Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum seid ihr im Senioren Treff?

Plaudereien Warum seid ihr im Senioren Treff?

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf marc25 vom 16.03.2009, 21:39:52
hallo marc,

wenn du eine weile hier mitliest, es ist in manche hinsicht besser, als die muppet show.
alles da incl. walldorf und stadler.:o)))

eine großartige inszenierung, alle facetten eine große tragikomödie mitunter vorhanden......liebe, lug und trug,hochdramatische abschiede mit sofortige rückkehr, entweder offen oder mit neue maske durch den hintertürchen.....propheten und missionare (ohne stellung und trotzdem mit).......mata hari, madame pompadour auch wenn ein wenig gealtert.....james bond in die pampa........heroische heldentot, an dem kein mensch glaubt......lichterkette in mondschein gläubige......die mehrfache wiedergeburt von artemisia gentileschi in moderne variante.........sänger , die dass unvergleichliche lied *der partei hat immer recht* heute noch volle inbrunst schmettern......die moralaposteln und die rechtschaffende....nimm dir etwas zeit, und du wirst alle entdecken.

viel spass wünsche ich dir dabei :o)))

--
eleonore
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf marc25 vom 16.03.2009, 21:39:52
Warum ich im ST mitmache: Weil ich hier sein darf, wie ich auch sonst bin....

Da dies aber auch beinhaltet zu wissen, dass ich keinen Deut besser bin als die anderen, sogar manchmal auch naiver und "dümmer", versuche ich, mich anständig, ehrlich und un-auffällig zu benehmen.

--
schorsch
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marc25 vom 16.03.2009, 21:39:52
Na,du kannst Fragen stellen,Marc

aber ich versuche dir mal, zu antworten.

Als mir vor einigen Jahren mein Schwiegersohn einen PC anschleppte und mich "verpflichtete" zu lernen,damit umzugehen,hab ich mich entsetzt gesträubt!
Ich kann das nicht
Unsinn,ich zeig dir,damit umnzugehen

da war mein Ehrgeiz geweckt wie so oft in meinem langen Leben ,
und ich kann mir heute gar nicht vorstellen,ohne Internet zu sein.

Warum ich mich im ST lesend und auch schreibend bewege?

Ganz einfach!
Es ist mit Abstand der -so denke ich-beste Tummelplatz
für nicht mehr so ganz Junge,sich so zu benehmen,als seien sie wieder im Kindergartenalter...........

wichtiger ist aber, dass gerade im ST auch sehr viele ernsthafte Diskussionen möglich sind!

Dazu eine breite Angebotspalette von Interessengebieten der ST-ler,
z.B. Bildergalerieen,
Rätselforen
Erzählungen und Reimereien,
sowie fantasievolle Einfälle(Insel Senoria)
und "Die kleine Kneipe"
in der schon manchers fröhliche Festle gefeiert wurde,
machen den ST lebendig.

Gudrun





Anzeige

Doppelnick2gesperrt
Doppelnick2gesperrt
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von Doppelnick2gesperrt
als Antwort auf marc25 vom 16.03.2009, 21:39:52

Für mich ist es ganz einfach "Unterhaltung".
Man liest dies und das, kann sich amüsieren, ereifern - bis hin zum totalen Frust.
Wie im richtigen Leben eben.

Wenn man nur nicht immer so gewisse Zweifel hätte, ob dieser oder jener wirklich ehrlich ist.....

Aber im Großen und Ganzen macht es richtig Spass, auch wenn man mal verbal einen gewaltig vor den Bug bekommt.

Es gibt weitaus schlechtere Foren!


jenniferj
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 17.03.2009, 08:13:07


Es gibt weitaus schlechtere Foren!
geschrieben von jenniferj


Solche Vergleiche kann man immer nur anhand der Portale ziehen, die man überhaupt kennt Mehr will ich dazu gar nicht schreiben.

(Der ST ist nicht allein ein Forum, sondern ein Portal, denn neben dem Forum werden auch andere "Dienste" angeboten)

--
baerliner
marc25
marc25
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von marc25
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 17.03.2009, 08:13:07
Guten Morgen, liebe Senioren Treffer,

nochmals vielen Dank für die vielen ehrlichen Beiträge bis hier hin.

Neben dem sozialen Austausch zu Themen, die euch interessieren und beschäftigen, kam auch öfter die Anmerkung, dass Ihr Euch hier wohl und unterhalten fühlt.

Ihr könnt so sein, wie ihr seid;)

Dazu eine Frage: Seht ihr das Kommunikationsmedium Internet als Chance zeit- und ortsunabhängig in Kontakt mit anderen Menschen zu sein, auch im Hinblick der Einschränkungen, die das Alter womöglich mitbringt?

Dazu noch eine kleine Anekdote meinerseits: Ich bin letzten Sommer aus meinem Studienort wegen meiner Studienabschlussarbeit weggezogen und bleibe mittels E-Mail und Online Communities mit manchem Freund aus dem Studium in Kontakt:)

Bester Gruß

Marc
--
marc25

Anzeige

rosel
rosel
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von rosel
als Antwort auf marc25 vom 16.03.2009, 23:46:22
Hallo marc25
es ist nicht alles so schlimm wie madoxa schreibt,sie übertreibt
ich bin schon seit 2000 hier und es gefällt mir immer noch
man muss ja nicht an allen Blödsinn teilnehmen,
ist wie im realen Leben.
rosel
Doppelnick2gesperrt
Doppelnick2gesperrt
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von Doppelnick2gesperrt
als Antwort auf baerliner vom 17.03.2009, 08:41:14

Ich habe heute gerade mal ein bisschen Zeit......

Deshalb: manches andere Forum kenne ich nur ganz flüchtig, weil eben die Leute ziemlich - na sagen wir es
vorsichtig - primitiv - waren.

Außerdem fehlt mir einfach die Zeit - mehr als flüchtig rumzustöbern.

Da bin ich HIER voll ausgelastet.

Und - wie gesagt - ich finde es gut hier.

Mehr gibts meinerseits dazu nicht zu schreiben!


jenniferj
aurora
aurora
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von aurora
als Antwort auf rosel vom 17.03.2009, 08:44:14
Hallo marc 25,

seit fast einem Jahr habe ich einen PC, obwohl ich eigentlich "Schiss" vor der neuen Technik habe, weil man da immer erst "ein Buch lesen muss" - das man weniger oder mehr versteht. So war es für mich doch eine Freude, hier im Seniorentreff auszuprobieren, ob "ichs nicht auch kann". Nun, von Können kann keine Rede sein, denn was so ein Comp. alles draufhat, kann ich nur ahnen und dem mit Respekt begegnen. Auf den Seniorentreff wurde ich durch ein Buch aufmerksam, das ich mir zur Anleitung gekauft hatte - und ich bin sehr froh darüber, dass ich dieses Portal gefunden habe. Es sind hier Leute am Werk, die in ihrem Arbeitsleben doch recht anspruchsvollen Berufen nachgegangen sind und z.T. noch auf den verschiedensten Gebieten tätig sind. Interessant sind die Beiträge über Literatur oder die Naturwissenschaften, aktuelle Ereignisse, bei deren Diskussion es oft sehr "heiß" zugeht, und..-und..es ist für jeden was dabei. Für mich ist wichtig, meine kleinen grauen Zellen in Schwung zu halten, denn ohne berufliche Forderung besteht die Gefahr, dass man doch recht eingleisig wird. Und da ich allein lebe, ist das ja allemal eine Möglichkeit zur Kommunikation - ohne diese Art überzubewerten und wirkliche Kontakte außer acht zu lassen.
Und wer weiß - vielleicht klappts ja doch noch mit dem Nachbarn.
Dir noch viel Vergnügen beim Lesen und gutes Gelingen Deiner Vorhaben wünscht

aurora

Karl
Karl
Administrator

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von Karl
als Antwort auf marc25 vom 17.03.2009, 08:41:32
Hallo Marc,


vielleicht findest Du weitere Infos zu deinem Thema auch in bereits gelaufenen Diskussionen (s. Linktipp).
--
karl

Anzeige