Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.06.2021, 15:55:44
Bei uns gibt es heute einen großen Salat, dazu brate ich Getreide-Bratlinge...

LG

DW
Welches Getreide nimmst du denn da?

Ich mache zuweilen Grünkernfrikadellen, den Grünkern in Gemüsebrühe gekocht ... dann irgendein ein Rezept wie bei Fleischfrikadellen auch, also Zwiebeln, Knobi, Salz und Pfeffer, ein Ei, ... dann noch etliche andere Gewürze!

Würde mich mal interessieren welches Getreide du nimmst!
MarkusXP
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf MarkusXP vom 20.06.2021, 18:16:27

Hallo, Markus,

ich nehme gerne diverse Flockenarten, manchmal gebe ich aber auch Weizen, Dinkel oder Hafer durch die Getreidemühle (ganz grob), koche das Vollkornschrot dann 10 Minuten und verarbeite es danach weiter. Am schnellsten geht es mit Flocken, die nehme ich meistens.

Lieben Gruß und gute Nacht

DW

 

Via
Via
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Via

Heute ist es hier zwar nicht mehr so heiß, aber Obst geht immer.
Wassermelone, Mango, Walnüsse, Ingwer, Zitrone und etwas Granatapfelsaft zum Süßen:
IMG_20210621_154853.jpgDas Schälchen Himbeeren habe ich beim Schnippeln schon verputzt 😊
VG - Via


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Roxanna
DSC01775.JPG
mit Baguette.


Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich habe heute morgen Kartoffelsalat gemacht, den wir heute abend essen werden.

Eigentlich ist es zum Essen zu heiß/schwül.

Liebe Grüße

DW

sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von sarah66
als Antwort auf Roxanna vom 21.06.2021, 16:05:25
tom.JPG
So schaut das bei mir aus!

Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf sarah66 vom 21.06.2021, 17:55:17

Heute Abend wird gefastet , wehret den Anfängen von Völlerei !

rose42
rose42
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von rose42
als Antwort auf Roxanna vom 21.06.2021, 16:05:25

Du hast eine meiner Lieblings-Brotzeit sehr appetitlich angerichtet! Das ist eine gute Anregung für morgen, wenn es da immer noch so heiß ist.
Rosemarie

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf rose42 vom 21.06.2021, 23:13:36

Das, liebe@rose42 mache ich mir im Sommer öfter. Man hat keine Kocherei, bei der es in der Küche noch heißer wird, es erfrischt und schmeckt einfach gut. Wichtig ist mir, ein gutes Olivenöl zu nehmen. Das, was noch auf dem Teller bleibt, wird mit dem Baguette aufgetunkt. Bin noch am überlegen, was es bei mir heute geben soll.

LG
Roxanna

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf rose42 vom 21.06.2021, 23:13:36

Ich esse heute Rettichsalat ,dazu ein Scheibe Eiweißbrot mit Butter.

LG


Anzeige