Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Seija vom 20.04.2021, 16:26:28

Bei uns gabs heute Hähnchen Filet überbacken, ein ratz fatz Rezept.
Hähnchenfilet  halbieren , übergiesen mit Sahne in die man ein Päckchen  Zwiebelsuppe
gerührt hat. Gewürz nach gusto. (Pfeffer, kein Salz)
20. Min im Backofen dazu Baquette.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 20.04.2021, 17:01:59

Diese Tüten mit Zwiebelsuppe sind für mich seit einiger Zeit auch ein ganz wichtiges Gewürz. Gerne verwende ich es z.B., wenn ich  "falschen Hasen" (= raffinierter Hackbraten) mache und mische es in die Pampe, bevor alles im Römertopf in den Ofen kommt. Guten Appetit. Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Manchmal MUSS es anscheinend ungesund sein. Meine Frau wünschte sich für heuteabend (selbstgemachte) Pommes mit "Majo und Ketchup". Na gut, dann gleich ab in die Küche und Kartoffeln geschält und durch den Pommes-Macher gedrückt...

LG

DW


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.04.2021, 16:40:39

Heute abend gibt es Rotkohl mit Stampfkartoffeln umnd Röstzwiebeln.

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich bin gerade dabei, aus frischen Zutaten eine asiatische süss-saure Dippsauce herzustellen , die gibt es dann später zum gegrillten Fisch und dazu kn ackigen grünen Salat mit einem Dressing, wie es m eine Mutter stets machte .. mit etwas saurer Sahne und Schmand, Apfelessig , Salz und Pfeffer und einem Löffelchen Himbeermarmelade und ein bisschen Öl und Dill 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena

In einer halben Stunde gibts bei mir heute ein typisch deutsches Gericht.

2 kleine Fleischküchle (Frikadellen, Fleischpflanzerl)
Kaisergemüse aus dem Froster und Kartoffelschnitze.
Als Nachtisch 1 Scheibe Ananas mit einem Klecks Sahne fettreduziert. 

Morgen gibts dann eine dicke Kartoffel-Gemüsesuppe von den Zutaten,
die ich heute kochte und was reichlich übrigbleibt.

Allen hier einen guten Appetit wünscht Lorena


 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lorena vom 22.04.2021, 12:06:53

Die Fleischpflanzerl lassen mir das Wasser in Strömen im Mund zusammenlaufen. Esse ich seit meiner Kindheit sehr gerne (zur Not auch ohne Brot oder Gemüse). Heute ist die Gier danach natürlich wieder besonders gross, weil am Donnerstag gibt es bei mir nur morgens das Müsli mit Obst und ausgepresstem Saft und Kaffee; dann Stunden später eine Banane und abends ein Käsebrot. Aber ich will und muss die pandemische Wampn vermeiden solange mein Fitness-Center mit noch kein Gegengewicht bieten kann. Guten Appetit! Olga

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf olga64 vom 22.04.2021, 15:41:38
Die Fleischpflanzerl lassen mir das Wasser in Strömen im Mund zusammenlaufen. Esse ich seit meiner Kindheit sehr gerne (zur Not auch ohne Brot oder Gemüse). Heute ist die Gier danach natürlich wieder besonders gross, weil am Donnerstag gibt es bei mir nur morgens das Müsli mit Obst und ausgepresstem Saft und Kaffee; dann Stunden später eine Banane und abends ein Käsebrot. Aber ich will und muss die pandemische Wampn vermeiden solange mein Fitness-Center mit noch kein Gegengewicht bieten kann. Guten Appetit! Olga
Hallo @olga64

Bei Fleischküchle kann ich auch nicht widerstehen, obwohl ich sehr wenig Fleisch esse.
Ich mache sie auch selbst aus halb Rind- halb -Schweinefleisch, das sehr wenig fett. 
Und derzeit mache ich sie kleiner, die großen mag ich nicht. Dann lieber 2 oder 3 😅

LG Lorena 
Irene38
Irene38
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Irene38

Ich esse so gerne Mattjesheringe
einmal in der Woche esse ich  die 
leckeren Heringe aber dann aufeinmal
Vier Stück ich brauche nichts dabei 
Nur meine geliebten Heringe herrlich


Grüsse  irene😄

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Irene38 vom 22.04.2021, 20:46:34

Oh, liebe Irene - da bin ich aber sowas von bei Dir - ich liebe Matjes und könnte sie auch jeden Tag essen! Ich soll sich sogar essen, sagt mein Doc, denn sie liefern viel Eiweiss, Jod und Omega-3- Fettsäuren. Und da ich gesundheitsbedingt immer im Untergewichtsbereich herumkasper, darf und soll ich viel davon essen :-) 
Mit frisch gebackenem Baguett einfach nur herrlich 


am liebsten, wenn sie so aussehen wie auf diesem frei verfügbaren Bild von Wikipedia
Quellbild anzeigen

manchmal gerne auch mit bratkartoffeln :-)


Anzeige