Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was bewegt uns in der Zukunft?

Plaudereien Was bewegt uns in der Zukunft?

isaacok
isaacok
Mitglied

Was bewegt uns in der Zukunft?
geschrieben von isaacok
Hallo und Grüß Gott erstmal,
ich arbeite momentan in meiner Freizeit an einer Untersuchung zum Thema Mobilität der Zukunft.

Dabei geht es auch viel um Themen wie Internet im Auto und dergleichen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn Sie mich bei einer Umfrage unterstützen würden, dauert nur ca. 4 Minuten.

https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dFJpVXJfY1l1eUppenJUSHBDUkpvM3c6MQ

Danke und Grüß Gott
peter25
peter25
Mitglied

Re: Was bewegt uns in der Zukunft?
geschrieben von peter25
als Antwort auf isaacok vom 04.09.2011, 12:16:07
Hallo und Grüß Gott erstmal,
ich arbeite momentan in meiner Freizeit an einer Untersuchung zum Thema Mobilität der Zukunft.



.....und wenn du keine Freizeit hast arbeitest evtl. bei VW ?

Peter
isaacok
isaacok
Mitglied

Re: Was bewegt uns in der Zukunft?
geschrieben von isaacok
als Antwort auf peter25 vom 04.09.2011, 12:27:46
Hallo Peter,

ich habe früher tatsächlich in der Automobilbranche gearbeitet ;)

Allerdings nicht bei VW, sondern einem großen Zulieferer der mit Conti beginnt, und mit ental aufhört ;)

Gruß

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Was bewegt uns in der Zukunft?
geschrieben von nasti
als Antwort auf isaacok vom 04.09.2011, 12:16:07
Segway





ist die Zukunft





möchte auch haben

Nasti
isaacok
isaacok
Mitglied

Re: Was bewegt uns in der Zukunft?
geschrieben von isaacok
als Antwort auf nasti vom 04.09.2011, 19:50:40
Segway



Nasti


Die Geräte sind echt sehr praktisch, für die Stadt ideal!
Ich bin mal gespant wann die autobauer verstehen, das immer mehr nur PS uns nicht weiterbringen. Smart bringt z.B. nächstes Jahr ein E-Bike mit iPhone Integration, das ja genau das Richtige für mich :)
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Was bewegt uns in der Zukunft?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf isaacok vom 05.09.2011, 02:27:14
Ich hoffe, dass in der Zukunft der Individualverkehr nicht mehr durch den Besitz eines eigenen Fahrzeugs geregelt wird. Mit zunehmender Automatisierung und Vernetzung der Mobile, wird die Logistik für umfassendes Car-Sharing möglich. Ich brauche als Single ein größeres Transportmittel maximal einzweimal im Monat - dafür kaufe ich mir doch nicht son Ding. Auf längeren Strecken sind in meinen Augen Bahn und Flugzeug ohnehin entspannter und sympatischer. Zum einkaufen fahre ich jetzt schon täglich mit dem Fahrrad, öfter mit dem Taxi und wöchentlich bei Freunden mit, die sowieso shoppen gehn.

Der Autoindustrie wird das nicht passen, aber ich finde das Konzept "JEDEM SEIN AUTO" überholt.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Was bewegt uns in der Zukunft?
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 05.09.2011, 06:43:08
Ich brauche als Single ein größeres Transportmittel maximal einzweimal im Monat - dafür kaufe ich mir doch nicht son Ding.
geschrieben von dutch


hallo dutch,,,,wenn ich diesem Gedanken nachhänge und mal weiterspinne, dann kann ich auch viele viele andere Dinge des täglichen Gebrauchs, die man ja gar nicht täglich nutzt, in Frage und zur Disposition stellen.

von den ca 8650 Stunden die ein Jahr hat, läuft meine Waschmaschine als Single höchstens 200 Stunden, wird die Dusche/Badewanne hm, na sagen wir mal 300 Stunden ausgelastet. die Fahrräder stehen oft nur so da, der Entsafter und die Pilztrockner, der Bildwerfer die Weihnachtsbaumbeleuchtung und und und kommen sehr selten mal zum Einsatz,,also da gibts doch noch Reserven,,
und ich finds doch sooo schön so viele Dinge nur für mich zu haben (ok nicht nur wegen der Hygiene, denn meine Zahnbürste und den Kamm hab ich noch gar nicht mitbetrachtet *g*)

vielleicht sollten viel mehr Menschen in Gemeinschaften/Großfamilien/Mehrzweckwohnungen/WGs usw leben ,,hm naja dann würden viele Dinge des täglichen Bedarfs nicht mehr benötigt,,,hab gerade mal nachgezählt, hab 21 Schraubendreher, 8 Hämmer, 25 Sitzgelegenheiten (Stühle, Hocker, Sofas, Sessels,,),,,

jaaa da wären noch Einsparpotenziale en mass *g*

hugo
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Was bewegt uns in der Zukunft?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hugo vom 05.09.2011, 09:44:28
hugo: "von den ca 8650 Stunden die ein Jahr hat, läuft meine Waschmaschine als Single höchstens 200 Stunden..."

In der Tat ist das Verschwendung von Rohstoffen und Energie. Nicht umsonst stehen in den Waschsalons größere und effizientere Maschinen bereit. Sicherlich macht dies nur in Ballungsräumen und für Singles Sinn. Den Trend alles selbst zu besitzen werden wir uns in der Zukunft nicht mehr leisten können.

p.s.:
Nur 21 Schraubendreher?
fenna
fenna
Mitglied

Re: Was bewegt uns in der Zukunft?
geschrieben von fenna
als Antwort auf nasti vom 04.09.2011, 19:50:40
Mit sonem Ding würd ich auf die Schnauze fallen
Re: Was bewegt uns in der Zukunft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenna vom 05.09.2011, 09:55:02

In der tat sieht es einfacher aus als es ist.

Mit sonem ding musst du höllisch aufpassen, weil allein durch

Gewichtsverlagerung gesteuert und gebremst wird.

Bei senioren ist die reaktionszeit oft ziemlich verlangsamt...

Außerdem sieht es ziemlich bescheuert aus, wenn ältere damit fahren.

Bei jungen leuten sieht es sportlich und pfiffig aus....

Wie so vieles... :))))



Anzeige