Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2021, 12:42:01

@Astrid

Wir haben auch Aldi in unserem Stadtteil, allerdings nicht nah genug dran, als dass ich zu Fuß hingehen könnte.In Ermangelung eines Führerscheins und des dazugehörigen Autos, kann ich meine Einkäufe nur zu Fuß erledigen. Für weitere Touren kommt meine Tochter mit dem Wagen. Das wollen wir aber in Zeiten von Corona so selten wie möglich machen.

Aber ich habe bei meinem gestrigen Einkauf im nahe gelegenen Edeka Dinkelnudeln bekommen. Olga erwähnte ja, dass Edeka die auch hat. Darum habe ich danach Ausschau gehalten und wurde fündig.

Danke noch einmal an alle, die mir geholfen haben.

LG,
Drachenmutter

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei uns gibt es gleich Burritos, gefüllt mit Bohnenmus (habe ich vor ein paar Stunden schon gemacht) und Cheddar Käse. 
Nach meinem grummelnden Magen zu urteilen, kann ich da locker 2 davon verdrücken 😋.
Bruny

herra
herra
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von herra
Heute habe ich  Porree /Paprikasuppe  gegessen. Mit einer Schmelzkäsesosse.
War richtig lecker und reicht  für morgen auch noch.

herra



 

Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Globetrotter

Heute Abend gibt es bei mir etwas mit Hackfleisch was genau weiß ich noch nicht. Habt ihr Anregungen?

Evtl mache ich Spätzle dazu😕

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.01.2021, 11:20:58


Aber für heute ist Spitzkohleintopf geplant...

Auch sehr lecker !!😁

LG
Sam
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.01.2021, 12:47:32

Ich hab diese hier genommen:

IMG_1978.JPG

LG
Sam


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2021, 13:31:53
Bohnenmus (habe ich vor ein paar Stunden schon gemacht)

😋.
Bruny

Magst Du erzählen, wie Du das Mus herstellst???
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf SamuelVimes vom 19.01.2021, 14:17:58
Ich hab diese hier genommen:

IMG_1978.JPG

LG
Sam

Ja, das sind wohl die, die hier Perlgraupen heißen. Ich nehme auch immer die "feinen".

Lieben Gruß

DW
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.01.2021, 14:38:32

Aber gerne 😉.
Am Vortag weiche ich die Bohnen ein. Entweder braune (Wachtelbohnen) oder die roten Kidneybohnung - ich mag sie beide sehr gerne.
Mit dem Zauberstab pürieren und mit Chili, Kreuzkümmel, Pfeffer, Salz und Tomatenmark pikant abschmecken. Sollte das Mus zu dick sein, einfach mit etwas Gemüsebrühe glatt rühren. Noch einen Spritzer Zitronensaft für die Frische dazugeben (ist aber nicht zwingend notwendig)
und mit etwas nativem Olivenöl cremig rühren, nun aber nicht mehr aufkochen.

Genauso kannst du Kichererbsenmus  herstellen, das ich noch gerne mit frisch gehacktem Koriandergrün bestreuen.
Bruny

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2021, 14:56:16

Liebe Bruny,

danke... Müssen die Bohnen nicht kochen? Oder werden die roh verarbeitet?

Lieben Gruss

DW


Anzeige