Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Via
Via
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Via

Heute habe ich mir gebratene Tefteli gebastelt, Hackfleischbällchen mit Reis.
In der Soße lassen sich gut Gemüsereste verwerten, hier z. B. der nicht mehr ganz taufrische Stangensellerie.
IMG_20210603_180339.jpgBeilage beliebig - für mich ohne alles ;-)
VG - Via

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Via vom 03.06.2021, 18:23:15
das ist ja auch eine gute Idee, ich hab bisher Hackfleisch immer krümelig angebraten,
solch Bällchen kamen nur in Porreegemüse, lecker sieht das aus was da in deiner
Pfanne bruzelt

LG Xalli
poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf Xalli vom 03.06.2021, 18:34:42

Wir haben die Kühltruhe mal wieder aufgeräumt, 😉

es gab heute Hühnerfrikasse mit Reis,  danach einen leckeren Quark mit Himbeeren.

LG poldy


Anzeige

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf poldy vom 03.06.2021, 19:24:10

weil es heute so warm war, gab´s leberkäse mit ei und dazu nudelsalat, am nachmittag erdbeeren mit schlagsahne

und morgen die reste vom salat mit hähnchenfilet

grinsekatze

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf grinsekatze vom 03.06.2021, 19:52:18

Es gab Zunge mit Kartoffeln an Buttererbsen , danach wurde diverser Salat mit warmen Brot serviert .
Danke an unsere Kantine !
Joggerin

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Heute gibt es mit Tofu, Champignons und Reiscreme gefüllte Cannelloni in einer Cremesauce.


Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 03.06.2021, 20:54:32

das liest sich köstlich ... ich finde , es sollten sowieso viel mehr Innereien essen. Wenn man den Geschmack mancher Leute so anschaut, dann könnte man meinenm ein Rin d besteht nur aus Lende und Hüfte ...aber bei Ochsenschwanz und Zunge, Leber, Nieren  oder fein gekochter Kutteln (Pansen)   wird aufgeschrien "igitt--" was für eine Missachtung und Respektlosigkeit vor den getöteten Tieren .... in Südeuropa und auf dem Balkan ist das ganz anders ...dabei fällt mir gleichein,dass mal wieder Appetit auf Lebergulasch habe :-) War ein tolles Rezept meiner Mutter..

Bei uns gibt es heute Fischbrodet . eine Stew mit verschiedenen Fischsorten, Tomaten, Fischen Kräutern und Zitrone und dazu einfach frisches Brot


Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2021, 07:59:57
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

Mit diesem Wochenende beenden wir die Zeit des Kochens in meiner kleinen Wohnung mit offener, sehr kleiner Küche, wo dann die Dünste über Stunden im Wohnzimmer rumhängen.
Ich habe uns einen Platz "draussen" bei einem sehr guten Koch in der Nähe meiner Wohnung reserviert. Auch wenn es nicht so ganz sommerlich werden wird, sind wir gut geschützt unter einem Pavillon.
Es gibt Fisch, frisch aus unserem See und Beilagen wie gewünscht. DAs ist das Schöne, dass sich jetzt wieder jeder aussuchen kann, was er oder sie essen möchte und wir uns nicht auf ein Gericht vorher einigen müssen.
Auch der Wein ist diesem Lokal  exzellent und kann natürlich nach FArbe und Sorte  gewählt werden.
Wenn dann noch Platz im Magen ist - hervorragende Desserts und vorher natürlich eine Vorspeise je nach Vorliebe.
Wir freuen uns sehr und haben es nun so lange vermisst. Olga

Syka
Syka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Syka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2021, 07:59:57

Rinderleber esse ich auch sehr gerne!

Meine Mutter kochte früher Herz/Lungenhaschee, das war sehr lecker. Sie machte sich allerdings sehr viel Arbeit, um auch jedes Äderchen aus der Lunge zu entfernen. So viel ich mich erinnern kann gab es das in einer Einbrennsoße mit Essigzugabe, also leicht sauer.


Anzeige