Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute???

Plaudereien Was esst Ihr heute???

Linta
Linta
Mitglied

Re: Was esst Ihr heute???
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 13.07.2007, 15:42:30

Donald,
in Linsen gehören Würstchen, aber auch Blutwurst....

Medea stammt wie ich aus der kalten Heimat und sie weiss wie man Linsensuppe ---selbst aus Dosen--- einen guten Geschmack verleiht.........mit Wurst und getrockneten Pflaumen u.a.

libelle
libelle
Mitglied

geschrieben von libelle
als Antwort auf Linta vom 13.07.2007, 17:18:43
ich bekomme gleich, um Mitternacht, einen warmen, süßen, sahnigen, klumpenfreien Vanillepudding serviert ...

--
libelle
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Linta vom 13.07.2007, 17:18:43
@NINNA - ooooooooh jaaaaaa - in würfel geschnittene und knusprig gebratene blutwurst muss in die süss-saure linsensuppe - und liebstöckel!

-------------------------------------------------------

zum thema

herrlehmann, luna und ich haben heute raclettes zelebriert. lehmie hat eine vielzahl pflanzliches und tierisches zeuchs aufbereitet und samt dutzenden sossen und gewürzen auf dem tisch kredenzt.

wir (das volk) haben dann alles nur noch irgendwie kombiniert, verschiedene käse drüber und rein in die hitze. nach nur dreieinhalb stunden hatten wir alle drei gefühltes schlachtgewicht.

heute war wohl der letzte tag, für diese art abendessen, denn ab morgen soll es tödlich heiss werden und dann kann man solche kalorienbomben nicht mehr essen.

aber es war ein heidenspass und LUNA (7 jahre alt) mag plötzlich auch "gekochten paprika". *lach* ...es ist was anderes, wenn man´s selber macht.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf dutchweepee vom 14.07.2007, 04:18:29
Na klar wird verfeinert

so wie von Ninna und Dutchie angeregt,

wenn sie dampfend auf dem Tisch steht, erkennt niemand mehr die Linsensuppe aus der Dose. )
Und süß-sauer ist ein Muß.

angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Medea vom 14.07.2007, 11:53:15
Linsensuppe....schüttel....
bei mir gibts heute Pulposalat und Goldbrasse vom Grill

angelottchen
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Medea vom 14.07.2007, 11:53:15
Tipp: Falsche Zähne vor dem Essen der Linsensuppe entfernen. Warum? Noch in jeder Büchse Linsensuppe habe ich auf Steinchen gebissen!
--
schorsch

Anzeige

gila
gila
Mitglied

geschrieben von gila
als Antwort auf schorsch vom 14.07.2007, 15:16:45
Tipp: Falsche Zähne vor dem Essen der Linsensuppe entfernen. Warum? Noch in jeder Büchse Linsensuppe habe ich auf Steinchen gebissen!
--
schorsch

--
Naja, auf Steinchen in der Linsensuppe zu beißen ist nicht gerade schön.

Deshalb gibts bei uns einfach anderes Essen - smile -
Gestern, z.B.:
Wir hatten das alljährliche Grillfest mit Nachbarn. Jeder bringt was Essbares mit, das auf einem Büfett jedem zugänglich ist.

Wir hatten mitgebracht:
Gefülltes Baguette
Hendl-Schlegel
Kartoffelsalat.

Heue hatten wir "Resteverwertung", mag heißen, Nudelsalat. Da es sehr heiß ist, ist so eine kalte Mahlzeit grad das Richtige für uns.
gila
albawil
albawil
Mitglied

geschrieben von albawil
als Antwort auf gila vom 12.07.2007, 18:22:54

--
albawil[i]das kann ich auch selber machen. Also nur Packung öffnen anrühren und Dose öffnen.Alles gibt es aus den Regalen. Rühreier, hmmm, das ist auch kein Problem ein paar Tropfen Sahne auf die aufgeschlagenen Eier,(ca 6 Stück) nur noch eine prise Satz, leicht rühren, das ganze in einer ausgefetteten heiße Pfanne geben und nach dem anbacken leicht zur Mitte schieben.Schnittlauch drauf streuen.Fertig
albawil
albawil
Mitglied

geschrieben von albawil
als Antwort auf albawil vom 15.07.2007, 11:08:38

--
albawilglaubt nicht das ich auf Antwort reagieren werde, auch nicht lesen.
gila
gila
Mitglied

geschrieben von gila
als Antwort auf albawil vom 15.07.2007, 11:08:38
Hmmmm - das hört sich aber lecker an...!
--
gila

Anzeige