Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich wurde heute bekocht und es gab gebratenen Lachs, frittierte Bacalao, Kartoffel und wilden Brocoli. Koch und Fotograf war mein Männe 😍
71A7B316-C301-498A-9C9C-F3B422B1BF06.jpeg
Bruny
 

rose42
rose42
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 19:49:49

So wirst Du also verwöhnt! Der gebratene Lachs sieht sehr appetitanregend aus!
Was aber sind Bacalao?
Rosemarie

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich koche heute auf Wunsch meiner Frau eine Rote-Linsen-Suppe.

Guten Morgen...


Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rose42 vom 08.05.2021, 22:05:36

Guten Morgen @Rose42, das ist ein gesalzener und anschließend luftgetrockneter Seefisch. In diesem Fall war es Kabeljau den ich bei Mercadona gekauft hatte. Das war eine Primäre, den. Klippfisch zuzubereiten hatten wir vorher noch nicht probiert. 
Bruny

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Oberwind
als Antwort auf rose42 vom 08.05.2021, 22:05:36
rose42

Bacalao ist hierzulande eher als Stockfisch bekannt.
Diesen gab es im Elternhaus jeweils am Karfreitag,
das einzige Fischgericht, das mir damals bekannt war.
Meist in Würfeln geschnitten und mit Bratkartoffeln gebraten.
So richtig anfreunden konnte ich mich an dieses Gericht damals nicht.

Gruß
Oberwind
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch
" Was esst Ihr heute? "

Mal gucken. Heute ist hier Muttertag angesagt. Wir sind bei den Jungen in ihre grüne Wiese eingeladen. Allerdings erst auf 15 Uhr. Ich tippe auf Kaffee und Kuchen.

Anzeige

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf schorsch vom 09.05.2021, 10:04:39

Heute kocht mein Mann ,es gibt Lachs in Sahn-Dillsoße und dazu Reis und für mich nur Salat ,da ich wegen den Kohlehydrate den Reißnicht essen darf .
Robert macht auch noch gekauftes Buttergemüse für mich dazu...

Habt alle einen schönen Muttertag und den Herren im Forum einen schönen Sonntag.

LG
Chelsea

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sarah66 vom 01.05.2021, 00:01:03
Nachdem ich gestern Nachmittag bis spät in die Nachrt mit unserer neuen Heißluft Fritteuse schon  Zimtschnecken und 2 Brote gebacken habe, wird es heute Backhähnchen und überbackene , mit Feta und Knobi  gefüllte Champignons  aus eben diesem neuen Gerät geben - bisher bin ich ganz begeistert davon
Ich würde mich sehr über weitere Erfahrungsberichte mit der Fritteuse freuen, habe heute meine geliefert bekommen und bin noch ziemlich hilflos.
Hallo liebe sarah66 , mit der PN hat es nicht geklappt, konnte Dich nicht anschreiben - aber hier hab ich für Dich einen Link mit vielen, tollen Rezepten für die Heissluftfritteuse, da ist für alle Gelegenheiten was dabei. Besonders die Zimtschnecken und das Backhähnchen haben toll geklappt und waren sehr lecker

Hier geht es zu den Rezepten
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nach langem späten Frühstück im Bett war das Kaffeetrinken mit selbst Torten/Kuchen heute das Hauptgericht .. ich habe einen Texas Sheet Cake gebacken. Hier ein ganz ähnliches Rezept. 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

und mein Finne brachte eine selbst geklöppelte Erdbeer - Baiser-Torte mit

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von sarah66
P5090977.JPG
Rindsroulade mit Nockerl und Salat

Anzeige