Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf Joggerin vom 14.05.2021, 20:15:00
Für 01.30 Uhr geordert :
Beefsteak vom Schwein mit Letscho und Kartoffelpüree .
6 € .
Mahlzeit wünscht mal schon die Joggerin !
Da  wünsche ich dir zu dieser Zeit --Guten Appetit -, ich liege dann schon bestimmt  3 Stunden im Bett.

Wird das Essen auch warmgehalten und sogar noch serviert??

LG von poldy
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von MarkusXP

Ich habe mir heute Abend Olivenöl und etwas Butter in die Pfanne getan, Zwiebeln glasig gedünstet, dann durchgeschnittene Champions dazu, etwas Knoblauch, dann mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt ... schmoren lassen, dann vorgekochten Brokkoli dazu ... mit einem Becher Sahne abgerundet!

Es hat nicht sonderlich geschmeckt, war aber sicher sehr gesund!
MarkusXP

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf MarkusXP vom 14.05.2021, 20:27:42
Ich habe mir heute Abend Olivenöl und etwas Butter in die Pfanne getan, Zwiebeln glasig gedünstet, dann durchgeschnittene Champions dazu, etwas Knoblauch, dann mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt ... schmoren lassen, dann vorgekochten Brokkoli dazu ... mit einem Becher Sahne abgerundet!

Es hat nicht sonderlich geschmeckt, war aber sicher sehr gesund!
MarkusXP

....das "fett" von mir markierte hab ich heut Abend auch gemacht, eine Scheibe Brot
dazu und es hat mir lecker geschmeckt, entweder ist unser Geschmack unterschiedlich oder der Brokoli und die Sahne war es, warum es dir nicht geschmeckt hat *lach*

Gruß Xalli

Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf poldy vom 14.05.2021, 20:25:07

Lieber Poldy ,
das Essen wird liebevoll gekocht und kommt frisch auf den Tisch .
Ich wünsche dir schöne Träume .............
Joggerin

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.05.2021, 15:15:32
Grüß Dich, Woschi2,

magst Du mir sagen, welche Gewürze Du zur Fermentation nimmst? Ich sah letztens eine TV-Sendung, in welcher eine deutsche Sauerkrautfabrikantin nach Korea reiste, um dort bei einer Frau, die Kimchi herstellt, zu hospitieren. Da war von 23 Gewürzen die Rede, z.Tl. nicht vegan, noch nicht einmal vegetarisch. Das war interessant, aber wenig hilfreich für mich. Sauerkraut stelle ich manchmal selbst her, aber da ist ja nur Kohl und Salz drin...

Lieben Gruß

Der Waldler
Hallo DW, 
ich schreibe s mal auf für Dich, habe heute nur wenig Zeit. Ich melde mich und vergesse es nicht :-) Aber die 23 Gewürze brauchst Du sicher nicht :-)  Manche Kochlehrerinnen machen sich mit so hochtrabenden Zutatenlisten nur interessant . Bis bald
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2021, 11:03:06
Grüß Dich, Woschi2,

magst Du mir sagen, welche Gewürze Du zur Fermentation nimmst? Ich sah letztens eine TV-Sendung, in welcher eine deutsche Sauerkrautfabrikantin nach Korea reiste, um dort bei einer Frau, die Kimchi herstellt, zu hospitieren. Da war von 23 Gewürzen die Rede, z.Tl. nicht vegan, noch nicht einmal vegetarisch. Das war interessant, aber wenig hilfreich für mich. Sauerkraut stelle ich manchmal selbst her, aber da ist ja nur Kohl und Salz drin...

Lieben Gruß

Der Waldler
Hallo DW, 
ich schreibe s mal auf für Dich, habe heute nur wenig Zeit. Ich melde mich und vergesse es nicht :-) Aber die 23 Gewürze brauchst Du sicher nicht :-)  Manche Kochlehrerinnen machen sich mit so hochtrabenden Zutatenlisten nur interessant . Bis bald


Danke schön...  :-)

Bei uns gibt es heute japanische Ramensuppe mit Tofuklößchen und Chinakohl

Liebe Grüße an alle

DW
 

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.05.2021, 11:26:04

das liest sich lecker :-)
Mir steht heute der Sinn nach vieeel Saurem und Bitterem und so habe ich schon meine geliebten Schüttelgurken gegessen - ein 400ml Gals .. und gleich gibt es einen Salat aus Chicoree, Mandarinen, fein geschnittener Fenchel,  Walnüssen  Joghurtdressing und etwas Sanddornsirup und als Krönung darüber grob geriebener Leipäjuusto  oder Knisterkäse, ein typischer Käse in Finnland. Traditionell werde ein paar grosse Stücke davon in die Tasse gelegt und dann mit heissem Kaffee übergossen. Den Käse (ein Hartkäser aus Kuh-, Ziegen- oder Rentiermilch)  lässt man dann etwas anschmelzen, geniesst dann die Käsestückchen und nimmt dazu npoch einen Schluck schwarzen Kaffee in den Mund :-) 
Das ganze nennt sich Kaffeost - kannst Du Dir vorgestellt, dass diese beiden zusammen passen könnten? Nicht die ideale Paarung für die meisten von uns, oder? Aber nicht für die Finnen.:-)
Mein Lebensgefährte liebt das sehr, aber ich habe mich da noch nicht rangetraut :-) Der Käse aber ist sehr lecker, In meinen Kaffee tunke ich lieber nur frisch gebackene Zimtschnecken :-)

6.jpg

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2021, 12:00:27

Kaffee und Käse... Nee, das ist eine Mischung, die ich nicht kenne und mir -ehrlich gesagt- dies zu essen auch nur schwer vorstellen kann. Aber die Geschmäcker sind sooo verschieden. Mein im Dezember verstorbener Freund liebte alten harten Käse mit Senf und Konfitüre. Ja, mit beidem gleichzeitig. Semmelknödel mit Knoblauchquark: Das habe ich bei einem Freund in München gegessen, zuerst dachte ich auch, das ginge doch nicht, aber es war extrem lecker! Man muss nur mal probieren...

LG

DW

P.S. Guten Appetit bei dem Salat...



 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.05.2021, 12:08:40

Grins, lieber @Der-Waldler

Bei Deinem Beitrag erinnere ich mich, dass mein Vater auch sehr gerne Käse mit Marmelade aß.
Für uns, also Familie und mir, unvorstellbar, aber ihm schmeckte es.

Heute würde man sich darüber nicht mehr wundern. Unsere Esskultur ist doch sehr viel bereichernder geworden. 

LG Lorena 

Ach ja, ich weiß noch nicht, was ich heute esse. 


 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Lorena vom 15.05.2021, 12:13:38
ich esse die 2. Portion von gestern,
aber nie würde ich die Lieblingsspeise einer Schulfreundin runterbekommen:
Matje bestrichen mit Meerrettich und einem Klacks Erdbeermarmelade obenauf 😉



LG. Xalli

Anzeige