Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

@Schorsch, ich kann leider nicht erkennen, was die Vögel da essen, und was Du ja wohl anscheinend auch essen wirst/willst?

Bei uns gibt es indischen Kartoffel-Linsen-Topf ("Dal")

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.06.2021, 16:51:29
Hallo Waldler,
sieht aus wie Rosinen, die diese Vögel fressen.
Ein paar kommen auch bei uns immer raus für die Amseln.
LG, Monika

Übrigens gab es heute Mittag bei uns,
"Gefüllte Champignons"

 
poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2021, 18:59:16

Bei uns gab es heute-- frische Kartoffeln aus dem Garten -- dazu den ersten Spinat  und wie es sich gehört ( is nur meine Meinung ) Spiegelei , 😉

War echt lecker ( billig dazu)  und sogar fleischlos.

Gruß in die Schlemmerrunde

poldy


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Wie jeden Freitag gibt es bei uns heute ein Nudelgericht, vielleicht Cannelloni.

Einen schönen Tag wünscht

DW

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
2 kl. Kohlrabi blanchieren & 2 Pellkartoffeln in dickere Scheiben schneiden, salzen und pfeffern,
150g Rinderhack mit Zwiebel und Knoblauch scharf anbraten 3 Eßl. Frischkäse untermengen,
in Auflaufform schichten, Kartoffeln als erste und letzte Schicht, auf Kohlrabi ne Prise
Muskat alles mit 100ml Sahne übergießen und mit Gratinkäse bestreuen.
Backofen auf 200° vorheizen, Auflauf bei 200° 20-25 Min. überbacken.

.6.21 010 Kopie.jpg
war lecker 😉

Xalli

 
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 25.06.2021, 14:13:02
Bei uns gab es heute gebratenen Pfifferlinge mit Brot dazu.
War wie immer sehr lecker.
LG, Monika

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von jeweller

Waren etwas faul und haben uns einen Burger Essen gegönnt und das auf einer Weinfarm. Der Wein war auch recht GUT.😃

LG Hubert

fullsizeoutput_64b.jpeg

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf jeweller vom 25.06.2021, 14:55:46

Hallo lieber Hubert,

boah der Burger sieht ja lecker aus und sogar  mit herrlichen Sonnenblumen auf dem Tisch .

LG
Chelsea

val
val
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von val
als Antwort auf Xalli vom 25.06.2021, 14:13:02

Mach ich nach!
Ich liebe Kohlrabi und alles Gratinierte.
Danke Xalli! 😋
Val

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Chelsea vom 25.06.2021, 15:10:58

Hi Chelsea.
Ja, aber schlecht für die FIGUR. Und der Wein trägt auch noch dazu bei, aber sonst bekommt man die Portion nicht runter.😂

LG Hubert

IMG_0873.JPG


Anzeige