Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2021, 21:10:12
ich bin noch nicht mal "ausgerutscht" 😥  , dann hät ich brav geduldet, so vonwegen
selbst Schuld, vor meinem Gulasch hab ich ihr gedroht: "wirst dem Chirugen geopfert
wenn du wieder Theater machst".....sie blieb schweigsam *lach*

Komm gut durch die Nacht wünscht dir

Xalli
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Xalli vom 09.06.2021, 13:59:34
langsam an gewohnte Kost ran tasten, Eisbergsalat, Tomaten, Ei, Thunfisch, Radieschen, Kräuterdressing

Salat 009 .jpg
sonnigen Mittwoch wünscht

Xalli
Heute, liebe @Xalli, habe ich mir genau diesen Salat gemacht, weil er mich so angelacht hat 😁.

LG
Roxanna
caya
caya
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von caya
als Antwort auf Roxanna vom 10.06.2021, 21:37:37

@Roxanna

mmhhhh, diesen Salat mach ich mir Morgen, nur die Radieserln fehlen noch, alles andere ist im Kühlschrank vorhanden und eine kleine Dose Thunfisch auch.

Ich hab jetzt so einen Appetit drauf, 'ach wär doch schon Morgen 😄

Guts Nächtle
Caya


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf caya vom 10.06.2021, 22:38:55

Dann mal guten Appetit zum leckeren Salat, @Caya . Im Sommer ist so ein bunter Salat einfach besonders lecker. Bei mir ist heute mal wieder Spargeltag, den ich mir gleich frisch vom Markt hole. Die Zeit neigt sich langsam dem Ende zum. Dazu gibt es wieder "Kratzede". Weiter vorne habe ich schon mal erklärt, was Kratzede ist 😉.

LG
Roxanna

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch
Was esst Ihr heute?

Ameisensalat mit Chilischoten!


Ganz erschrocken rief mich vor einigen Tagen meine Frau in den Vorraum zur Haustüre. Eine Invasion von Ameisen-Arbeiterinnen, Drohnen  und ein paar geflügelte Königinnen schwärmten -, ausgerechnet auf den Fensterscheiben, die ich vor einigen Wochen schon geputzt hatte!

Und seither widerholt sich das Schauspiel jeden Tag, nur dass es jetzt nur lauter Königinnen und Drohnen (Männchen) sind. Einige gar schon "doppelstöckig": eine Drohne auf einer Königin.
Und jedes Mal habe ich das Vergnügen, sie mittels Staubsauger einzusammeln.

Das hat mich aber gestern nicht daran gehindert, die längst schon fälligen Fensterrahmen von abblätternden Farbresten zu befreien und neu zu streichen. Und heute habe ich die Farbstreifen, die ins Glas ragen (ich streiche Aussenscheiben immer so, dass die Fugen zwischen Glas und Holz gefüllt sind, damit kein Regenwasser eindringen kann), mit einem Rasierklingen-Schaber entfernt - und das Glas wieder glasklar gereinigt.

Und zur Belohnung gönne ich mir jetzt einen doppelten Espresso!!!

 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf schorsch vom 11.06.2021, 10:10:10
...und ein Teil der Ameisenkompanie, lieber Schorsch, klettert vergnügt aus dem
Staubsauger wieder raus, durchaus lebens- und fortpflanzungsfähig!

Sollte dein Staubsauger seinen Standort im Haus haben, wie allgemein üblich,
und der Standort ist auch warm und dunkel, dann hast bald dort

                             Ameisengroßfamilien

also so in 10 - 12 Tagen

Gruß Xalli
 

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Syka
als Antwort auf Xalli vom 10.06.2021, 21:18:27

Zur Zeit bin ich auch wieder mal auf Schonkost (ohne Ameisen).
Es gibt lecker Haferbrei mit eingemachten Pfirsichen.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es heute Nudeln (Penne) mit einer Kräutersauce. Kräuter sind aus dem eigenen Garten...

😅

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
Platz im Kühlschrank machen für den erwarteten Wocheneinkauf 😂
2 rote Paprika, 4 kl. Tomaten, etwas durchwachsenen Speck, Schuß süße Chilisoße
zu dem Rest Reis...

Essen 11.6.21 001.JPG
Xalli
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Xalli vom 11.06.2021, 13:49:13

Bei uns gibt es am Abend Kartoffelsalat ,dazu  Rindswürstchen für meinen Mann und für mich vegetarische Würstchen .

LG


Anzeige