Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2021, 13:50:16

Das ist jetzt lustig, denn die grossen Champignons, die man zum Füllen nimmt, die nennt man auch Portobello Pilze und Portobello Hühnchen ist Hühnchenbrust mit grossen Champignons in Sahnesosse :-)
 

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2021, 13:59:56
Gleich ist Vesperzeit ! Joggerin
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2021, 13:59:56
Das ist jetzt lustig, denn die grossen Champignons, die man zum Füllen nimmt, die nennt man auch Portobello Pilze und Portobello Hühnchen ist Hühnchenbrust mit grossen Champignons in Sahnesosse :-)
 
In unserem EDEKA gab es letztens solche Oschis (Bitte nicht mit Woschi verwechseln!!!), die waren handtellergroß. Hatte ich vorher noch nie gesehen.
Das Rezept klingt sagenhaft - - - kann ich nicht nachkochen. Mein Männe würde über Tische und Bänke gehen, wenn es Hühnchen gäbe. Schade. 
Helen

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von MarkusXP

Vatter aufm Pütt ( mindestens aba der Oppa !) wohnen inne Kolonie, mindestens 4 Blagen zu Hause, Tauben wäre nicht schlecht, aber nicht Bedingung …

Nur vor einem solchen Hintergrund weiß man, wie ein guter Schlabberkaps schmecken muss, und vor allen Dingen, wie man selbigen zubereitet!

Ich krich et einfach nich hin!

Haben wir vielleicht eine Expertin oder einen Experten der / die zumindest einige der o.g. Voraussetzungen erfüllt und zur Weitergabe des Geheimnisses bereit ist?
MarkusXP

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarkusXP vom 29.05.2021, 19:58:46

..suche mal bei chefkoch.de nach Schlabberkappes ... da wrist Du fündig :-)

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf velo79 vom 28.05.2021, 22:55:36

Liebe Hanni, nein ich habe nicht zugenommen, aber dieses Intervall Essen machen wir schon seit Jahren (mit kleinen Aussetzern). Mein Magen und Verdauungstrakt ist überlastet wenn ich jeden Tag esse und deshalb hatte mein Arzt dazu geraten nur jeden 2. Tag feste Nahrung aufzunehmen. Ich habe mich so daran gewöhnt, dass es für mich ganz normal ist. Mein Mann macht mit, aber eher „saisonbedingt“, also wenn die Hose kneift 😁.
Den Streichler an Morena gebe ich gerne weiter und sende Grüße von uns an euch 😊.
Bruny


Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

heute gibt es
Haferflockenküchle mit
Auberginenscheiben gebacken

Küchle pro Kopf
auf 4 EL Haferflocken
1 EL geriebenen Käse (der schmilzt wie Appenzeller)
Kräutersalz
jetzt so viel Sahne, bis ein dicker Brei entsteht
langsam - mit Sahne beginnen und warten.

von Hand Kugeln formen, auf den Teller
Semmelbrösel streuen, mit der Gabel Küchle
formen, ausbacken

Auberginenscheiben
Kräutersalz
in Mehl wenden
wenn 1 Seite ausgebacken ist, wenden
Pesto drauf
ger. Parmesan drauf
Deckel drauf und Hitze abschalten

Ackersalat dazu mit viel Kräuter
alles aus dem Garten

Guten Appetit

Clematis


...

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena

Bei mir gibt es heute Abend Mittagessen.
Das wird Spargel, Schinken und ein paar Kartöffelchen sein.

Jetzt gibt es einen Milchreis mit Himbeersoße.
Dafür verzichte ich auf den Sonntagskuchen. 
Alles geht halt nicht....   die Badehose kneift..... 
😉

LG Lorena 

... und dann wird im Garten ausgeruht.... 

P1080943.JPG
Lorena

 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute gibts eine polnische Sauregurkensuppe und gefülltes Brot

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2021, 12:48:48
IMG_07853.JPG

Heute gab es diese Lammfilets bei uns, hatte nur keine Kräuter mehr zum Verzieren, lecker war alles trotzdem. Es gab grünen Spargel und Kohlrabi als Gemüse dazu. Verzichte dann viel lieber auf Kartoffeln. Fleisch mit Gemüse macht ja nicht dick, was dick macht sind diese Soßen, doch ich mag sie all zu gerne, fast immer selbst hergestellt...
LG, Monika

Anzeige