaudereien Warum machen Frauen das?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2014, 16:49:27
Für guten Humor bin ich immer zu haben. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 24.02.2014, 16:08:00
Alles Evolution!

Ovulierende Frauen in Partnerschaften zeigen am meisten Haut

Frauen signalisieren (meist unbewusst) Empfängnisbereitschaft während des Eisprungs.
geschrieben von mane


un nu???

ich habe keinen eisprung mehr... soll ich jetzt im hochsommer rollkragen tragen???

oder ein schild auf dem steht, dass ich nicht mehr im gebärfähigen alter bin, mich aber trotzdem gerne luftig anziehe

f.o.
Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Exzenter vom 24.02.2014, 12:20:38
diese feststellung ist einfach nur doof.

frauen können sich anziehen, wie immer sie wollen.

wenn sich männer dadurch belästigt fühlen sollten, was ja nicht

der fall ist, können sie ja weggucken.

was ist also das problem?

übrigens: männer sollten generell mal mehr auf ihr äußeres

achten. auch andere mütter haben hübsche söhne.

frauen sind nicht blind!

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von mane
als Antwort auf Klaro vom 24.02.2014, 16:34:55
Alles Evolution!
Ovulierende Frauen in Partnerschaften zeigen am meisten Haut
Frauen signalisieren (meist unbewusst) Empfängnisbereitschaft während des Eisprungs.


...ob das wirklich so ist? Angeblich sucht sich ja auch eine Frau ihre Partner nach Potenz (für die Nachkommen), Stärke, Beschützertum und Einkommen aus...wenn ich aber mal so rumschaue ...ich glaub eher nicht!
Klaro
geschrieben von mane


In dem Link geht es um Frauen in Partnerschaften.
Der Autor meint, das wäre unter evolutionären Bedingungen eine Doppelstrategie der Frauen. Sie haben einen "Versorger" an ihrer Seite, sind aber an ihren fruchtbaren Tagen auf der Suche nach einem Mann mit noch besserem Genmaterial, als der Partner es ihr bieten könnte.
Das allerdings eine Partnerschaft die gezeigte Haut noch erhöhen soll, ist verwunderlich.

Leider habe ich die Studie dazu nicht gefunden. Ist wohl auch nicht so wichtig, wir sind hier ja eher zum Plaudern und nicht um wissenschaftliche Studien zu wälzen.

Zitat von mane
Frauen signalisieren (meist unbewusst) Empfängnisbereitschaft während des Eisprungs.

DAs ist ja richtig altersdiskriminierend - bei Frauen ab ca MItte 40 wären dies ja völlig falsche Versprechungen, oder?
Olga
geschrieben von Olga


Tja Olga, anscheinend kennt die Evolution keine Moral.
Für sie ist allein wichtig, wie viele unserer Nachkommen sich selbst wieder erfolgreich fortpflanzen. Frauen in der Menopause spielen da im Sinne der Evolution keine Rolle mehr, höchstens um die jungen Eltern zu entlasten, indem sie sich um die Enkel kümmern.

un nu???
ich habe keinen eisprung mehr... soll ich jetzt im hochsommer rollkragen tragen???
oder ein schild auf dem steht, dass ich nicht mehr im gebärfähigen alter bin, mich aber trotzdem gerne luftig anziehe
f.o.
geschrieben von Frau Oberschlau


Das heißt ja nicht, dass nur ovulierende Frauen Haut zeigen dürfen.
Wir tun das ja meistens ab einem gewissen Alter sowieso weniger.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von Felide1
Ob Mann oder Frau, viele ziehen sich sehr unvorteilhaft an. Männer mit Bierwampe sehe ich öfter mit Hosen und T-Shirts wo noch der halbe Bauch unästhetisch heraus quillt. Noch schlimmer im Sommer wenn sie oben herum nichts anhaben und als Hose, Hosen tragen die eher an Unterhosen erinnern. Bei älteren Damen finde ich die 7/8 Hosen schlimm, sie schauen aus als hätte man die Hosen zu kurz gekauft. Junge Mädchen die eine gute Figur haben können alles tragen, sie werden immer hübsch aussehen. Bei Burschen finde ich die Hosen arg die den Schritt zwischen den Knien haben, es gibt doch nichts Hübscheres als lange Beine, warum verkürzt man diese optisch. Ja, ja ist angeblich noch modern, aber ist modern auch immer hübsch? Ganz arg ist, wenn Menschen mit ungepflegten Füßen offene Schuhe tragen. Dies hat nichts mit dem Gewicht zu tun ob dünn oder gut unterspickt jeder kann Kleidung finden die für ihn tragbar ist, man muss halt kritisch in den Spiegel schauen. Auch die Farben spielen eine Rolle, da ist eventuell eine Farbberatung nützlich, damit man weiß welche Farben der jeweilige Typ tragen kann.

Felide
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 24.02.2014, 16:06:19
Olga, woher kennst du mich eigentlich so gut? ()

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2014, 17:32:08
[quote=mane] ...............
ich habe keinen eisprung mehr...

o..................

f.o.


Meine springen auch nicht mehr so hoch! ()))
johanna
johanna
Mitglied

Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von johanna
als Antwort auf schorsch vom 25.02.2014, 09:19:11
und ich lache hier Tränen-------
panda
panda
Mitglied

Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von panda
" Frauen zeigen immer mehr .." Ist das so ?

betrachten wir mal nur die BEINE ( " Von Dolores "... )
Anfang des vorigen Jahrhunderts zeigte Frau davon Nichts , lange Röcke , allenfalls mal ein Schuh....
Dann , in den " Goldenen Zwanzigern " zeigten die Charleston-Kleider schon viel Bein....im " Reich " wurde das zwar etwas " züchtiger " aber beim Sport und Baden wurde da auch schon viel gezeigt.
In der Nachkriegszeit gingen Röcke zuerst noch übers Knie , dann aber , später , mit dem Mini ,sah man schon sehr viel vom Bein....
usw. , usw. ,
Ja , und Heute ?
Heute ist es wie vor hundert Jahren.Fast alle Frauen haben ihre Beine bedeckt ---und tragen Hosen ! Röcke sind eher selten , Mini´s noch seltener....
Beim Baden ist man auf dem Stand des Bikini´s geblieben , " oben
Ohne " ist nicht so häufig...
Also , die untere Partie wieder wie früher , oben aber ,vor allem beim Baden , weniger !
( das war in der Antike auch so...Frauen hüllten sich in eine lange Toga , aber oft war eine Brust ganz frei....)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 24.02.2014, 23:34:27
Tja Olga, anscheinend kennt die Evolution keine Moral.
Für sie ist allein wichtig, wie viele unserer Nachkommen sich selbst wieder erfolgreich fortpflanzen. Frauen in der Menopause spielen da im Sinne der Evolution keine Rolle mehr, höchstens um die jungen Eltern zu entlasten, indem sie sich um die Enkel kümmern.
geschrieben von mane


Kann es sein,dass Sie hier Weisheiten rumplappern, die aus längst vergangenen Zeiten stammen? Wie erklärt sich die Evolution (oder gar Sie selbst) die seit Jahrzehnten sinkenden GEburtenzahlen und umgekehrt die immer sexier und selbstbewusster werdenden Frauen, die ganz andere Rollen in der GEsellschaft für sich finden? Z.B. auch als Kanzerlin einer der wichtigsten Volkswirtschaften dieser Welt?
Welche Grosseltern können heute noch Eltern entlasten (die selbst keine Kinder haben),wenn sie viele hundert Kilometer entfernt leben und selbst noch berufstätig sind? Oder gar in bezahlbaren, kleinen 3-Zimmer-Wohnungen einer Grossstadt?
Sie sollten evtl. mal Ihr Wissen etwas updaten - Sie wissen ja, die Vergangenheit ist vorbei, kann nicht mehr beeinflusst werden - die Gegenwart jedoch schon, wenn frau mit offenen Augen sich dieser Realität stellt. Olga

Anzeige