Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum seid ihr im Senioren Treff?

Plaudereien Warum seid ihr im Senioren Treff?

marc25
marc25
Mitglied

Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von marc25
Hallo liebe Community Mitglieder,

als erstes möchte ich mich vorstellen:

Mein Name ist Marc. Ich bin 25 Jahre alt und Student der Markt- und Kommunikationsforschung. Und ja ich weiß, ich gehöre hier nicht wirklich her, also vom Alter her. Ich surfe privat oft Studenten Communities an, um mich zwecks Praktika, Studienthemen oder ähnlichem zu informieren. Des Weiteren lese ich oft die (Foren-) Beiträge/Kommentare zu Spiegel Online oder FAZ.NET Artikeln, da ich an den verschiedenen Meinungen zu dem redaktionellen Teil interessiert bin. Ich bin ebenso an Leserbriefen in Printmedien interessiert, vielleicht lasse ich mich deswegen auch zum Meinungsforscher ausbilden;)

Ich bin aus zweierlei Gründen hier: erstens beschäftige ich mich aufgrund meiner Studienabschlussarbeit mit den Möglichkeiten von Online Communities und zweites im Speziellen mit Online Communities für ältere Menschen.

Dies soll keine Aufforderung zu einer Teilnahme an einer Umfrage sein (darum ist mein Thread auch hier und nicht im Schwarzen Brett Unterforum zu finden;)). Ich würde eher eine offene oder auch kontroverse Diskussion zu der Motivation von Ihnen / Euch: den Mitgliedern des Senioren Treff begrüßen.

Also warum seid ihr im Senioren Treff unterwegs?
Was ist Eure Motivation?

Ich würde mich über Beiträge eurerseits freuen.

Die besten Grüße

Marc
--
marc25
arno
arno
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von arno
als Antwort auf marc25 vom 16.03.2009, 21:39:52
Hallo, marc25,

im St-Forum wird Abwechslung und Information geboten.
Man geht keine Verpflichtungen ein und kann sich so
die Zeit zwischen den Mahlzeiten und Fernsehsendungen
gut einteilen.

Viele Grüße
--
arno
marianne
marianne
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von marianne
als Antwort auf marc25 vom 16.03.2009, 21:39:52
Du wirst es nicht glauben, junger Mann:
hier lernte ich, dass manche Menschen deutlich dümmer sind als ich....
möglicherweise ein dummer Stolz von mir.... :)
Jahrgang 1936 bin ich.

Marianne

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf arno vom 16.03.2009, 21:48:46
Hallo, Marc25,
hoffentlich entsteht nun nicht die Ansicht, alle Senioren würden nur fernsehen, essen und im Seniorentreff wühlen! Ich kam über ein Freundin dazu und finde es ganz nett, mal hier reinzuschauen. Wenn ich Zeit genug habe, dann 'wühle' ich auch mal in den Foren. Es gibt auch interessante Themen und noch interessantere Meinungen dazu.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit wünscht mit lieben Grüßen
Roswitha
--
barbarakary
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf barbarakary vom 16.03.2009, 22:09:04
"Grüezi" mark25

Wie ich zum Senioren-Treff kam!
1. ich habe vor nun 4Jahren zum ersten Mal einen PC angeschaft!

2. der Seniorentreff ist sehr abwechslungsreich gestaltet!
ich kann, muss aber nichts, Fotos einstellen (eigene Bilder)
kann an Foren Themen teilnehmen, wo und wann ich will und Zeit
dazu finde!

3. bedeutet der ST für mich Übung mit am PC, helfende Personen
lassen sich hier immer finden, Fragen (PC) werden sehr gut und
verständnisvoll beantwortet!

4. arbeite ohne Vorkenntniss sehr gerne im ST!

Lass Dich grüssen von
Sonja


--
sonja47
Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marc25 vom 16.03.2009, 21:39:52
haselocke, sieh dich einfach hier um und du weisst, warum die meisten hier sind.
--
plumpudding

Anzeige

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 16.03.2009, 22:36:04
ups, und ich dachte sonja47 du hättest dich verabschiedet??

--
plumpudding


marc25
marc25
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von marc25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2009, 22:38:45
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ich freue mich auf weitere und verabschiede mich in die Heia;)

Gute Nacht...
--
marc25
madoxa
madoxa
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von madoxa
als Antwort auf marc25 vom 16.03.2009, 23:46:22
Warum ich hier auch schreibe... weil das hier ein Forum ist, wo man sich nicht benehmen muss, wo einige Ladies ungestraft die Sau ablassen und sich im Schlamm suhlen und dann auch noch beklatscht werden. Gut habe ich ein solches gefunden, manchmal ist auch mir danach, mich zu suhlen. Aber es gibt auch noch anständige Senioren-Foren, wo niemand in dieser Art nieder gemacht wird. Dazu musst Du Dich aber an anderen Orten umsehen. Doch vielleicht beziehst du auch gerne solche peinlichen Seiten von "Seniorlaydies" in Deine Umfrage mit ein.
--
madoxa
darklady
darklady
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von darklady
als Antwort auf marc25 vom 16.03.2009, 21:39:52

Vor 6 Jahren bekamen wir unseren Internetanschluss und meine Kinder meldeten sich gleich in diversen Foren an, um zu chatten. Sich mit wildfremden Menschen zu unterhalten fand ich sehr spannend, und wollte deswegen auch mal mitchatten. Meine Kinder lachten sich krümelig und mein Sohn meinte, für mich käme höchstens noch ein Seniorentreff in Frage......schwups..ich gab diesen Begriff bei Google ein und zum Gelächter aller, gab es tatsächlich den Seniorentreff.
Dieser Treff bietet einen tollen Querschnitt unserer Gesellschaft und ist ständig in Bewegung.
Sehr viele unterschiedliche Bedürfnisse werden hier bedient.
Die einen möchten ihren Kopf wachhalten, indem sie sich mit dem PC auseinandersetzen,
andere versuchen hier ihre Trauer über den Verlust eines Partners zu überwinden,
manche können hier eine Rolle spielen,die sie im realen Leben nie ausfüllen konnten,
es werden Partner gesucht,
es werden Partner gefunden,
es wird geschieden,
Kinder wurden geboren,
es wird gestorben,
aktuelle Ereignisse werden betrachtet und oftmals heiss diskutiert,
für sehr viele User hier, ist es aber die Flucht vor der Einsamkeit.
darklady

Anzeige