Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Via vom 24.01.2021, 17:52:28

Vor Jahren hatte ich auch noch keine grosse Lust, für mich allein zu kochen und ernährte mich von Ravioli, Miracoli, Rührei usw. - alles recht einfallslos und eintönig. Das war eigentlich nur Nahrungsaufnahme und eine Vernachlässigung meiner Person ,wie ich irgendwann erkannte.
Da ich aber gerne gut esse, blieb mir irgendwann nichts anderes mehr übrig, als auch mir was Gutes anzutun und mittlerweile ist das für mich eine Selbstverständlichkeit. Gerne mag ich es, auf einem Markt rumschauen, was es saisonal und regional gibt und dann zu improviisieren, also immer was Neues ausprobieren.
Auch diesen Thread mag ich sehr, weil ich auf Ideen komme und wieder meine Küche variieren kann; dazu hole ich mir auch seit Jahren auf Reisen meine Inspirationen und auch in Restaurants, frage dort auch in der Küche nach usw. Da lernte ich viel.
Natürlich koche ich für mich keine Einzelportionen, sondern Gerichte, die in grosse Töpfe passen. Dann friere ich ein, bzw. verwöhne ich meinen Freund, wenn wir zusammen sind und habe dann auch nicht mehr viel Arbeit, wenn es nur noch um die Beilagen geht.
Ein ganz wichtiger Grund für das Selberkochen ist aber, dass ich weiss, welche Zutaten da drin sind - deshalb sind für mich Fertiggerichte nicht so richtig. Ausser bei Spinat oder einigen Gemüsearten, die tiefgekühlt in guter Qualität erhältlich sind, mache ich Ausnahmen.
Guten Appetit. Olga

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2021, 16:59:33

Ich kenne auch alle Zutaten vom heutigen Essen 😉

Rosenkohl und Kartoffeln aus dem eigenen Garten. dazu noch Kasslerfleisch vom Schlachter meines Vertrauens. ( Dort wir immer angezeigt, von welchem regionalen Landwirt er das Fleisch erworben hat ).

Es wurde sogar noch eine leckere Soße von meiner Faru zubereitet, das ist für mich regionale Küche.

Es muss ja nicht allen schmecken hier 😉 , aber ich fand es heute wieder mal ganz lecker.

LG poldy



 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 25.01.2021, 19:31:22
 
 
. dazu noch Kasslerfleisch vom Schlachter meines Vertrauens. ( Dort wir immer angezeigt, von welchem regionalen Landwirt er das Fleisch erworben hat ).



LG poldy



 
Das ist doch schon mal was. Aber auch der Metzger Ihres Vertrauens oder der regionale Landwirt können Ihnen nicht versichern, dass dieses Tier Selbstmord begangen hatte, um den Menschen einen lukullischen Genuss zu gönnen? Oder irre ich mich? Olga

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2021, 19:39:25

Bei ihren gekauften  "Frikadellen" und wie nennt man es bei ihnen  Fleischpflanz---??? wird es sicherlich ähnlich sein Olga..

Vielleicht wollten sie auch nicht bei Frau Olga auf den Teller   😉

Schönen Abend -- poldy

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Heute gibt es Brokkoli-Möhren-Pastinaken-Gemüse und dazu im Backofen gebackene Kartoffeln mit einer Cremesauce.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch
Was esst Ihr heute?

Fuchs, wo Frühstück, Gif.GIF
Marder, schon gefressen, Gif.GIF
Guten Apetit!

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy

Guten Abend zusammen,

bei uns gab es heute mal wieder --Spinat ( aus der Truhe )  mit Spiegelei und Kartoffeln.

poldy

 

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf poldy vom 26.01.2021, 20:22:25

Heute gab es  -- Königsberger Klopse - nach einem alten Rezept von meiner Oma -   aus ihrer Heimat , dazu ganz einfach Salzkartoffeln. 😉

LG poldy

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf poldy vom 28.01.2021, 20:29:30

Bei mir gab es Karlsbader Schnitte .
Joggerin

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf Joggerin vom 28.01.2021, 20:31:32

Oh Joggerin,

das ist denn das???   😉 Ich habe damals nur die Karlsbader Oblaten kennengelernt bei einer Rundreise

LG poldy


Anzeige