Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

jede menge Pfannkuchen mit allerlei Füllungen

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2021, 12:20:52

Hallo ☕️

Bei mir gab es gestern Karotten-Kohlrabi -Gemüse ,dazu ein Vegane Hacksteak .

Heute hatte ich Paprika Gemüse dazu 2 Spiegeleier .

LG
Chelsea

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Chelsea vom 19.05.2021, 15:17:20
hab ich aber schon zu Mittag gegessen 😅 , hab nur vergessen mich hier zu melden

Essen 19.5 004 Kopie.jpg
Paprika, Gemüsezwiebel. Hack  mit Nudeln

Gruß Xalli

Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bei uns gibt es "Callaloo". Das Gericht stammt aus Jamaika und ähnelt unserem Spinat. Das heißt, ich verwende Spinat, weil die originalen Pflanzen hier nicht erhältlich sind. Man könnte wohl auch Pak Choi nehmen. Zum Spinat kommen noch Tomaten, Zwiebeln, ein Stückchen Habanero, Thymian und noch ein paar Sachen aus dem Chemiebaukasten. Eier und Kartoffeln dazu, das wird wieder ein Leckerchen!

Grüßchen, Marlies
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 19.05.2021, 22:23:52
hab ich aber schon zu Mittag gegessen 😅 , hab nur vergessen mich hier zu melden


Paprika, Gemüsezwiebel. Hack  mit Nudeln

Gruß Xalli
So ähnlich mache ich es auch, nur mit Kartoffelpüree. Mein Mann ist leider kein Nudelfreak. 😞

Grüßchen, Marlies
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Pfannkuchen könnte ich auch mal wieder machen........

Aber heute gibt es wochenplanmäßig  Reis, Kichererbsengemüse, dazu gebratenen Tempeh. Da ich nicht weiß, ob jede/r Tempeh kennt, hier ein Link zu Wikipedia (Klick!).

LG

DW

 


Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2021, 09:15:47
Bei uns gibt es "Callaloo". Das Gericht stammt aus Jamaika und ähnelt unserem Spinat. Das heißt, ich verwende Spinat, weil die originalen Pflanzen hier nicht erhältlich sind. Man könnte wohl auch Pak Choi nehmen. Zum Spinat kommen noch Tomaten, Zwiebeln, ein Stückchen Habanero, Thymian und noch ein paar Sachen aus dem Chemiebaukasten. Eier und Kartoffeln dazu, das wird wieder ein Leckerchen!

Grüßchen, Marlies

Hi Marlies, oh ich erinnere mich so gerne an das köstliche Callaloo, das wir in Tobago einige Male gegessen haben, ich glaube, die haben es mit Amarant-Blättern zubereitet. Ich hab es mal mit Mangold nachgekocht und es war gar nicht so schlecht :-) Jetzt erinnerst Du mich an diese Köstlichkeit. Ich glaube, das werde ich meinen Leuten hier einmal vorsetzen.

Ich brauche heute nicht zu kochen, meine Enkelin wird später etwas vom Indonesischen Restaurant mitbringen, wir haben vorgestern schon eine Indonesische Reistafel für 3 bestellt und werden schlemmen
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2021, 09:40:57

Heute unterwegs auf die Schnelle : Rosterle im Weckle mit viel scharfem Senf . Mahlzeit !

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 20.05.2021, 09:55:19

verrätst Du mir, was ein Rosterle ist? :-)

val
val
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von val

In der Pfanne gebratene Hühnerschenkel - zusammen mit Zwiebeln und Äpfeln (Äpfel, die nicht mehr so 'schön' aussehen) - dazu selbstgepflückter Löwenzahnsalat, das reicht.
🍎 Val


Anzeige