Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf Xalli vom 24.04.2021, 16:58:56

Ja Xalli,
wir haben damals zur Hochzeit eine Braun- Küchenmaschine bekommen, die arbeitet noch immer tipp-topp😉  auch der alte  AEG Entsafter ist noch immer in Betrieb.  👍

Meine Tochter hat in der Zwischenzeit schon einige Geräte "zerschlissen" ,  aber diese - Oldies- arbeiten noch immer prima.

Meine Frau bereitet auch gerne Likör von unseren Früchten und auch Marmeladen zu.

Lg poldy

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf poldy vom 24.04.2021, 17:28:32
Für meinen Singelhaushalt mit Platzmangel hab ich "nur" einen Pürrierstab, auch von Braun, war ein sehr sinnvoller Kauf da sehr vielseitig einsetzbar, blitzschnell zu reinigen und Platz sparend im Besteckschub zu verstauen.

Xalli
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 24.04.2021, 17:59:02
55DEE230-1828-4F74-9236-93FD575C8DE6.jpegHackbällchen mit Reis und lecker Salat gabs heute 👍😋

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2021, 22:50:10

Heute gab es mal wieder-- Königsberger Klopse-  mal eine andere Variante. 😉

Ein Teil der Kaperngläser  wurde zerdrückt und unter die Mettmasse gehoben, die Brühe kam zum Sud mit Zwiebeln und Lorbeerblättern .

In die Masse gab es auch noch einen Teelöffel Senf ,  dann Soße zubereitet wie gehabt mit den restlichen Kapern.

War wirklich lecker, werden wir öfter mal so zubereiten.

LG poldy

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

heute einfach nur meine Lieblingshühnersuppe nach griechischer Art

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von jeweller

Wir haben uns heute, im Hafen Restaurant, Meeresfrüchte schmecken lassen.

LG Hubert 

fullsizeoutput_80c.jpeg


Anzeige

Angela6
Angela6
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Angela6
als Antwort auf jeweller vom 26.04.2021, 22:18:34

oh wie schön, das hat bestimmt gut geschmeckt. Ich beneide Dich. Bei uns in Dresden ist alles sehr trostlos.
Kein Chor, kein Aquafitnis und Shopping. Hast Du mal in Deutschland gewohnt?

schöne Nachtruhe

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf poldy vom 26.04.2021, 20:33:12
Ja ich weiß, Xalli ist ein Gourmet - Banause, mit Sicherheit waren eure
Königsberger Klopse für euch ein Genuss, ich meide sie immer  weil ich
Kapern nur in dieser Form mag....


s-l1600.jpg
LG. Xalli
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Angela6 vom 26.04.2021, 23:45:22

Hi Angela,
Bei uns läuft ALLES normal, Geschäfte und Restaurants sind auf, aber gehen schlecht. Die Leute geben wenig Geld aus, man weiss ja nicht was noch kommt. Ausgangssperre haben wir von 23-4 Uhr und Mundschutz muss immer und überall getragen werden, sobald du das Haus verlässt.
Morgen treffen wir uns wieder mit Freunden auf einer Weinfarm zum Mittagessen.

Bin in Wien zur Schule gegangen, anschliessend Ausbildung zum Uhrmacher und Goldschmied in Wien und Pforzheim.
Habe im Dez. 1959 Europa verlassen und in SA und Namibia gelebt.
Seit 1989 leben wir am Kap, 50 km östlich von Kapstadt an der
False Bay.

LG Hubert und Christine

E-Mail: [email protected]
Skype: huberthohsl

fullsizeoutput_d00.jpeg
fullsizeoutput_c65.jpeg

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin

Ausgewählt in der Dienstkantine :
Blumenkohlauflauf mit holländischer Soße und Käse überbacken , dazu Kartoffeln .
Preis 5,80 € .
Mahlzeit wünscht Joggerin


Anzeige