Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum seid ihr im Senioren Treff?

Plaudereien Warum seid ihr im Senioren Treff?

adam
adam
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 17.03.2009, 12:04:22
Eigentlich bin ich ja Chatter, der erst im Neuen Forum auch Forist geworden ist. Deshalb war ich auch im Rätselabend des Chat, habe noch einer Userin geholfen, den Betonmischer aufzuräumen und schlendere dann gemächlich in Richtung Ausgang, natürlich am Aushang vorbei. Themenchats, Chatradio und Stadtrundfahrten sind angekündigt. Aus dem Computerraum schallt mir fröhliches Geplapper entgegen. Die Neuen üben, angeleitet von Kleinesrainer, Fett- und Kursivschreiben. Einige fliegen an mir vorbei, weil sie das falsche Fenster geschlossen haben. Chris und Rena bewerfen Kleinesrainer mit Dominasteinen, was den aber nicht weiter stört, weil er mit seinem Maulwurf spielt. In der Ecke, mit dem Gesicht zur Wand, steht ein älterer Chatter. Wahrscheinlich hat er Kleinesrainer mit ollen Chatkamellen beschmissen. Das hat er nu` davon. Leise nehm ich mir Buddermilch und Budding aus dem Kühlschrank und verlasse den Chat.
Das Getöse des Neuen Forums schallt mir entgegen. Die Tür fliegt auf und ein Neuer kullert raus. Seine Haare qualmen und er stiert mich mit flackernden Augen an. Ehe ich was sagen kann, stürmt er zurück ins Forum und ich direkt hinterher.
Weil ich abgelenkt bin, stolpere ich in der Aussenpolitik direkt in den Nahostgraben, in dem ein paar pseudoimperialistische Lachen dümpeln. Eigentlich wollte ich hier nicht her, aber vorsichtshalber lade ich meinen Füllfederhalter neu und greife mir auch ein paar Rhetorikgranaten. Sicher ist sicher.
Weil mir ein anderer Forist mit einigen geschriebenen Sätzen den Weg freimacht, erreiche ich wohlbehalten die Abteilung Musik. Hier ist es schön. Die Bachair, untermalt von einigen Led Zeppelin Rifs, schwebt mir entgegen. Ich bleibe kurz in der Beatecke, hör ein bißchen 60er Jahre und gehe weiter nach Literatur. Dort ist es still, Gedichte werden gelesen, nur aus einem Nebenraum erklingt Gekicher. Eine Userin zieht gerade ein Omakostüm an und eine andere verprügelt zärtlich einen....naja. Ich winke den beiden kurz zu und folge einigen über mir schwebenden Fotographien.
Zwischen Wissenschaften und Soziales begegne ich dem Webmaster. Er guckt komisch und wirkt ein bißchen angeschlagen. Wahrscheinlich ist er mal wieder zwischen die Linien geraten und hat ordentlich was abbekommen. Kann schon mal passieren. Aus der Sportabteilung schnappe ich mir einen Tennisschläger und schlage gerade ein paar Smilies zurück nach Plaudereien als mir plötzlich das Grundgesetz um die Ohren fliegt. Was ist denn in Innenpolitik los? Das interessiert mich! Argumente parat? Tastatur ok? Wo sitzt die Gegenseite? Na dann ma`los!! Warum bin ich im ST? Eigentlich bin ich ja Chatter....................mag Buddermilch und Budding.

--

adam
chris
chris
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von chris
als Antwort auf adam vom 17.03.2009, 12:10:19
Adam,

ja köstlich beobachtet.

Ja, wie kam ich hierher?? Sind schon fast 10 J., da sagte jemand zu mir,
komm doch mal in den Chat des Seniorentreff. Ja und nun bin ich seitdem
hier. Ich wohne nicht hier, aber man findet meine Spuren hier in der
Kleinen Kneipe und in der Würzburger Weinstube, dabei hab ich weder einen
Weinberg noch eine reale Weinstube.

Mein Wunsch und Ziel ist, vielen Senior/innen hier das Internet nahe zu
bringen und bei den Anfangs- und Startschwierigkeiten Mut zu machen, nicht
aufzugeben, sondern weiterzulernen. Der Erfolg bestätigt dann, dass es
möglich ist.

Nun vieles gäbe es noch zu berichten, die vielen schönen Bilderwettbewerbe,
die Blogs der User/innen, vieles interessante. Manche Wiederholungen auch
zum x-tenmal über das copyright.

Für mich ist der Seniorentreff eine Community in der ich mich zuhause fühle.
Ich kann nur allen empfehlen, bringt die Senior/innen in den Chat und ins
Forum, 2 Std. hier sind besser für die grauen Zellen, als 2 Std. TV-Berieselung,
die oft nur noch als Einschlafmittel dienen können.

Eigentlich sollte die Arbeit am PC ärztlich verordnet werden.


--
chris
Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 17.03.2009, 12:29:52
weil ich aus den Teeny-Treffs rausgewachsen bin.
--
gummibroetchen

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2009, 22:38:45
ups, und ich dachte sonja47 du hättest dich verabschiedet??

--
plumpudding


geschrieben von plumpudding


Du plum
es ist alles okee, fühle mich nicht betroffen!
Hab Du einen schönen Nachmittag!

Nein, ich bleibe, ich habe ausgemistet, nun stimmt es für mich!
Grüsse an Dich
Sonja

sonja47
pea
pea
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von pea
als Antwort auf marc25 vom 16.03.2009, 21:39:52
Hey, hier fehlen aber noch einige...
Stamm-Forissssten!

Ich kann es wirklich nicht sagen,
befinde mich noch in der Orientierungsphase... ))

Es ist schon unglaublich,
wie viele Studies den ST erforschen wollen!


--
pea
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf adam vom 17.03.2009, 12:10:19
Köstlich adam,

habe heftig gelacht. Wer heimlich Dominas klaut steht in der Ecke mit Betonschuhen. Köstlich.

--
kleinesrainer

Anzeige

marc25
marc25
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von marc25
als Antwort auf pea vom 17.03.2009, 15:54:10
Hey, hier fehlen aber noch einige...
Stamm-Forissssten!

Ich kann es wirklich nicht sagen,
befinde mich noch in der Orientierungsphase... ))

Es ist schon unglaublich,
wie viele Studies den ST erforschen wollen!


--
pea
geschrieben von pea


Hallo liebe Senioren Treffer,

das liegt einerseits an der Größe und dem Renommee, das der Senioren Treff aufweisen kann. Und Andererseits an den kooperativen und studentenfreundlichen Betreibern dieser Community. Meine studentischen Mitstreiter und ich treten erst mit diesen in Kontakt, um datenschutzrechtlichen und forschungsethischen Einwänden vorzubeugen;)

Aber vielen Dank für die bisherigen Beiträge.

Ich bin positiv angetan,

bester Gruß

Marc
--
marc25
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf marc25 vom 16.03.2009, 21:39:52
Hallo,Marc! Ich bin eigentlich aus "Langeweile" im ST gelandet.Den PC habe ich vor 2 Jahren von meiner Tochter geschenkt bekommen.Im Anfang habe ich nur gespielt.(Denk-und Knobelspiele)und bei E-Bay immer mal was ersteigert. Mir wurde das zu langweilig und ich habe über Google den ST gefunden. Da lernt man nette Menschen kennen und kann sich auch mal über dieses unterhalten. Es gibt was zum Lachen und auch Beschauliches,also mir gefällt es.
--
regenbogen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf marc25 vom 16.03.2009, 21:39:52
Warum ich im ST bin? Ja, das habe ich mich auch schon öfter gefragt.

Es gibt da schon einige Gründe.

Es ist immer wenigstens ein Ansprechpartner da.

Es gibt viel Neues zu lesen und zu lernen.

Dann bin ich hier, um mit den Menschen hier zu lachen und zu scherzen, zu diskutieren und ab und zu auch zu streiten, mit ihnen Gedanken auszutauschen, eigene Gefühle auszutesten, manchmal auch in besonderen Situationen mit dem ein oder anderen Menschen hier zu weinen, weil es ihm/ihr so schlecht geht, oder er/sie einen schmerzlichen Verlust erlitten hat.

Ich bin hier, um meine Grenzen in Bezug auf meine mentale Belastbarkeit auszutesten, denn manchmal geht es hier recht hoch her.

Auch versuche ich zu trösten und zu helfen soweit es in meiner Macht liegt.

Alles in Allem ist der ST für mich eine echte Bereicherung, die ich nicht mehr missen möchte, wenn ich auch ab und zu denke, warum bleibe ich eigentlich hier? Aber dann warte ich einige Zeit und dann weiß ich wieder warum ich doch hier bleibe. Siehe oben.

Liebe Grüße,
--
woelfin
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Warum seid ihr im Senioren Treff?
geschrieben von pharaox
als Antwort auf marc25 vom 16.03.2009, 21:39:52
Hallo Marc,
sehr gute Frage, ich denke nach. also ich bin im Seniorentreff hängen geblieben, weil ein Kleinesrainer hier vorzüglich die Fußballunterhaltung organisiert und mir das großen Spass macht. Ab und an schreibe ich auch mal im Forum, oder in den Blog´s.
Gruß
pharaox

Anzeige