Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena

Bei mir gabs nur Kartoffelsuppe mit kleingeschnittene Rindswürstchen.

Was es abends gibt, weiß ich noch nicht, denn das ist dann mein Mittagessen 😊
Vermutlich was aus dem Tiefkühler, vorgekocht habe ich genügend.
Ist immer eine Überraschung, was schon alles gekocht wurde. 

Lorena 

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Lorena vom 10.04.2021, 14:36:39
Heute mussten es mal frischgestochene Spargel mit Spiegelei und Salzkartoffeln sein. Wozu hat man jede Menge Spargelbauern in Reichweite 😊?   
Luchs

 


 IMG_3013.JPG
 

 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf luchs35 vom 10.04.2021, 14:50:30

so ist das mit den Spargelbauern in Reichweite @luchs35

Dein Teller hätte ich heute auch nicht auf die Seite geschoben, sieht lecker aus.
Mit Spiegelei mal was ganz anderes.... 

Lorena wüscht guten Appetit !

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Syka
als Antwort auf Morgana vom 10.04.2021, 12:30:40
Heute darf ich meine Lieblingsspaghetti kochen -- Spaghetti al Limone ...
Aus dem Abrieb von zwei  Bio-Zitronen und ihrem Saft , den man zusammen kurz aufkocht und dann 200ml Sahne oder Sahneersatz und etwas Gemüsebrühe köchelt man eine Sosse, nebenbei kocht man die Spaghetti al dente, giesst sie ab und mischt sie mit der Sosse... kann auch mit etwas Kniblauch oder Muskatnuss gewürzt werden, mir reichen Salz und Pfeffer --dazu gibt es getoastetes Baguett. Köstlich
geschrieben von Woschi2

Das klingt supergut. werde ich mal nachkochen. Bestimmt eine leckere Soße.
Das Rezept klingt wirklich sehr gut, werde ich demnächst auch mal probieren.

Bei mir gabs heute Linsensuppe aus dem Tiefkühler vom "frostigen" Lieferdienst.
poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf Syka vom 10.04.2021, 15:29:41

Heute gab es Nudelauflauf -- mit gekochtem Schinken ,TK-Erbsen  und getrockneten Tomaten . Zwischen die Schichten und zum Abschluss wurde etwas Parmesan gerieben und Tomatensoße verteilt .

Mir hat es sehr gut geschmeckt.

LG poldy

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf poldy vom 10.04.2021, 16:54:51

Was gab es denn bei euch am Sonntag??

Wir haben die Kühltruhe aufgeräumt und noch Rindfleisch " gefunden ".  😉 So gab es heute -Rindergeschnetzeltes - mit viel Zwiebeln und  Gewürzgurken sehr fein geschnitten, ordentlich Senf dazu und auch einige Scheiben Schwarzwälder Schinken mit eingelegt , war so lecker wie Rouladen.

Als Beilage gab es Rotkohl, mit Lorbeer, Nelkenpulver gemahlen  und eigenem Apfelmus verfeinert ( da war auch ein wenig Zimt darin )  und natürlich Salzkartoffeln . ( Kroketten waren leider nicht mehr in der Truhe).

Schönen Abend in die Schlemmerrunde

poldy


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Klara39
als Antwort auf poldy vom 11.04.2021, 18:38:33
DSC06634.JPG
Bei uns - ich war bei meiner Freundin eingeladen - gab es Putenschnitzel,
Brokkoli mit geröstetenen Mandeln und Salzkartoffeln. War lecker mit einem
Glas Wein dazu.
Und weil das Auge mitisst, hatte ich auch die Digi-Cam dabei, grins!
Klara
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf poldy vom 11.04.2021, 18:38:33

Hallo.Rotkohl gab es bei uns auch aber als Rohkostsalat mit Mandarinen und Karotten fein geraspelt und einem Dressing aus Himbeeressig, Honig,  Walnuss Öl und limettensaft und ein  herrliches Hühnerfrikassee mit Reis 

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2021, 18:44:18
67E4A5E5-EFCD-4DBC-BDDE-6AA2086DB39E.jpeghmmmmm ..... 😍
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2021, 19:06:14
F050263B-7A16-4ECA-B99C-DC51EFCC1DA2.jpeghackbällchen mit Zucchini auf Reis 👍

Anzeige