Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum seid ihr im ST?

Plaudereien Warum seid ihr im ST?

Karl
Karl
Administrator

Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von Karl
Jeder sollte hier seine Gründe schreiben.

Ich bitte, die Beweggründe anderer nicht zu interpretieren oder zu hinterfragen, sondern nur den eigenen Grund zu nennen:

Ich bin hier, um mich mit Euch interessant zu unterhalten.

Warum seid ihr hier?

Karl
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 21:12:46
Da will ich doch mal anfangen...lach
Ich bin seit 1 jahr hier im ST,weil ich nach der Arbeitsaufgabe ...wegen Krankheit in ein tiefes loch gefallen bin.
hier habe ich wieder zu mir gefunden,wenn ich auch oft nicht einfach bin!
also der ST ist und war für mich ein anlaufpunkt,und dafür bedanke ich mich bei den Webmastern und den Chättern,die mich so mögen,wie ich bin.DANKE
rosel
rosel
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von rosel
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 21:12:46
Ich bin hier seit über 10 Jahre weil ich hier viel Freude und Spass habe...
habe auch durch Treffen viele nette Leute kennen gelernt und Freundschaften geschlossen,
es ist wie eine Sucht bei mir.....
hier bin ich und hier bleibe ich bis zum Schluss.

Rosel

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von Marija
als Antwort auf rosel vom 15.10.2011, 21:22:13

Seit einem Jahr bin ich dabei.

Ich bin hier, weil ich Menschen kennen lernen wollte,
die gerne schreiben und diskutieren.
Das ist inzwischen gelungen.

Marija
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf rosel vom 15.10.2011, 21:22:13
Ich bin schon seit ca acht Jahren hier. Habe schon viele Tipps für den
Computer bekommen, lese gerne die interessanten Beiträge, schreibe auch ab und zu einen Kommentar und in Gästebücher, freue mich auch über Pünktchen und Freunde.
Margit und Karl Danke das es Euch gibt
Liebe Grüsse gitti66
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 21:12:46
Beiträge Schreiben und Lesen, ohne den alltäglichen Humor zu vernachlässigen.

Sowie von den älteren und jüngeren Senioren zu Lernen, von denen ich in 2 Jahren schon einiges aufgenommen habe.

Phil.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 21:12:46
Seit knapp zehn Jahren bin ich Mitglied im Seniorentreff
und möchte es auch bleiben.

Mir bedeutet er viel, einen großen Teil meiner Freizeit
verbringe ich dort in der Diskussion mit anderen
Interessierten in den Foren, lese deren Meinungen zu den
unterschiedlichsten Themen, aus virtuellen Freunden sind
auch echte Freundschaften entstanden.

Der Seniorentreff gehört längst zu meinem Leben.
Ich möchte ihn nicht missen, auch wenn es hier einige wenige,
sehr schwierige Personen auszuhalten gibt.

Medea.

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von bongoline
ST mit seinem geschützten Chat, damals - ich glaube es waren 196 Mitglieder bei meiner Anmeldung

Der ST ist einfach ein Stück meines Wohnzimmers über all die Jahre geworden, ein paarmal wurde seitens Karl ummöbliert , menschenskind immer dieses Möbelrücken und man muss sich wieder an neue Ecken und Kanten gewöhnen

Es gibt noch immer etliche aus der damaligen Zeit, die auch wie ich bis heute dem ST die Treue gehalten haben, mehr Anerkennung braucht es für ein Portal wie den ST doch nicht.

@ rosel,

denk mal an die vielen, vielen Stunden, die wir im Geschützten im Raucherzimmer abgesessen haben. Dass unsere Lungen das nur ausgehalten haben
Und ich erinnere mich, wie verzweifelt Karl in den Geschützten gekommen ist um seine Trauer über den Verlust des Vorgänger von Ludwig Hundt mit uns zu teilen.

Danke für Euer "Kind" Margit und Karl, das Euer grosses Hobby ist.

bongoline

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von Adoma
Ich bin durch einen Zufall hier gelandet und geblieben,
weil ich gern in Geselligkeit mit anderen Menschen bin.
Ich genieße das Gefühl der Zugehörigkeit zu allen möglichen
und un-möglichen Uhrzeiten.
Ich schätze besonders das persönliche Einbringen der Webmasters mit allem „Drum und Dran“.
Ich habe hier schon jede Menge gelernt.
Sachliches durch Diskussionen,
Technisches durch die direkte Hilfe in Chat und Community,
Menschliches durch das Unmittelbare im Chat und auch im Forum.
Ich freue mich über die vielfältigen Möglichkeiten, sich auch einbringen zu können.
Da ich inzwischen seit zwei Jahren hier bin und so viele nette und interessante Menschen kennengelernt habe, fühle ich mich wirklich zu Hause. Dementsprechend logge ich mich über den Tag verteilt immer mal wieder ein, um zu schauen, ob es etwas Neues gibt.

Und was habe ich hier schon gelacht!

Adoma, die den ST braucht!


Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 21:12:46
Ich habe in unserer Tageszeitung vor über einem Jahr
einen Bericht über den ST - in dem über Tilli und den ST berichtet wurde - gelesen.

Dies hat mir den Anstoß gegeben mich im ST anzumelden
obwohl ich dem Internet bis dahin immer ein wenig skeptisch
gegenüberstand.

Nach heute - 483 Tagen - habe ich es nicht bereut

Gitte

Anzeige