Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was der Willi mag.

Plaudereien Was der Willi mag.

RE: Was der Willi mag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2017, 22:32:06

@kunvivanto

Entschuldige, dass ich einfach dievLösung reingeknallt habe.
Ich löse seit vielen Jahren sehr vielschichtige Rätsel .... da kriegt man einen Blick dafür.

Nur - die Rätsel, die ich lösen darf, sind nicht im Internet, weder die Rätsel noch Lösungen. Und vor allem ist bei der Lösungsfindung googlen NICHT gestattet. Wo bliebe dann auch der Ratespaß? emoji_wink
Morrison emoji_sunny
 

RE: Was der Willi mag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2017, 22:38:26

@kunvivanto

Entschuldige, dass ich einfach dievLösung reingeknallt habe.
Ich löse seit vielen Jahren sehr vielschichtige Rätsel .... da kriegt man einen Blick dafür.

Nur - die Rätsel, die ich lösen darf, sind nicht im Internet, weder die Rätsel noch Lösungen. Und vor allem ist bei der Lösungsfindung googlen NICHT gestattet. Wo bliebe dann auch der Ratespaß? emoji_wink
Morrison emoji_sunny
 
Spontaneität und Lässigkeit zeichnet die typische Italienerin aus. gg emoji_wink

RE: Was der Willi mag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2017, 22:38:26

Entschuldige, dass ich einfach dievLösung reingeknallt habe.
Ja, es war etwas schade.
Hätten sich noch mehr den Kopf zerbrechen dürfen. Darum schalte ich Lösungen auf meiner Homepage auch erst nach einem ausdrücklichen Klick frei, damit die Spannung nicht genommen wird.

Aber das erinnert mich an ein Teekessel-Spiel vor vielen Jahren. Da hat mein Partner im Eifer des Gefechts irgendwann angefangen, statt "Teekessel" das zu erratende Wort zu benutzen. Es hat eine ganze Weile gedauert, und ich erinnere mich nicht mehr, ob die Rater es bemerkten oder vorher sowieso den Begriff errieten. Und ich habe die ganze Zeit verzweifelt überlegt, wie ich ihn darauf aufmerksam machen kann, ohne dass die Rater es mitbekommen. emoji_confused
Ich löse seit vielen Jahren sehr vielschichtige Rätsel .... da kriegt man einen Blick dafür.
Nur - die Rätsel, die ich lösen darf, sind nicht im Internet, weder die Rätsel noch Lösungen.
geschrieben von Morrison
Softwareentwicklung? Technischer Kundendienst? Kriminologie? (Brauchst nicht antworten.)

Übrigens: Willi mag keinen kunvivanto, aber er mag Morrison.
(Einen solchen Vergleich hat in einem anderen Forum jemand eingebracht, der auch einen Nicknamen mit Doppelbuchstabe hatte.emoji_grinning)
 


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Was der Willi mag.
geschrieben von Shenaya

Oh wie schade, schon vorbei...
Ich hatte gestern - vorm Einschlafen - noch so  einige Ideen.
Das mit den Doppelbuchstaben war ja - bei genauerem Hinsehen - nicht schwierig zu erkennen. Nettes Spielchen (und darüber hinaus boten sich einige witzige Ansätze für ein Willi-"Profil" ;-))



@Songeur schrieb gestern Abend:
_____________________________________________________________________

Die ursprünglichen, (falschen) Nachtschattengewächse stammten aber von dir - ich hatte sie nur kopiert ,,, ;-)
 
Kopiert hast Du die Fritten, aber nicht von Kunvivanto, die falschen Nachtschattengewächse stammten von mir. emoji_grinning

Ich habe den ganzen Haufen wieder gelöscht, weil der Beitrag nicht hinter die später auftauchenden Kleinkriminellen passte.
______________________________________________________________________

Köstlich, Songeur - dass die (dunkelblauen) Kartoffeln von dir stammten, hatte ich gar nicht gesehen, wunderte mich nur über den anschließenden Kommentar und die "????" des TE auf meinen Einwand, die "Nachtschattengewächse" stammten nicht von mir.

Das mit der Löscherei von Posts, auf die bereits geantwortet wurde (es reichte den Antwortbutton zu drücken), war ja im alten Forum nicht möglich.

Einerseits finde ich hier die Möglichkeit, innerhalb von 30 Min. - Korrekturen nachzuschieben/zu löschen ganz gut, andererseits kann das natürlich zu (hoffentlich immer lustigen) "Verwicklungen" führen... emoji_wink

Shenaya -  quizsüchtig - und - S. mag keine Rätsel, aber sie mag Kniffeleien. emoji_yum
 
RE: Was der Willi mag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 21.08.2017, 08:47:12

(und darüber hinaus boten sich einige witzige Ansätze für ein Willi-"Profil" ;-) )
Das natürlich unendlich kompliziert geworden wäre, weil man auf Grund der einfachen wirklichen Regel für jede Vermutung ein Gegenbeispiel hätte bringen können, das Zusatzbedingungen nötig gemacht hätte. 


Shenaya -  quizsüchtig - und - S. mag keine Rätsel, aber sie mag Kniffeleien. emoji_yumgeschrieben von Shenaya
Dann bring ich später doch noch das Endwortspiel, das ich in einem HSP-Forum kennengelernt habe. Das läuft endlos. Muss nur noch die Regelen wieder nachvollziehen, weil aus einem verschwundenen Forum nichts mehr rauszuholen ist. 

RE: Was der Willi mag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 21.08.2017, 08:47:12

Shenaya -  quizsüchtig - und - S. mag keine Rätsel, aber sie mag Kniffeleien. emoji_yum
 
Dann wird Dir das Endwortspiel gefallen.


Anzeige


Anzeige