Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Irene38 vom 22.04.2021, 20:46:34

Heute gabs zur Abwechslung wieder mal klare Fleischbrühe, verlängert mit Hühnerklein und kleine, selbstgemachte Maultäschle, gefüllt mit Chrysanthemen  (C. coronarium) + Tofu.

Gruß
Oberwind

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Irene38 vom 22.04.2021, 20:46:34
...ich auch Irene, drum wird mein einkaufender Nachbar für Samstag Matjes
mitbringen, bereite ich dann schön in Sahne/Joghurtsoße mit roten Zwiebeln,
Äpfel und Gurke und Pellkartoffeln.
Freu mich drauf, melde mich dann Samstag mit Foto *lach*

Gruß Xalli
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns wird es heuteabend, wie jeden Freitag, ein Pasta-Gericht geben. Mal sehen, welche Nudeln heute dran sind...

 


Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin

Heute habe ich mich in der Dienstkantine entschieden für :
Rotbarschfilet im Kräuter - Ei - Mantel auf Wurzelgemüse und Kartoffeln .
Mahlzeit !

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

heute gibts eine leichte Minestrone und griechische Moussaka nach einem Rezept aus Kreta

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

Habe soeben wieder Spargel satt an der Spargelhütte gekauft. Dazu beim Metzger den sog. Isartaler Schinken, der - roh - sehr würzig ist. Dazu Salzkartöffelchen und Kräuterbutter.
Da ich die Schalen des Spargels vorher in Weisswein, Zucker und Zitrone "auskoche", werde ich den Sud sowohl für die Kartöffelchen als auch die Nudeln, die es am nächsten Tag gibt, gut verwenden können.
Guten Appetit! Olga


Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 23.04.2021, 16:19:42

Bei uns wurde heute gegrillt, es gab Thüringer  Bratwürstchen ,  selbstgemachte kleine Frikadellen  mit unterschiedlichen Gewürzen  und dazu selbstgemachten Kartoffelsalat .

War lecker und passte zum Wetter. 😉

LG in die Schlemmerrunde poldy



 

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf poldy vom 23.04.2021, 20:30:52

Liest sich alles wieder lecker bei euch .

Gestern gab es bei mir Spargel ,veganen Backfisch und Rest Paprika aus dem Ofen .
Mein Mann hat zu seinem Spargel Frikadellen und Salzkartoffeln .

Heute gibt es unsre geliebte Lauch - Käse - Hack ( vegan ) Suppe.
Das vegane Hack ißt mein Mann ab und an ,aaaaber nur in der Lauch-Käse-Suppe 😄

Ich wünsche euch einen schönen und gesunden Samstag .

Meine Tochter war beim Corona Test...Gott sei Dank ist es kein Corona sondern nur eine leichte Erkältung.

LG
Chelsea

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Chelsea vom 24.04.2021, 09:44:10

Meine Tochter war beim Corona Test...Gott sei Dank ist es kein Corona sondern nur eine leichte Erkältung.

LG
Chelsea

Die Erleichterung kann ich gut nachempfinden, liebe @chelsea

Bei uns gibt es heute vermutlich Sauerkrautfladen (so etwas wie Pizza, aber ohne Tomaten, sondern mit Sauerkraut und einer hellen Cremesauce).

LG

DW
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.04.2021, 09:57:57
FC2089ED-A8DF-491F-8895-E8EFE27D4528.jpeggestern .... einfach lecker 😋 

Anzeige