Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2021, 09:52:26
Bei mir gibt es heute Rehpfeffer mit Kastanien und Spätzle - ein Resteessen, also nur noch zum Aufwärmen, das verlängert den Tag 😉..meint Luchs



fruchtiges-wildgulasch-315289.jpg
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf luchs35 vom 09.04.2021, 10:23:12

Bei mir gibt es heute Ofengemüse mit Feta .

LG
Chelsea

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 09.04.2021, 10:23:12

oh, wie köstlich .. gerne erinnere ich michan so manch gutes Essen in der Schweiz und den vielen Gerichten, in denen Esskastanien verwendet werden. Geblieben ist mir ab und zu diese herrlichen Vermicelles, denn diese pürrierten Maroni bekomme ich auch hier im Supermarkt :-) 

Heute hat Pekka vieeel Zeit und kocht für uns "Lihapiirakka"  - so eine Mischung aus Piroggen und Moussaka ... ein Hackfleischauflauf mit Blätterteig (aus dem Kühlregal) , ich freu mich drauf. Dazu gibt es einen Gurkendipp mit Yoghurt


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich werde heute einen Nudelauflauf machen, bestehend aus Nudeln, roten und gelben Zwiebeln, Knoblauch, Sojacreme, Petersilie und veganem Käse.

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von gitti66

Wir essen heute Pfannkuchen mit Apfelmus, geht schnell und schmeckt auch mal
zwischendurch.smilie_essen_137.gif

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Morgana
als Antwort auf gitti66 vom 09.04.2021, 11:14:04
nackensteak.png

Das gab es gestern...

Nackensteak, Speckbohnen und Sellerie-Kartoffelstamp.
Heute gibt es Kartoffeln, Spinat und Rührei

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf Morgana vom 09.04.2021, 13:46:18

Ach Morgana, das hatten wir auch gerade -- Kartoffeln - Spinat und Ei. 😉

Heute war Fisch angesagt--- mal ganz simpel -- Matjes eingelegt in eigener Joghurtsoße mit Kräutern und  roten Zwiebeln  ( die sind nicht so scharf )  dazu gab es  Pellkartoffeln .

Grüße in das ST- Kochstudio

poldy

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

Bei uns gibt es am Samstag wieder Spargel. Dieses Mal als eine ARt Gratin mit Frühlingszwiebelchen, Knoblauch, Fisch und Nudeln - alles im Römertopf vor sich hin schmurgelnd.
WErde mir jetzt für jedes Wochenende eine andere Zubereitung für Spargel überlegen und auch ausprobieren und zwar bis Ende Juni.
Wenn mir nix einfällt, gibt es ihn halt "klassisch": mit gutem, rohen Schinken, Kartöffelchen, Kräuterbutter. Guten Appetit. Olga

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf olga64 vom 09.04.2021, 19:14:14

Heute gibt es Spaghetti Bolognese bei uns.

Bolognese: mit 500 gr.Hackfleisch gemischt, Tomaten aus der Dose, frische Zucchini, Zwiebeln,
Kräuter der Provence, Tahedel  Universal pflanzliche Würzmischung, Pfeffer.
Spezialrezept von meinem Mann, schmeckt super. Kann man gut einfrieren und wir haben drei Mahlzeiten davon.
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es Möhren-Kartoffel-Eintopf.


Anzeige