Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Globetrotter vom 21.01.2021, 07:59:19

Danke für's zeigen @Globetrotter, ich wollte gerade nachfragen, wie es geworden ist. 😉

LG weserstern

John
John
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von John
als Antwort auf weserstern vom 21.01.2021, 08:08:00

Meine Tochter hat heute gedünsteten Heilbutt mit Pfeffer-Senf-Soße zubereitet. Das war mal wieder sehr lecker. Sie hat aber auch einfach ein Händchen fürs Kochen.
Liebe Grüße!

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2021, 11:54:46
@ Bruny, hab mir dein Karottensuppen-Rezept kopiert und werde das baldigst nachkochen. Danke fürs teilen.😀

Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Globetrotter vom 21.01.2021, 07:59:19
@ Globetrotter, das sieht köstlich aus.😀
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es freitags fast immer ein Nudelgericht.

Heute: Dinkel-Spaghetti mit einer veganen Bolognese und selbstgemachtem (veganem) "Parmesan". Dazu gibt es einen Gurkensalat.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

Bei mir gibt es morgen auf vielfachen Wunsch einer einzelnen KÖchin (der einzelne, geladene Herr muss einfach mitessen) GEflügel-Curry. Dazu habe ich ein grösseres Putenschnitzel gekauft und schon mit Gewürzen, Sojasauce, Zitrone und etwas Honig kleingeschnitten und mariniert.
Das wir dann angebraten in Zwiebeln, Knoblauch und Chilischoten. Dann kommen neben dem SChnitzel noch Tomate und Pilze hinzu. Kräftig würzen mit Salz, Pfeffer, Chili, Paprika, Curry.
Alles aufgiessen mit Weisswein und Gemüsebrühe aus dem Glas und leise vor sich ca 20 Minuten köcheln lassen.
Zwischenzeitlich den Reis zubereiten und ihn dann (al dente) unter das Curry mischen. Kann, wie man das z.B. inThailand macht, mit dem Löffen gegessen werden. Guten Appetit. Olga


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
Zwiebelkuchen.
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Songeur
Cordon Bleu mit (Pommes) frites
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich bekam Pommes, heiß und fettig 😁 - Männe noch eine Currywurst dazu 😊.

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2021, 17:40:07

Zur Abwechslung gabs heute mal wieder Kassler mit Sauerkraut & Pellkartoffeln.


Anzeige