Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2021, 18:37:33
Hallo Ihr Lieben, bevor Ihr einen neuen Faden eröffnet - schaut mal, da gibt es einen, in dem stehen schon allerhand Rezepte drin - nur als Vorschlag. Aber man kann natürlich auch neu anfangen :-)

Hier der Rezepte-Faden
Nö, warum denn! Wenn schon sowas da ist, da stürze ich mich morgen gerne drauf. - Grüßchen, Marlies
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2021, 19:07:40

fein, ich bin dann auch dabei :-)

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2021, 10:43:37

Liebe Woschi 2 , Rosterle im Weckle sind hier kleine Nürnberger Rostbratwürste im Kaiserbrötchen .
Liebe Grüße          Joggerin


Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 20.05.2021, 19:50:58

DAnke..ohja die sind sehr lecker .. man darf nur nicht die Billigen, eingeschweissten von Aldi erwischen :-)

Samick
Samick
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Samick

Gestern rief uns eine unserer Töchter an ob wir nicht heute zum Essen kommen wollen und vorher mit einem unserer Enkel Schularbeiten machen können . Die Tochter hatte ca. zwei Stunden zu Skypen...

Als wir dann Vormittags ankamen legte sie uns ein Rezept vor und erklärte uns , das sie bereits alle Zutaten da hätte und bat uns doch dies zu kochen .......Na ja .....

Käse - Lauch - Suppe für 6 Personen :

Gehacktes           1 Kg
Brühe                   8 Brühwürfel
Lauch                  1 - 1,5 Kg  ( wir hatten drei Lauchstangen)
Schmelzkäse      4 Stück , (2 Normale , 2 Kräuter)
 rund zwei liter Wasser
Pfeffer und Salz nach Geschmack

A
ls wir den Rezept-Zettel sahen sagte meine Frau : Das Rezept hast du doch von mir ,
das Essen hatten wir vor Jahren mal gemacht als wir mit einem Familienkreis zusammen Sylvester
gefeiert hatten ,- dann aller dings für ca. 40 Leute.....

Meine Frau setzte sich mit dem Enkel hin um Schularbeiten zu beobachten , ich durfte zubereiten :

In einem großen Topf etwas Speiseoel ,- den Boden leicht bedecken .
Das Gehacktes anbraten in diesem Topf ,
während dessen den Lauch schneiden .
Wenn das Gehacktes angebraten ist , den Lauch zufügen .
Zwischendurch  zwei Liter Wasser in einem Wasserkocher erhitzen und rührend in den Topf schütten .
Auf dem Induktions Herd hab ich den Schalter auf 10 stehen gehabt ( von 16) .
Die Brühwürfel oder 8 Teelöffel Gemüsebrühe beifügen und verrühren .
Nach und nach den Schmelzkäse beimischen .
Etwas Pfeffer mit der Pfeffermühle bei mischen und noch ca. 20 minuten weiterkochen .

Ist zwar ein Rezept mit einfachen Zutaten , aber ich war überrascht wie Schmackhaft doch
so ein einfaches Mahl ist ,- und satt wird man auch davon .

Auch meine Tochter , die mittlerweile fertig war , war erstaunt das ich gekocht hatte und nicht meine Frau
.......und es auch noch essbar war.....

Guten Appetit

Gruß Herbert

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Samick vom 20.05.2021, 22:54:29

Pilzgulasch mit Creme fraiche und Baguette .
4,90 € .
Mahlzeit !  Joggerin


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich mache heuteabend nach SEHR langer Zeit mal wieder Lasagne.

Schönen Tag...
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen,

bei uns wird es heute Abend Rotkohl mit Kartoffelklößen geben und dazu veganes Gulasch.

Habt einen angenehmen Tag!

DW

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.05.2021, 09:41:12

Ich esse heute Mittag nochmals Karottenstampf ( müssen weg ) dazu vegane Hacksteak ...muß auch weg.
Mein Mann bekommt Kartoffelsalat dazu Rindwurst.

LG
Chelsea

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Chelsea vom 22.05.2021, 10:37:32

Liebe @chelsea,

ich mag solche "Stampfs" sehr sehr gern. Ich mache gern "Gemüsestampf" aus vielerlei Gemüse, das ich koche, dann mit etwas Sojamilch grob stampfe und über das fertig Stampf gebe ich in Olivenöl gebratene Zwiebeln drüber. Ganz einfach, aber auch GANZ lecker. Die Zwiebeln sollte man nur milde rösten, damit das Öl nicht über 180°C erhitzt wird, was dem guten Olivenölgeschmack schaden würde. Hmmm, da ich noch Gemüse im Haus habe, werde ich das wohl übermorgen machen... Für morgen steht schon was auf dem Plan.

LG

DW


Anzeige