Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Songeur
IMG_20210522_125207.jpg
Fertig gekauftes Cordon Bleu (Truthuhn) mit selbstgemachten Fritten.
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 22.05.2021, 13:48:35

Das sind doch bestimmt zu viele Pommes für dich 😁, da würde ich mich zu gerne bedienen
9825A5F1-66F7-4968-A63F-D6EE80B467F3.jpegBruny

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Songeur vom 22.05.2021, 13:48:35
Fertig gekauftes Cordon Bleu (Truthuhn) mit selbstgemachten Fritten. (songeur)

...wobei die selbstgemachten "Fritten" die Krönung deines Essens sind, werten
das unscheinbare Cordon Bleu erst richtig auf*schmunzel.

hatte mittags nur einen kleinen Rest Linseneintopf in Vorfreude auf heut Abend...

Spargel 30.4.21 010 Kopie_bearbeitet-1.jpg
Xalli


 

Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 22.05.2021, 14:09:30

Jahaaaaa, ich habe auch gerade Spargel geschält 😁.
Essen gibt es sobald Männe fertig ist mit der Kocherei. Es gibt Maishühnchenschenkel aus der Heißluftfritteuse, Kartoffel/Süßkartoffelstampf und Spargel. Der Spargel ist für mich den Rest teilt sich Mann und Hund, wobei der Hund das Meiste vom Kartoffelstampf bekommt.
Wir sind halt eine Familie die gerne teilt 😁😊. Weil ich am wenigsten abbekomme, gehört später noch ein Schälchen Erdbeeren mir ganz alleine 😋.

Bruny

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2021, 14:37:19
der Spargel gehört mir ganz allein ohne was dazu, aus Spargel macht sich der Nachbar nix,
aber die ebenso im Hofladen erstandenen Erdbeeren werden nachbarlich geteilt.

Dafür gibt es morgen auf seinen Wunsch, wie könnt ich den abschlagen wo er nicht
nur meinen Einkauf immer tätigt, Rindsrouladen , Blumenkohl neue Kartoffen geschwenkt.

Und jetzt muss ich erst einmal meinen fehlenden Nachtschlaf aufholen

LG. Xalli
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 22.05.2021, 14:50:44

Na ja, ich konnte dem gierigen Blick nicht widerstehen und so hat Männe doch noch 4 Spargel abbekommen, war ja genug da 

Das war dann sein Teller
34FCE1A7-9F7E-4D0A-AF9A-01A99C749A8C.jpeg


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2021, 15:31:42
Ich schließe mich der Spargelfraktion an 😉. Heute Abend gibt es ihn mit Kratzete und Sauce hollandaise. Wen es interessiert, was Kratzete ist, der kann hier mal schauen. Hier in Baden wird der Spargel klassisch so gegessen, manche brauchen da auch noch ein Schnitzel dazu, ich nicht.

Guten Appetit allerseits wünscht

Roxanna

 
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 22.05.2021, 14:50:44
Morgen werde ich nicht viel Zeit haben zu schreiben.

Es gibt grünen Spargel,
meine stets beliebte Hackfleischtorte
das ist Bio Rinderhack
- sehr fein gehackte Zwiebel, gedämpft
- Eier
- Semmelbrösel
- Senf - Salz - bissle Tomatenmark
- Kräuter - Rosmarin nicht vergessen
ganz zum Schluss gefrorene Erbsen (die werden nicht zu Brei beim Mischen)

in eine Springform geben und backen.
Man kann sie jetzt so schön mit Wildblumen verzieren
hab extra kleine Tomaten gekauft in verschiedenen Farben

dazu eine kühle Joghurt-Sahne-Kräuter-Soße
und junge Kartoffeln

Feiert friedlich und bleibt gesund
Clematis



 
poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy

Spargel kommt auch morgen bei uns auf den Tisch.  Er wird im Backofen gegart und vorher mit Schwarzwälder Schinken umwickelt   ( 3 Stangen und 3 Scheiben Schinken ) . Dazu gibt es  Sauce Béarnaise  und neue Kartoffeln.

Ich freu mich schon. Frohe Pfingsten allen hier im Küchenstudio!!

poldy

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf poldy vom 22.05.2021, 17:55:39
IMG_0636.JPG
Eine leckere Paprika-Schote mit Reis gab es heute und  scharfer Soße..
LG, Monika

Anzeige