Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Lorena vom 16.04.2021, 13:23:28
Heute gabs wieder mal das hier:
IMG_4596.JPG. . . und solange es noch Kräuter für die Grüne Soße gibt, wird es das auch noch ein paarmal geben.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

Morgen gibt es gebratenen Spargel (in der Pfanne in Öl Frühlingszwiebeln, Peperoni, Knoblauch anbraten und dann den in Stücke geschnittenen und natürlich geschälten Spargel zugeben). Nach ca 10 Minuten Reis unterheben.
Dazu gibt es Kalbsschnitzelchen, die ich vorher schon "vorbereite", in dem sie gut gewürzt mit einem Hauch Sojassauce versehen sind; die kommen dann in die Grillpfanne für einige Minuten. Guten Appetit. Olga

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Songeur

Ich war heute fast den ganzen Tag unterwegs, wandern, deshalb musste ein Fertiggericht her, weil ich keine Lust hatte, noch irgend etwas zu brutzeln.

2021_04_16.jpg
Cassoulet von Carrefour


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 16.04.2021, 14:27:32
Heute gabs wieder mal das hier:
IMG_4596.JPG. . . und solange es noch Kräuter für die Grüne Soße gibt, wird es das auch noch ein paarmal geben.
geschrieben von Bias
Das Gericht sieht ja lecker aus und ist schnell hergerichtet. Ist das Quark mit vielen Kräutern oder die Grüne Soße, die ich nicht kenne, nur hier ab und an lese?

LG Lorena 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Lorena vom 16.04.2021, 21:31:33
https://www.koch-mit.de/rezepte/frankfurter-gruene-sauce/
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 16.04.2021, 21:31:33

Liebe Lorena, ich habe mir in den letzten Jahren mangels der richtigen Kräuter tief gekühlte Grüne Sosse oder solche aus der Frischetheke im Becher in verschiedenen Supermärkten gekaut, die war gar nixht schlecht. 


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 16.04.2021, 21:38:59
https://www.koch-mit.de/rezepte/frankfurter-gruene-sauce/
geschrieben von Bias
Probier ich mal am Sonntag aus, Danke @Bias

Da gehört aber ein Glas Wein dazu. Ich glaube, es passt Weißwein. Ein Roter geht auch - das Glas steht ja bei Dir schon bereit. Wahrscheinlich gibts Wasser. Passt zum gesunden Mal.😊

LG Lorena 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2021, 21:52:36
Liebe Lorena, ich habe mir in den letzten Jahren mangels der richtigen Kräuter tief gekühlte Grüne Sosse oder solche aus der Frischetheke im Becher in verschiedenen Supermärkten gekaut, die war gar nixht schlecht. 
Danke für den Tipp, aber ich versuche erst mal das Rezept, was mir Bias als Link gab und probiers selbst mal aus. Es nennt sich Frankfurter Grüne Soße, hätte ich nie vermutet, weil noch nie gehört. Scheint eine hessische Spezialität zu sein? Oder wo es viel Fisch gibt? Ich werd sehen. 

Ist doch irgendwie gut so ein Forum. Ich hol mir jetzt mal öfter hier Tipps. Nicht dass ich genug Rezepte hätte, viel zu viel, aber man mag ja auch mal was anderes kennenlernen,. 

Nur, es muss schnell gehen, nix mit stundenlang am Herd, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Schönen Abend und Gruß 

Lorena 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 16.04.2021, 22:21:06

Ja, es ist eine Frankfurter Spezialität, man bekommt nur nicht überall  im Land die rixhtigen 7 Kräuter , ohne die schmeckt es nicht. Sauerampfer z.B. hab ich in Ulm oder Dresden nie bekommen.  In Frankfurt bekommt man die Mischung frisch abgepackt an jeder Ecke. Man kann sie auch im Netz bestellen. Viel Freude und gutes Gelingen 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Songeur vom 16.04.2021, 20:02:07
Ich war heute fast den ganzen Tag unterwegs, wandern, deshalb musste ein Fertiggericht her, weil ich keine Lust hatte, noch irgend etwas zu brutzeln.

2021_04_16.jpg
Cassoulet von Carrefour
Hallo @Songeur

Ich mache mir manchmal auch ein Fertiggericht in Ofen oder in die Mikrowelle.
Nach einer anstrengenden Wanderung ist das eine bessere Lösung als nur vor Müdigkeit sich schnell 2 fette geschmierte Brote zu geben.

Ist das auf Deinem Teller ein französisches Bohnengericht mit Fleisch?

LG Lorena 

Anzeige