Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Xalli vom 30.05.2021, 20:33:09
..........noch nichts vom " Volksmund " gehört ?
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Xalli vom 30.05.2021, 19:52:40
Sieht super aus Xalli, und wird auch ebenso super schmecken.

Ich vermute nur, dass es in der Gesamtheit anschliessend "etwas die Winde wehen laesst" 😂.

Trotzdem werd' ich mir das auch i.d. naechsten Tagen mal zusammen mischen - zumal ich ja alleine lebe 😉.


So long, Majorie   -   und vielen  Dank fuer die Idee!

                                🌹
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Majorie vom 30.05.2021, 21:03:38
null Problem, liebe Majorie, für solche Gerichte setze ich, außer den anderen Gewürzen,
ein Gemisch aus Kümmel/ Anis gemahlen zu.

Viel Erfolg und lass es dir schmecken
Xalli

 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
Putengulasch mit Champion, pikant gewürzt, gebunden mit Sahne & creme fraiche dazu Reis...

Essen 31.5.21 001 Kopie.jpg
...das werde ich mir nun einverleiben


Gruß Xalli
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute gibt es "Munajuusto" ein selbt gemachter Eierkäse , den meine finnische Fast-Schwägerin gestern schon zubereitet hat - heute vor dem Verzehr wurde er nur noch mit Ei bestrichen und kurz überbacken Zutaten sind Milch, Eier, Buttermilch oder Saurer Sahne und einige Gewürze. Dazu gibr es frisches Apfelmus und Erdbeermus und frische Früchte. Herrlich

 

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2021, 12:09:04

..hier zur Anregung ein stummes Video , wie dieser leckere Frischköse zubereitet wird
 


Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2021, 12:55:35
Liebe Woschi,
hm  sieht das lecker aus und danke für die Einstellung des Video's..
LG, Monika

Bei uns gab es heute Gebratene Nudeln auf Chinesische Art.


IMG_0787.JPG

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Xalli vom 31.05.2021, 12:01:54

Sag mal, liebe @Xalli, könnte man bei dir ab und an mal zum Essen vorbeikommen 😉? Einfach lecker, was du dir täglich kochst 👍.

LG
Roxanna

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2021, 13:33:45

gerne doch ..ich werde das genaue Rezept an anderer Stelle noch einstellen

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Roxanna vom 31.05.2021, 13:40:48
deine Idee @Roxanna, hat was❗️

Ich übe seit Jahren "Einfrauportionen" ohne sichtbaren Erfolg, also Überschuß einfrieren,
doch vieles schmeckt frisch gekocht einfach besser.

LG

Xalli

 

Anzeige