Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.01.2021, 15:56:31

Die müssen schon gekocht sein, unterschiedlich ob die Kidney oder die braunen. Kannst sie auch in Gemüsebrühe kochen. Die Garzeit kann ich nicht angeben, da wir extrem weiches Wasser haben. Je länger du sie kochst umso leichter geht es mit dem pürieren. Ich mag sie lieber al dente gekocht, weil ich den ganzen Tag davon nasche, wenn keiner hinschaut 😂.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2021, 14:56:16

DAs hört sich sehr gut an und ich mag diese Bohnen (auch Kichererbsen) sowieso sehr gerne. Allerdings nehme ich die aus der Dose, besonders gerne die "baked Beans mit Chili". Ein wenig erinnern die mich immer an das Frühstück in den USA, wo dann noch Eier usw. gereicht werden, bzw. als Beilage zum Barbecue.  Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2021, 18:26:04
Ein wenig erinnern die mich immer an das Frühstück in den USA, wo dann noch Eier usw. gereicht werden, bzw. als Beilage zum Barbecue
 

Ja, und dann die Pancakes, die zumindest in Kalifornien morgens obligatorisch waren. Wir staunten damals (70er/80er Jahre) immer wieder sehr über das mächtige Frühstück. Überhaupt waren die Portionen aller Mahlzeiten dort gigantisch...

@Bruny Ich hab's mir gedacht, wollte aber sicher gehen. Danke.

Schönen Abend @all.

DW

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch
"Was esst Ihr heute?"

Vermutlich das, was mir Frauchen vorsetzt! ):-((((
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Globetrotter

Eigentlich wollte ich den heutigen Tag in den USA verbringen, Na ja!
in meinem Häuschen in Florida habe ich einen slow cooker den ich gerne benutze, hier bin ich noch nicht fündig geworden, deswegen werde ich heute mal etwas ausprobieren und versuche mit einem alten Römer Topf "pulled pork" herzustellen, was ja erstmal stundenlang langsam garen muß.
Ist das jemanden hier schon mal gelungen? Für Tipps bin ich immer dankbar.

val
val
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von val

Frühlingsrollen veggie (gestern vom Chinesen geholt).
Dazu gibt es eigenartigerweise (auf Wunsch) Kartoffelstampf (écrasé de pommes de terre) selbstgemacht 😇, und danach Obstsalat aus Orangen, Äpfeln und Birnen.
LG Val
 


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Globetrotter vom 20.01.2021, 10:41:04
Eigentlich wollte ich den heutigen Tag in den USA verbringen, Na ja!
in meinem Häuschen in Florida habe ich einen slow cooker den ich gerne benutze, hier bin ich noch nicht fündig geworden, deswegen werde ich heute mal etwas ausprobieren und versuche mit einem alten Römer Topf "pulled pork" herzustellen, was ja erstmal stundenlang langsam garen muß.
Ist das jemanden hier schon mal gelungen? Für Tipps bin ich immer dankbar.

Mein Metzger (eigene Hausschlachtung) bietet Pulled Pork
auf Bestellung an.
Er macht das aber anders und gart das Fleisch erstmal  "Sous vide"
(vakuumgaren)
und packt es danach nur für 2-3 Stunden in den Ofen.

Einen Sous-vide Garer hab ich auch zuhause - gabs mal bei einem
der Discounter im Angebot - aber ich hab das Teil noch nie benutzt.
Schaun mer mal....😁

LG
Sam

 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf SamuelVimes vom 20.01.2021, 11:15:02

Pulled pork geht auch mit dem Schnellkochtopf  (siehe Link )

LG weserstern

Pulled poork im Schnellkochtopf - (Dampfgarer)

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Globetrotter vom 20.01.2021, 10:41:04
Kenne zwar nicht das Original aus den USA doch nach diesem Rezept habe ich das einmal zubereitet, war lecker und sehr zart

gutes Gelingen wünscht Xalli

pulled pork
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 20.01.2021, 11:30:43

Ich habe noch einen ganzen Sack Karotten zu Hause, weil die - al dente gekocht - Morenas Snack sind.
Nun haben wir aber deutlich zu viel, also gibt es heute
eine cremige Karotten-Kokos Suppe, dazu frisches knuspriges Weißbrot

Mein Rezept:
400 g Karotten
400 g Sellerie
1 Zwiebel
3 EL Bio Kokosöl
1 L Gemüsebrühe
4 EL Soja Souce
200 ml Kokosmilch
4 EL Kokosmehl
Koriander, Pfeffer, Salz
Basilikum zum verzieren

Zubereitung:
Karotten, Sellerie und Zwiebel klein schneiden und im Kochtopf im Kokosöl anschmoren (etwa 10 Minuten).
Gemüsebrühe hinzufügen und bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen, pürieren, Kokosmilch und Kokosmehl hinzufügen und mit Sojasauce, Pfeffer, Salz und sehr klein gehacktem Koriander abschmecken, mit Basilikum verzieren.

9AC8B2CB-B646-4868-BA73-C18EE5E81149.jpegBruny
 


Anzeige