Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Lorena vom 15.04.2021, 16:51:07
@Lorena

die wird immer seperat gekocht, denn nicht alle mögen Würstchen--- aber hier sind bereits Schinkenwürfel drin 😉

LG poldy
ok, @poldy

das sättigt auch, gibt halt einfach mehr Geschmack.

Lorena 

Den kann man auch wunderbar hinein bekommen, wenn man gewürfelten Räuchertofu, Zwiebelwürfelchen in Rapsöl scharf anbrät, mit etwas Salz würzt und dann in die Suppe gibt. Lecker...

Schönen Tag und Abend

DW
Seija
Seija
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Seija
als Antwort auf poldy vom 15.04.2021, 17:04:17
@Seija 

Pommes sind noch im Gefrierschrank , Blumenkohl wurde heute auch besorgt doch leider sind nur noch Schnitzel da .

LG poldy
Ich komme gegen 19 Uhr vorbei - sehe, dass Du Deinen "guten Willen" zeigst😄
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 15.04.2021, 16:43:18
sieht lecker aus @poldy

wo ist aber die Wurst? Oder gibts keine. Bei Suppen mache ich eine Ausnahme, da muss eine rein.

Gruß Lorena
 
Man kann die Wurst auch kalt während des Kochvorganges verzehren.
Das ist von einem Barbaren wie mich getestet und für gut befunden worden.

Meist kommen da drei Wienerle rein, eine auf die Hand und
die restlichen Beiden werden für das Abendbrot reserviert.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Drachenmutter

Bei mir gab es heute Gemüseauflauf á la Drachenmutter.

Darin enthalten sind:

Stangensellerie,  2 Zucchinis,  1 Aubergine, 3 Paprikas. Gewürzt habe ich mit diversen Gewürzmischungen von Ankerkraut. Oben drauf liegen 7 Streifen Bacon und darüber dann verschiedene Sorten Käsestreusel.

Gemueseauflauf.jpg
Es war sehr lecker.
Natürlich blieb sehr viel übrig, so dass ich noch drei Portionen einfrieren kann.


LG,
Drachenmutter

sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von sarah66
P4150953 (2).JPG
Debreciner Würstchen mit Kohl (Wirsing)
poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.04.2021, 17:45:37

Danke 
@Der-Waldler für den Tipp, das werde ich mal kosten-- Räuchertofu kannte ich noch nicht, aber die Freunde meiner Kinder haben einen Bio-Laden, da werde ich mich mal umschauen.

Euch allen im ST Kochstudio einen schönen Abend. Es wurden wieder viele schöne Gerichte eingestellt.

Bleibt munter und guten Appetit

LG-poldy


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 17:51:08
sieht lecker aus @poldy

wo ist aber die Wurst? Oder gibts keine. Bei Suppen mache ich eine Ausnahme, da muss eine rein.

Gruß Lorena
 
Man kann die Wurst auch kalt während des Kochvorganges verzehren.
Das ist von einem Barbaren wie mich getestet und für gut befunden worden.

Meist kommen da drei Wienerle rein, eine auf die Hand und
die restlichen Beiden werden für das Abendbrot reserviert.
geschrieben von cmos
Hallo @cmos

ähnlich mache ich das auch. 1 Wurst vorher und die 2. in Scheibchen in die Suppe. Schmeckt davor fast noch leckerer.  
😋

LG Lorena 

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf poldy vom 15.04.2021, 18:35:46
Danke 
@Der-Waldler für den Tipp, das werde ich mal kosten-- Räuchertofu kannte ich noch nicht, aber die Freunde meiner Kinder haben einen Bio-Laden, da werde ich mich mal umschauen.

Euch allen im ST Kochstudio einen schönen Abend. Es wurden wieder viele schöne Gerichte eingestellt.

Bleibt munter und guten Appetit

LG-poldy

Lieber @poldy,

versuche, einen etwas härteren Tofu zu bekommen. Räuchertofu gibt es von "weich" bis "hart", am besten schmeckt es mit härterem, weil der richtig schön anbräunt.

*

Bei uns ist, wie jeden Freitag seit mehr als 40 Jahren, Pasta-Tag. Heute ganz "normale" Spaghetti mit ganz "normaler" Tomatensauce.

Lieben Gruß

DW

 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute gibt es 3 verschiedene Humus Sorten, dazu knackiges Knäcke und ein wenig Rohkost ..
Mit Rote Bete mag ich ihn besonders. 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

mit Avocado
Keine Fotobeschreibung verfügbar.

und ganz traditionell. 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena

Heute gabs bei mir einen großen Teller Milchreis.
Die eine Hälfte mit Himbeeren und Mus als dicke Soße darüber
und die andere Hälfte mit Bananenscheiben und Zimt darüber.

Ich hatte die Wahl zwischen Milchreis oder Linseneintopf.

Den gibts dann morgen, muss noch die Wurst kaufen, ohne geht gar nichts.
Das Wurstthema hatten wir gestern schon durch.... 

LG Lorena 

Anzeige