Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf chris33 vom 27.02.2021, 00:28:10


"für mich muss kein tier mehr sterben" schrieb sittingbull in seinem profil.. ., das war vor einigen jahren....

 

Liebe @chris33,

das war für mich damals der Anlass, Vegetarier zu werden. Ich wollte 1980 nicht mehr, dass ein Tier für mich stirbt. Und viel später wollte ich dazu beitragen, dass so wenig Tiere wie irgend möglich leiden. Darum lebe ich seitdem vegan. Allerdings habe ich mich in der Übergangszeit intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt.

Ich freue mich gerade sehr, dass Du aus der Bemerkung von SittingBull Konsequenzen gezogen hast. Ich brauchte für meine beiden Entscheidungen (Pro-Vegetarier, später Pro-Veganer) auch Hilfen von anderen Menschen, Erfahrungen, Bemerkungen, Hinweise. Ich finde es richtig toll, wenn man seinen Fleischkonsum reduziert.

Liebe Grüße

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2021, 00:53:42


"für mich muss kein tier mehr sterben" schrieb sittingbull in seinem profil.. ., das war vor einigen jahren....

ein satz, der mich nachdenklich machte!
hrieben von chris33
Und ich vermisse ihn, den Sitting Bull... Seine Beiträge haben mich oft zum Nachdenken gebracht... und zu Änderungen . Tine

Weiß jemand, was mit ihm ist? Ich war gerade auf seinem Profil, er hat seit September 2020 nichts mehr geschrieben...

Liebe Grüße

DW
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Für mich gibt es heute Zucchini Spaghetti mit Tomaten und Pesto 

Wir, das sind mein Mann, der gelegentlich Fleisch ißt, meine Tochter und ihr Mann die beide Vegetarier sind, meine Tochter die sich vegan ernährt und dabei darauf achtet, dass nirgendwo Palmöl verwendet wird und ihr Sohn, der Fleisch ißt wenn er dazu die Gelegenheit hat bzw. wenn er bei uns in Spanien ist, was ja seit einer gefühlten Ewigkeit nicht der Fall ist.

Bruny die Sitting Bull ebenso vermißt, sich aber nicht wundert, dass er nicht mehr schreiben mag.


Anzeige

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2021, 08:06:52

🐞 Guten Morgen ,

Liebe Bruni dein Tellerchen sieht lecker aus ,Zucchini - Spaghetti mag ich auch sehr gerne .

Heute gibt es wieder Lauch- Käse Suppe zum Schluß gebe ich noch ein Eigelb dazu und gebratenes vegane Hack...

LG
Chelsea

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2021, 20:11:10
...wobei es tatsächlich wohl mit das schwierigste ist, ein Elefantenbaby aufzuziehen, das keine Mutter mehr hat. sehr, sehr viele Elefantenbabys sterben und starben, eben weil man nicht die richtige Zusammensetzung kannte. Daphne Sheldrick, die mit ihrem Mann in Kenya sehr bekannte Tierschützer waren und die bis zu ihrem Lebensende noch hoch betagt Elefantenbabys aufzog - es sollen an die 280 gewesen sein - hat lange experimentiert und verlor viele Jungtiere, bis sie endlich die richtige Formel hatte, um die Babys grosszuziehen. Elefanten vertragen Null Laktose und am Besten bekommt ihnen eine Mischung die u.a. Soja und Kokosöl enthält, das entspricht etwa dem Fettgehalt der Muttermilch- ihre Mixtur, inzwischen noch verfeindert ,  wird heute weltweit benutzt wenn es darum geht, ein Elefantenbaby aufzuziehen-

Das war eine bewundernswerte Frau ,, 
 
 
Ja @Woschi2 das war sie, als ich in Nairobi lebte durfte ich sie persönlich kennen lernen und habe auch ihre Aufzuchtstation besucht. Aber da kommen wir jetzt hier wirklich vom Thema ab, vielleicht sollte ich mal einen Afrika thread öffnen
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es heute Nudelsalat mit hohem Frischeanteil (Gurke, Lauch, Möhren, Gemüsezwiebeln) und dazu je eine vegane Bratwurst.


Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Globetrotter vom 27.02.2021, 09:46:09

DAS sollten wir  ...wobei ich zu Elefanten schon eine Menge hier gepostet habe, in meinem "früheren Forenleben" als Woschi .. 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Klara39
Bei mir gab es heute Spätzle mit Tomatensoße (ich hatte 2 Tomaten geschenkt bekommen!)
Hat auch mal gut geschmeckt - ohne Fleisch..😉
Klara
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

image.jpegKrabbensalat mit Mango und Ananas, gewürzt mit Kurkuma, Pfeffer und Pul Biber.
dazu gibt es Baguette. 

Schönes Wochenende in die Runde , wünscht die Mauli 😏
poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2021, 15:36:58

Das liest sich lecker und fruchtig @Maultasche 😉

Wir bereiten gleich die Rouladen für morgen vor, dazu gibt es Gemüse aus Schwarzwurzeln, Erbsen und Möhren mit selbstgemachter Kräuterbutter  und Kroketten aus dem Backofen und auch noch Sazkartoffeln.

Wie es jede/r mag  ( ich esse gerne die Schwarzwurzeln , sogar noch lieber als Spargel 😉 )

Schönen Abend allen und weiterhin -- Guten Appetit - 😂

poldy


Anzeige