Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.06.2021, 13:16:25

Morgen Abend gibt es bei uns noch einmal in dieser Saison Spargel, mit sehr gutem, rohen Schinken, Kartöffelchen und Kräuterbutter.
Seit April haben wir nun mindestens einmal wöchentlich dieses saisonale Gemüsse in verschiedenen Zubereitungsarten gegessen.
Morgen friere ich dann nochmals ein Pfund für jeden (geschält und und kurz gekocht) ein; wir werden dies dann - wie jedes Jahr - an einem grauseligen November-Abend essen und uns darauf freuen, dass es bald wieder los geht.
Da wir mittlerweile wieder öfters ausserhäusig zum Essen gehen und dies auch sehr geniessen, komme ich auch umhin, mir immer Neues für den heimischen Speiseplan einfallen zu lassen. Guten Appetit. Olga

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 18.06.2021, 19:47:39
Für den vollen Genuss @olga am Novemberabend, könnte dieser Tip vielleicht nützlich sein...

Weißen Spargel einfrieren – so geht‘s
Weißen Spargel vor dem Einfrieren waschen. Anschließend gut abtrocknen und die holzigen Enden abschneiden. Vor dem Einfrieren sollte weißer Spargel zusätzlich geschält werden. Es empfiehlt sich nicht, die Stangen vorher zu kochen oder zu blanchieren, da das edle Gemüse dadurch an Aroma und Biss verliert. Den vorbereiteten Spargel in eine fest verschließbare Frischhaltedose oder einen Gefrierbeutel geben, möglichst luftdicht verschließen und einfrieren.


entnommen
Spargel einfrieren

Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
Essen 19.6 008 Kopie.jpg
...als "Nachtisch" eine gepflegte Siesta

Xalli

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bis jetzt habe ich mich ganz genüßlich an gekühlter Zimt-Buttermich gelabt,
natürlich ohne Zucker,leggggger😊

old_go
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es Pizza mit Artischockenzherzen, grünen und schwarzen Oliven und Salatrauke vom Balkon.

 

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Xalli vom 19.06.2021, 12:23:37
mein "Abendbrot" , das Vanilleis geht zur Neige, muss ich mir gut einteilen *lach

Abendbrot 015.jpg

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von MarkusXP

Ich war heute, seit langer Zeit mal wieder, essen, der Sohnemann kam aus Österreich mal ein WE in seine alte Heimat! De Baba  hat einen geschmissen!

Sauer Gespritzten habe ich getrunken, gleich in dem 0,5er Glas!

Leckere Matjes mit Kartoffeln und Salat haben wir bestellt, Vater und Sohn hatten die gleiche Wahl getroffen, 13,50 Euronen der Teller, war echt lecker!
MarkusXP

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
Putenbrustbraten mariniert mit Öl, Sojasoße, Senf, Honig, Curry, im Römertopf
mit Gemüsezwiebel & Ananas frisch.
Dazu grüne Bohnen & neue Kartoffeln.

Essen Sonntag 20.6 003 Kopie.jpg

Essen Sonntag 20.jpg
Essen Sonntag 20.6 012 Kopie.jpg
einen erträglichen Sonntag Nachmittag wünscht

Xalli
rose42
rose42
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von rose42
als Antwort auf MarkusXP vom 19.06.2021, 21:19:02

Wir hatten heute eine einfache Pizza.Margherita, die ich mit Schinken und geriebenem Emmentaler gebacken und mit viel gemischtem Salat angereichert habe. War richtig gut!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es heute einen großen Salat, dazu brate ich Getreide-Bratlinge...

LG

DW


Anzeige