Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2021, 13:23:38

Bei mir gibt es am Abend Karotten ,Kohlrabigemüse dazu pflanzliche Nudeln ,,aus Kichererbsen,,und Soße.

LG
Chelsea

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Chelsea vom 04.05.2021, 15:58:35
Bei mir gibt es am Abend Karotten ,Kohlrabigemüse dazu pflanzliche Nudeln ,,aus Kichererbsen,,und Soße.

LG
Chelsea

Liebe @chelsea,

da bin ich sehr gespannt, ob und wie gut die Kichererbsennudeln Dir schmecken... Hattest Du die schon mal?

LG

DW
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.05.2021, 16:49:04

Lieber DW ...

ja ich hatte diese Nudeln aus Kichererbsen schon öfters ,schmecken tun sie nicht besonders...aber ich habe mich an den Geschmack gewöhnt...mit Soße und Gemüse gegessen ...schmecken sie nicht schlecht.


Heute esse ich Karotten-Spaghetti ,Karotte durch den Spiralschneider ...dazu gibt es gebratener Tofu.

LG
Chelsea


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Chelsea vom 05.05.2021, 07:25:53

Liebe Chelsea,

danke. Ich hatte mich zurückgehalten und keine "Wertung" gegeben, weil ich Dir das Abendessen nicht vermeckern wollte... 😉 Aber ich mag diese Kichererbsen- und Linsennudeln überhaupt nicht. Sie sind mir zu trocken. Ich brauche mindestens eine doppelte Menge Soße als üblich. Meine Frau dagegen isst sie manchmal ganz gern, nicht so gern wie Weizen- oder Dinkelnudeln, aber manchmal wünscht sie sich diese Hülsenfruchtnudeln, dann mache ich mir halt andere.

Bei uns gibt es heute Mangoldgemüse mit Kartoffeln und je zwei kleine Vegan-Würstchen.

Lieben Gruß und allen hier einen angenehmen Tag

DW


 

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.05.2021, 07:53:02
Heute Mittag gab es Spargelröllchen,  nichts dazu laut Kochbuch.

IMG_0384.jpg
Weil mir das ein bischen wenig vorkam, gabe es noch Vanille-Eis mit dem Kürbis-Öl.
    Danke Dir übrigens liebe Woschi für diesen Tipp, es schmeckt lecker, einen kleinen Teelöffel über das Eis, einfach herrlich...


 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2021, 18:02:32

Hey, das freut mich aber sehr, dass Du das msl ausprobiert hast. Ich liebe es auch! Gleich noch ein Eistipp: etwas Matcha Tee Pulver ins  Vanille oder Joghurteis ... köstlich 

Hier gab es heute Fischgoulasch nach Montenegro Art und dazu selbst gebackenes Fladenbrot.  Dazu Zilavka Weisswein aus Bosnien 


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Songeur
IMG_20210505_122302.jpg
Es sollte eigentlich "vol-au-vent" werden. Da ich aber wegen Quarantäne nicht einkaufen gehen darf, habe ich den Blätterteigzylinder kurzerhand durch Salzkartoffeln ersetzt.
 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Songeur vom 05.05.2021, 19:24:10
"vol-au-vent" , lb.songeur, mit Fleisch oder Fisch?

Das Rezept hab ich mal ergoogelt, kenne ähnliches mit Kalbsragout,
meist koch ich zuviel und esse die Reste mit Reis, statt Blätterteig,
doch Kartoffeln geht natürlich auch.

Gruß Xalli






 
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Xalli vom 05.05.2021, 20:22:03

Es war Geflügelfleisch dabei. Mit Fisch hätte ich es heute eher nicht gegessen.

sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von sarah66
fas.JPG
Faschierter Braten mit Kräuterreis

Anzeige