Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
Was bin ich froh aus heut "Beständen" des Gefrierers  essen zu können 😉.

Vor dem Haus blühen die Eichen, hinter dem Haus der Ahorn und dazwischen
eine triefende, schniefende, niesende Xalli, also Gefrierer auf und
eins meiner Sonntagsessen zum Auftauen in die Mikro 😄.

Pute, Reis , Blumenkohl 004 Kopie.jpg
Pute mit Kräutern der Provence in Sahnesoße und Champions, Blumenkohl in Käsesoße mit
Käse überbacken dazu Reis.

Beibt gesund und munter, ich versuchs auch

Xalli
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Michiko
Es ist Spargelzeit in D .... und Beelitz ist nicht weit.😋CIMG0032.JPG
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Während ich im Garten herumgezupft und gestutzt habe, hat Männe den versprochenen Rahmspinat, Kartoffel und Spiegelei gemacht. Auf seinem Teller versteckt sich eine gebratene Scheibe Leberkäse 😁.

24721CF8-9A4C-489F-AC63-F017134248AF.jpegBruny


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Michiko vom 28.04.2021, 14:02:24
Mein Lieblingsspargelbauer verkauft nur noch in seinem Hofladen und dahin
schaffe ich nicht mehr. Er hat nicht nur Schwierigkeiten Erntehelfer zu bekommen,
auch fehlt ihm Personal für seine kleinen Straßenbüdchen.

Lass es dir recht gut schmecken sagt fast `neidisch´
der Spargel - Fan Xalli
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 28.04.2021, 14:18:08

Da habe ich ja Glück,dass unser Spargel-Büdchen nur ca 2 Minuten von mir weg ist. Die verkaufen dort auch Erdbeeren und wenn die Zeit dafür reif wird, auch Kürbisse. An Personal beschäftigen die meist Rentner, die mir dann erzählen, wie froh sie um diesen Nebenjob sind. Da kommen sie raus aus ihren Wohnungen und treffen auch täglich Leute (mittlerweile hinter eine Plexiglasscheibe). So ist allen geholfen.
ABer Spargel gibt es bei uns auch bei Edeka und zwar sehr guten und frischen. Auch Aldi hat ihn im Angebot. Wäre das nichts für Sie? Darauf verzichten fände ich persönlich sehr hart, weil ich dieses wunderbare Gemüse seit Jahren von April bis Ende Juni fest in meinen Speiseplan integriert habe. Olga

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2021, 14:05:22
das Bruny, esse ich auch liebend gern, allerdings mag ich lieber den Spinat
ohne "Blubb", und gebe einen guten Löffel, oder auch zwei, Frischkäse dazu.

Bekommt man neuerdings nicht mehr überall, weiche dann aus auf Blattspinat.

Gruß Xalli


 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Joggerin vom 28.04.2021, 12:28:23
Deine Kantine Joggerin, scheint recht vielseitig anzubieten was du hier
so bisher geschrieben hast.
Oft ist es aber so, dass in Masse gekochtes Essen auf Dauer langweilig wird
weil der "Würz-Gag" fehlt, mein Nachbar hat angefangen, abends für sich
zu kochen aus dem Grund.

Gruß Xalli
Syka
Syka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Syka
als Antwort auf Xalli vom 28.04.2021, 14:18:08
Mein Lieblingsspargelbauer verkauft nur noch in seinem Hofladen und dahin
schaffe ich nicht mehr. Er hat nicht nur Schwierigkeiten Erntehelfer zu bekommen,
auch fehlt ihm Personal für seine kleinen Straßenbüdchen.

Lass es dir recht gut schmecken sagt fast `neidisch´
der Spargel - Fan Xalli
Es hat alles seine Zeit, Xalli, und es hat auch seine Vorteile, wenn die Zeit vorüber ist. Spargel ist ein gutes Gemüse, aber auch etwas überschätzt. 
Der Geruch der Körperausscheidungen ist nicht so edel wie der Ruf, der diesem edlen Gemüse voraus oder nachläuft.
Dein aufgetautes Menue sieht genauso lecker aus und du riechst sicher besser.
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Syka vom 28.04.2021, 23:22:59
...das "Spargel - Parfüm"  Syka, kann ich mir als Allein-Lebende erlauben, zumal
ich nur frischen Spargel ess, ergo nur in der Erntezeit.

Er hat aber auch Vorteile, Wassereinlagerungen, verbreitet bei älteren Menschen,
sind mit Spargel bestens in den Griff zu bekommen 😅

Gru Xalli
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es heute abend chinesisch gewürztes Gemüse, darin geröstete Tofuwürfel,  und dazu Duftreis.

Einen angenehmen Tag allen hier...!

DW


Anzeige