Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Xalli vom 31.05.2021, 16:44:39

Die Übung, liebe @Xalli mache ich auch schon seit Jahren. Bin inzwischen bei 1 1/2 Portionen angekommen und denke zu oft, lohnt nicht eine halbe Portion einzufrieren 😁. Du kannst dir sicher vorstellen, was dann passiert 😂. Meiner Figur tut es nicht so gut!

LG
Roxanna

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2021, 13:33:45
nicht nur sehr schmackhaft @astrid, sieht dein Essen aus, auch sehr fotogen,
fast zu schad um verputzt zu werden 😄

Gruß Xalli
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Xalli vom 31.05.2021, 17:15:17

Heute Nacht gibt es Mutzbraten an Sauerkraut mit böhmischen Knödeln .
Mahlzeit sagt Joggerin .


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Joggerin vom 31.05.2021, 20:20:02
Heute Nacht gibt es Mutzbraten an Sauerkraut mit böhmischen Knödeln .
Mahlzeit sagt Joggerin .
Hallo @Joggerin

Du isst also nachts Deine Hauptmahlzeit, ich vermute, Du hast eine Nachttätigkeit.
Aber was ist übersetzt ein Mutzbraten? 

Du hast ja Deine Mahlzeit  noch vor Dir, dann lass sie Dir gut schmecken.

Lorena 
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Lorena vom 31.05.2021, 20:50:38

Danke , liebe Lorena !
Ja , ich arbeite im unregelmäßigen Schichtsystem .
Das Essen war wie immer Spitze .
Mutzbraten kenne ich von den Böhmen , wo wir oft im Urlaub waren ( z.B. Prebisch - Tor ) , es gibt ihn aber auch in Sachsen .
Das ist Schweinefleisch vom Kamm oder aus der Schulter . Das wird nach Art des jeweiligen Hauses gewürzt und geräuchert .
Dir und allen hier einen schönen Tag wünscht
Joggerin

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 01.06.2021, 09:04:56

Hallo Joggerin,. was Nachtschichten bedeuten, weiss ich nur zu gut .. ich war mein ganzes Berufseben lang Hebamme und Babys kommen nun einmal gerne in der Nacht auf die Welt :-) Manche Monate haben mich da ziemlich geschlaucht, so gutes Essen wie bei Dir gab es leider nicht. Oft war ich froh, bei Hausgeburten wenigstens mal einen Kaffee oder ein Glas Wasser zu bekommen --- behalte Deinen hintersinnigen Humor :-)

Heute gibt's "Frische Suppe" :-)

 


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Joggerin vom 01.06.2021, 09:04:56

Danke @Joggerin

ich denke, Dein Gericht hat gut geschmeckt und Dir genügend Kraft gegeben, um Deine Runden zu joggen.

Joggen ist nicht so mein Ding, hatte aber mal eine Weile Walking betrieben, nur ohne Stöcke. 
Täglich eine Stunde am frühen Abend in meinem Revier und als Abschluss eine Strecke mit vielen Stufen. 
Zum Fit werden war es super und die Endorphine ließen nicht lange auf sich warten, die mir derzeit etwas fehlen...... 

LG Lorena 
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bei mir gibt es:

Kürbis-Gratin mit Parmesan

Kürbis in Stückchen schneiden
in Milch kochen
Salzen, pfeffern
Zitronenschale und Saft
pürieren

Speisestärke
Ei
Sahne
verquirlen
dazugeben

in eine gefettete Auflaufform geben

zum Überbacken:
geriebenen Parmesan mit
Semmelbrösel mischen
drübergeben und
Butterflöckchen drauf


wie das duftet!

Clematis








 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2021, 11:39:30
das liest sich aber lecker, Clematis, ich hab für heut die 2.Hälfte von gestern.

LG Xalli
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 01.06.2021, 11:49:31
das liest sich aber lecker, Clematis, ich hab für heut die 2.Hälfte von gestern.

LG Xalli
Xalli, hab es grad in die Backröhre geschoben.
in einer halben Stunde ist es fertig - aber
gleich beginnt es zu duften.

Lass es Dir schmecken, das Halbe 😊

Gruss
Clematis

 

Anzeige