Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Chelsea vom 22.06.2021, 09:01:41

Ich habe mich heute für süß-saure Flecke entschieden .
Dazu fünf Brotsorten , warm aus dem Backofen .
Mahlzeit sagt Joggerin !

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Meine Frau wünscht sich heute abend (vegane) Currywurst mit Pommes... Soll sie bekommen. Kindheitserinnerungen.....

LG

DW

rose42
rose42
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von rose42
als Antwort auf Roxanna vom 22.06.2021, 08:57:41

In meine Salate kommt seit Jahren nur original Olivenöl aus Italien "Extra Vergine".


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf rose42 vom 22.06.2021, 10:35:27
In meine Salate kommt seit Jahren nur original Olivenöl aus Italien "Extra Vergine".
Diese Bezeichnung "extra vergine"  bedeutet,dass es sich um Öle der ersten Ernte eines Jahres handelt, die kalt gepresst und ohne chemische Zusätze sind.
Qualitativ hochstehender sind "Native Olivenöle extra", die besonders sauber sind,bzw. auch die Qualität der Oliven weiter oben angesiedelt ist.
Sie merken das alles auch am Preis,wenn Sie Öle kaufen - die hochwertigen sind leider nun mal teurer.
Wir hoffen, bald wieder nach Italien fahren zu können, wo wir seit Jahren einen Olivenbauern kennen;dort reisen wir dann mit einem Kanister an, den wir nur für Olivenöl benützen und lassen uns das wertvolle, schwarze Gold reinkippen.
Zuhause füllen wir in Flaschen um. Ich koche fast ausschliesslich mit Öl, nie mit SChmalz oder ganz wenig mit Butter, weil es einfach gesünder ist.

Für Salate benütze ich nicht oft Öl; z.B. für Gurken- und andere "grüne Salate" mögen wir gerne Yoghurt-Dressings z.B. mit Dill und gut gewürzt.
Öl ist uns da oft zu fett.
ABer beim bayerischen Kartoffelsalat (mit Fleischbrühe) kommt am Schluss etwas Öl und guter Essig, um ihn sämiger zu machen. Olga
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wir waren heute den ganzen Nachmittag im Garten. Da ich auch noch einen Kuchen heute Abend gebacken habe, hatte ich keine Zeit und auch ehrlich gesagt, keine Lust mehr, aufwändig zu kochen. Deshalb gabs nur einen "Strammen Max". Das schmeckt auch mal und geht halt fix.
Liebe Grüße zum Abend
Jutta

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Letzte Chance, solang diese Kräuter bei mir im Garten noch  frisch sind: Grüne Sosse oder eben Frankfurter Grie Sooss. Es soll Goethes Lieblingsessen gewesen sein:

Pimpernelle, Sauerampfer, Kerbel, Kresse, Pertersilie, Borretsch, Schnittlauch- Mörsern -Mit saurer Sahne oder Joghurt und Quark , etwas Salz und ganz wenig Zitronensaft vermengen. Eier ganz oder zerteilt, je nach Geschmack reingeben. Neue Kartöffelchen dazu. -

In meinem Garten gibt es extra für diese Kräuter ein eigenes Beet.

https://www.kostbarenatur.net/rezepte/frankfurter-gruene-sosse-sieben-kraeuter/

Bild: Pixabay




Weil ich vom Rezept abweiche, ist bei mir noch junger Knofi drin.
Tine1948



 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2021, 00:56:58

Guten Morgen,

Grie Sooss haben wir sehr oft und gern gegessen, liebe @Tine1948, als wir noch bei Frankfurt lebten. Dort gibt es diese Kräutermischungen ja wirklich in jedem Geschäft, selbst im kleinsten Tante-Emma-Laden. Lecker.

Bei uns gibt es heute abend Gemüse mit dicken weißen Bohnen in Tomatensuga, dazu Hirse.

Schönen Tag

DW

 

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.06.2021, 07:52:21

Hallo ,

bei mir gab es heute rote Linsen- Nudeln ,vegetarisches Geschnetzeltes ,Soße und dazu  Gurkensalat.

Heue Abend gibt es ,Eiweißbrötchen mit Butter Käse und gek.Ei ,Tomate.

LG
Chelsea

Via
Via
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Via
Obwohl ich gestern noch mit einem Salade niçoise zufrieden war,
Nizza.pngund brav alles aufgegessen habe, regnet es heute, und etwas Warmes muss her.

Zucchini-Spaghetti kurz in heiße Brühe getaucht, und selbst gemixtes Ruccola-Pesto:
Spag.png
Ungeduldig, wie ich nun mal bin, sind die Zucchini-Spaghetti nicht richtig abgetropft und das Ganze war am Ende etwas suppig, aber lecker 😊
VG - Via
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch
Was esst Ihr heute?

Mal aus der Vogelperspektive betrachtet....

Spatzen am Brot, Gif 2.GIF
Spatzen am Brot, Gif 4.GIF



 

Anzeige