Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum seid ihr im ST?

Plaudereien Warum seid ihr im ST?

erafina
erafina
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von erafina
als Antwort auf gerry vom 16.10.2011, 15:51:55
Eigentlich zählt es noch gar nicht:
seit 78 Tagen bin ich hier - ich habe mir den ST ergoogelt.

Mir fehlte ein Austausch über interessante Themen und neue Bekanntschaften.
Neue Bekanntschaften hat der ST schon gebracht.
So bin ich denn -noch- hier, nicht zuletzt deshalb, weil es Menschen gab, die mir gut zugeredet haben, und weil die WM so greifbar und real sind.

Trotz mancher völlig überflüssigen Misstöne von wenigen Einzelnen könnte der ST auch eine Art Verein sein, zu dem man sich zugehörig fühlen kann und/oder möchte.


erafina
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 21:12:46
Vor fast vier Jahren zeigte mir eine gute Freundin an ihrem PC den Seniorentreff. Ich war angetan von den Gästebüchern, den Profilen und probierte es zuhause dann auch. Zwischendurch nervten mich die Diskussionen, die ja manchmal ausarten und ich löschte mein Profil. Eine gute Vorsehung der Webmaster löscht nicht auch noch den Nick, so landete ich doch wieder hier, baute mein Profil wieder auf - mal sehen, wie lange. Wenn mir mein reales Leben längere Zeit am PC erlaubt, dann bleibe ich gerne beim ST hängen - er bietet doch so einiges. Also, danke den Machern und den Mitgliedern - Langeweile kann nie aufkommen!
LG Roswitha
Edita
Edita
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von Edita
Warum ich hier bin ?
Ganz einfach, weil, als ich auf der Suche im Netz nach solchen Foren war, und ich auch verschiedene
"getestet" habe, ich den ST als für mich bestes Forum ausgewählt habe!Das war vor ca.7 Monaten!
Daß ich am Anfang etlichen Irrtümern aufgesessen bin,hing mit meiner eigenen Unfähigkeit, das Internet und solche Foren zu verstehen, zusammen! Kleine Kostprobe: Nach meiner Anmeldung hier, wurde ich von verschiedenen Leuten begrüßt, das fand ich toll, und habe mich auch bei ihnen bedankt. Karl und Margot haben mich auch herzlich willkommen geheißen, die habe ich einfach links liegen gelassen, weil ich dachte, daß das ein Automat ist, der da automatisierte Texte verschickt1 Ein paar Tage später hatte ich ja Geburtstag, und wieder habe ich so dumm gehandelt, bei den Usern habe ich mich bedankt, und den
"Automaten" habe ich links liegen gelassen! Schande, Schande ! Aber wie es so ist im Leben, irgendwann findet auch das blindeste Huhn ein Korn, und so habe auch ich dann mal gemerkt, daß Karl und Margit
"leibhaftig" immer zur Verfügung stehen, und was das Schöne ist, sie haben mir meine Blödheit nicht übel genommen1 Meine Loyalität haben sie uneingeschränkt1 Daß es, das für mich seriöseste Forum ist, das habe ich an anderer Stelle schon mehrmals geschrieben, und mittlerweile habe ich auch festgestellt, daß die überwiegende Mehrheit der User genauso seriös hier agiert! Ich habe in der relativ kurzen Zeit, schon einige Kontakte geknüpft, die ich nicht mehr missen möchte1 und was das Allerbeste ist, nach einem sehr langen Arbeitstag, hier noch ein bißchen lesen oder die tollen Bilder anschauen, und der Kopf wird frei zum in Ruhe einschlafen! Und was die politischen und wirtschaftlichen, aber auch alle anderen Themen, sei es aus Literatur, Musik, Philosophie, Gesundheit, Tierliebe, Menschenhass, oder auch nur das S21, man kann seinen Horizont immer erweitern, oder erhellen! Dafür, meinen Dank an Margit und Karl!

Edita

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von geli
Ja, warum bin ich im ST?
Anfang 2002 bin ich (noch im alten ST) Mitglied geworden und war hier bis ca. 2004 aktiv. Nach einer langen Pause folgte eine sehr kurze, durch Krankheit beendete Aktivitätsphase im August 2008, und nun bin ich seit Juni 2011 wieder dabei.
Den ST gesucht und gefunden hatte ich seinerzeit, weil ich einen Gedankenaustausch mit „Senioren“ (55+) suchte. Durch meinen Beruf war ich vor allem mit jungen Leuten zusammen (Studenten+), was zwar sehr anregend und interessant war, aber sozusagen nicht „abendfüllend“.
Meine Erwartungen haben sich mehr oder weniger erfüllt, wenn ich auch meine ursprünglichen Vorstellungen in den vielen Jahren immer wieder anpassen musste. Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass manche Diskussionen an der Oberfläche bleiben oder auch schnell in verschiedene Richtungen zerflattern. Wenn Sticheleien, Streitigkeiten oder andere Unfreundlichkeiten überhand nehmen, ziehe ich mich (als Krebs) eher zurück, als dass ich meine Zeit damit vergeude, mich zu ärgern. Da ich noch berufstätig bin, ist der ST nur eine von mehreren Gelegenheiten zum Gedankenaustausch.
Wie im „richtigen Leben“ kann man auch hier gut lernen, sich selbst und seine eigene Meinung nicht als zu wichtig zu nehmen sowie die Meinungen anderer anzuhören und gelten zu lassen. Und, ganz wichtig: immer wieder ergeben sich Gelegenheiten zum Lernen!
Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin durch eine Freundin hier gelandet, bin aber nicht so sehr häufig hier. Es gibt 99 Gründe, warum ich nicht hier sein möchte und sollte aber auch einen, für den es sich lohnt - und das ist die Bekanntschaft mit drei sehr netten Frauen, mit denen ich Gemeinsamkeiten teile und die wie ich mit einem Amerikaner verheiratet sind oder waren und in den USA leben oder lebten und auf beiden Kontinenten zu Hause sind. So treffen wir uns hier von Zeit zu Zeit, weil es der Lieblingsort der einen von den Girls ist und da machen wir anderen natürlich mit. Die vielen Streitereien und Provokationen gefallen uns allen nicht. Schade, das das immer wieder passiert, die Webmaster können einem schon leid tun.

Mare
anturie
anturie
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von anturie
als Antwort auf uki vom 16.10.2011, 14:26:48
ich habe mich für den ST entschieden,weil ich gerne mit anderen menschen plaudern möchte.
auserdem möchte ich mich für deine gestrige hilfe ganz herzlich bedanken,auch im namen meines freundes herby

liebe grüße auch an deine frau.......anturie

Anzeige

uhu
uhu
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von uhu
als Antwort auf anturie vom 16.10.2011, 18:55:30
vom St wurde mal in einem anderen Forum sehr positiv berichtet. Das hat mich neugierig gemacht und so bin ich hängen geblieben. Die grosse Auswahl an Themen ist ein Vorteil so kann man sich heraus picken was gefällt.

uhu
ika1
ika1
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von ika1
als Antwort auf uhu vom 16.10.2011, 19:21:03
Im April 2oo3 also vor 8 Jahren zeigte mir mein Bruder an seinen PC den Seniorentreff. Ich war angetan von den vielen Leuten die mich plötzlich begrüßten, denn mein Bruder stellte mich den Chattern im Raum vor. Die vielen Gästebücher, und die Profile machten einen großen Eindruck auf mich. Nun war die Frage, welcher Nick. Na klar ?Ika? kam da nur in Frage, so nannten mich meine Nichten und mein Neffe. Auch war es durch meinen Bruder sehr leicht Anschluss zu finden. Im Jahre 2006 nahm ich an den ersten Treffen in Dresden teil. Es war sehr schön und lernte ich viele nette Leute kennen. Wir wohnte in einer sehr schönen Ferienwohnung in einen Vorort von Dresden. Mein Bruder Hafel, Schnacki und ich. Sie war und ist mir eine liebe Freundin geworden. Dann kam aus heutiger Sicht mein schönstes treffen Sassnitz auf Rügen. Wir waren wenige Teilnehmer, aber es war wunderschön. Da lernte ich Rainer ,Rokokow und Medea kennen, auch mit ihr bin ich noch sehr Verbunden, zwar ist der ST nicht die Reale Leben aber missen möchte ich ihn nicht.

1999, bevor die LLL- Gruppe dem SZ beigetreten ist, hatte ich (durch meinen Bruder Hafel) an dem Treffen in Leipzig mit teilgenommen. Auf diesem Treffen 1999 entschied die LLL-Gruppe dem ST beizutreten.
Ika
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von nixe44
ich habe den ST vor etwa 3 Jahren eher zufällig gefunden und halte ihm die Treue.
Meine Lebensmaxime wird bestimmt von den Verhaltensregeln einiger Tiere.

- sei ein Fuchs und bleibe schön neugierig(offen für alles, was man noch nicht kennt).

- sei ein Hund und zeige deine Gefühle offen,denn dies stärkt die Immunabwehr und
verhindert Depressionen.

- sei ein Elefant und ziehe öfter mal mit Freunden los(virtuell, real folgt noch),
denn Einsamkeit macht traurig und krank.

- sei ein Delfin und lach den Streß einfach weg, denn es stärkt das Immunsystem und
ist die kostenlose Medizin für Körper und Geist.

Da ich im Tierkreiszeichen des Fisches geboren bin, sagt mir die Eigenschaft des Delfines am ehesten zu.

Ich wünschte, im ST gäbe es weniger bzw. keinen Streit.
Meinungsverschiedenheiten kann man anders lösen.

Dem Webmeisterteam möchte ich hiermit meinen Dank aussprechen.
maggy
maggy
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 21:12:46
Lieber Karl,

ich bin seit über 12 Jahren hier und
das sagt alleine schon etwas aus

Warum bin ich [so lange] hier?

....weil ich gerne im Forum stöbere

....weil ich in den vielen Jahre Menschen
persönlich kennenlernen durfte

....weil ich mich gerne im Chat unterhalte

....weil es für mich keine bessere Community gibt

Das sollte erst einmal genügen.

Beste Grüße von
maggy

P.S.
Jetzt habe ich doch glatt meinen Dank an
Margit und Karl vergessen - aber die Beiden
wissen eh, wie dankbar ich für den ST bin!
DANKE
...und, ich möchte noch mindestens weitere
12 Jahre hier sein können!

Anzeige