Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Joggerin vom 03.06.2021, 20:54:32
Guten abend Joggerin,

nur eine kurze Frage: liefert Deine Kantine auch nach Uebersee? 😆
Mit mir haette sie eine sofortige Kundin.

Ich lese schon eine ganze Weile was Du so isst aus der Kantine.
Noch nicht einmal haette ich sagen koennen, dass ich das nicht auch moechte.

Da hast Du grosses Glueck. Ich habe da frueher ganz andere Sachen erlebt. Das Meiste
war ungeniessbar, alt und zerkocht - vermutlich 5x aufgewaermt 😢.

Weiterhin guten Appetit!

so long, Majorie

🍁
Rita26
Rita26
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Rita26
als Antwort auf vangelis vom 30.07.2009, 19:25:46

Hallo,
WURSTSALAT essen wir auch sehr gerne,aber eigene Kreation.
Morgen mein Spezialrezept Kartoffelsalat
 

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Rita26 vom 04.06.2021, 20:31:11

Da es im Moment so warm ist ,gibt es täglich Salat ,oder Obstsalat frisch gemacht für mich.

Mein Mann macht sich zu seinem Salat dann was fleischiges dazu .

Heute morgen hatte ich frische Erdbeeren zum Frühstück...lecker.

LG


Anzeige

Trotzkopf
Trotzkopf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Trotzkopf
als Antwort auf Syka vom 04.06.2021, 19:29:54
Rinderleber esse ich auch sehr gerne!

Meine Mutter kochte früher Herz/Lungenhaschee, das war sehr lecker. Sie machte sich allerdings sehr viel Arbeit, um auch jedes Äderchen aus der Lunge zu entfernen. So viel ich mich erinnern kann gab es das in einer Einbrennsoße mit Essigzugabe, also leicht sauer.
Trotzkopf
Trotzkopf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Trotzkopf
als Antwort auf Trotzkopf vom 05.06.2021, 07:57:10

Bei uns gibt es heute Mittag  Marillenknödel mit brauner Butter und Zucker drüber.
 

sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von sarah66
als Antwort auf Trotzkopf vom 05.06.2021, 07:57:10
Beuschl mit Knödel.JPG
Beuschel mit Knödel - das Lieblingsessen meines Sohnes und meines erwachsenen Enkelsohnes. Muss ich immer kochen, wenn ich Hilfe von ihnen brauche (Scherz!). Das Rezept stammt noch von meiner Mutter aus der Nachkriegszeit. Damals war es ein "Armer-Leut-Essen", heute ist es eine Spezialität.

Anzeige

Rita26
Rita26
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Rita26
als Antwort auf Chelsea vom 05.06.2021, 07:37:46

Hallo Chelsea,

wir sind totale Salatfans, in vielen Variationen. 
Joghurtsosse mache ich selber. Habe auch viele Rezepte,auch mit Fenchel,Stangenselerie,Möhren,immer was gerade Saison hat,möglichst aus Deutschland. 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es heute "Wurzeleintopf" aus Kartoffeln, dreierlei Möhren (gelb, rot, schwarz), Petersilienwurzeln, Knollensellerie. Dazu gibt es Seitangeschnetzeltes.

Schönen Tag

DW

Syka
Syka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Syka
als Antwort auf sarah66 vom 05.06.2021, 08:33:02
Beuschl mit Knödel.JPG
Beuschel mit Knödel - das Lieblingsessen meines Sohnes und meines erwachsenen Enkelsohnes. Muss ich immer kochen, wenn ich Hilfe von ihnen brauche (Scherz!). Das Rezept stammt noch von meiner Mutter aus der Nachkriegszeit. Damals war es ein "Armer-Leut-Essen", heute ist es eine Spezialität.
Das würde ich auch gerne mal wieder essen. Allerdings mit dem abgebildeten Semmelknödel.
Meine Mutter machte leider immer so glitschige Mehlklöße dazu.
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sarah66 vom 05.06.2021, 08:33:02

liebe Sarah, das sieht wirklich köstlich aus! Da werde ich mir mal das Rezept suchen ..
Hier gab es zum Mittagessen meiinen Lieblingsreis ..
Jasminreis mit viel klein geschnittener Zitrone, Kokosraspel, Kososmilch und Zitronensaft, grünen Spargel und knusprige Backfisch (Tempura) Stückchen - mir hätte der Reis allein auch gereicht , aber ..ich musste auch den Fisch essen :-)


Anzeige