Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns wird es heuteabend gebratenen Reis mit Tofu-"Rührei", Erbsen, Zwiebeln, Lauch, Sprossen usw. geben, alles durcheinander vermischt, chinesisch gewürzt.

Guten Morgen

DW

 

Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
F2A9F48D-8F5B-4A4E-BBAA-DEE7FE53F7D0.jpegPfanne Kuchen, Spargel und Sauce Bernaise mit frischen Kräutern , ehrlicher Gruß in die Runde , wünscht die Mauli 😉
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
Linsensuppe.

Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wir haben gestern schon vorgekocht, weil wir heute zum Tierarzt müssen.

Es gibt heute Männes Allerlei 😋

A02AB248-B354-4910-B7E4-E9857BF74BEE.jpeg

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin

Ich habe heute etwas klassisches gewählt :
Königsberger Klopse in Kräutersoße mit Dampfkartoffeln und Rohkost .
5,50 € .
Mahlzeit wünscht Joggerin !

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 04.05.2021, 11:51:40

Gratuliere Dir übrigens zu der preiswerten Kantine! 
Herzchen bekommst Du, weil ich heute auch Königsberger Klopse mache - aber erst zujm Abend, wenn meine Leute wieder da sind. - ich mache sie immer mit etwas Sardellenpaste und kleinen, in Salt eingelegten Kapern aus italien, die mag ich am liebsten. 

 


Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2021, 12:06:49

😍 fast jedesmal, wenn ich in Berlin meine Jugendfreundin besuchte, gingen wir ins 'Marjellchen' Königsburger Klopse essen (ist das jetzt Werbung 😲 ) - ihr Mann stammte aus Königsburg ..
sch¨ne Erinnerung...
Bon appétit und lb G Val

val
val
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von val
als Antwort auf val vom 04.05.2021, 12:48:03

aber aber..

heisst natürlich "Königsberg" und Königsberger

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2021, 08:23:44
solch ein Gemüseeintopf @brunny, "leckert" mich aber sowas von an 😅,
laßt ihn euch recht gut schmecken.

Ich hatte heut Brokoliröschen, Kartoffelwürfel, rote Zwiebel, Rest Schweinbraten,
gemischt mit Frischkäse und etwas Gemüsebrühe mit Muskat,
in die Micro 30 Min bei 800° ....

Essen 4.5.21 014 Kopie.jpg
Gruß Xalli

 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 04.05.2021, 12:48:03

Liebe Val, mir fiel da gleich der Film mit Didi Hallervorden und den Klopsen ein ... herrlich war der :-)
Und die Speisekarte vom Marjellchen musste ich mir gleich ansehen - mir ist das Wasser im Mind zusammen gelaufen!!! Mein Sohn ist nächste Woche wieder in Berlin und wird nicht zum Kochen kommen - dem gebe ich mal den Link :-) Essen ausser Haus geht ja :-)

Habe da das Gericht "Schlesisches Himmelreich" wiederentdeckt, das sollte ich meinen Lieben und mir auch mal wieder gönnen


Anzeige