Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf jeweller vom 25.06.2021, 17:26:54

Heute Nacht gibt es Auerbraten an Blaukrau mit Klößen .
Dazu eine Salatvariation .
Mahlzeit sagt Joggerin .

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Joggerin vom 25.06.2021, 19:31:32

OK mach schon mal den Wein auf, ich flieg gleich ein.😂

LG Hubert

fullsizeoutput_d5b.jpeg

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf jeweller vom 25.06.2021, 19:38:02

Da bin ich auch gern in eurer Runde 😂

hier gab es heute Matjes , für mich mit Bratkartoffeln und für meine Frau mit Pellkartoffeln. Dazu noch die ersten Pflücksalate aus dem Garten und sogar schon die erste Gurke ( Sorte Domenica) .

Der Fisch muss ja schwimmen 😂

LG poldy


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf poldy vom 25.06.2021, 20:04:30

Guten Morgen poldy.
Das hört sich recht lecker an. Wir kennen keinen Matjes, aber sonst viele Meeresfrüchte, denn der Strand ist nur 3 Km entfernt. Und da der Wein nicht fehlen darf, geht es hinter dem Haus gleich in die Weinberge. seist ein richtiger Ruhestand.
Leider sind wir schon etwas zu alt um noch selbst zu fischen, doch es kommen jeden Morgen Boote rein, mal guter mal schlechter Fang. Die Chinesen machen sich breit.

Schaun wir mal was noch kommt.
Peter ist stark verregnet und mit 15 Grad recht kühl. In 2 Monaten wird es besser, wir haben ja Regenzeit.

Hab ein schönes Wochenende
LG Hubert

DSC_6539.jpg

 

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
sollte sich bei mir wider Erwarten, nach einem ausgiebigen, für mich gänzlich
ungewohntem Frühstück so was ähnliches wie Hunger melden, reicht das völlig aus...

Balkon 14.6.21 027 .jpg
...heut Abend wartet eine nachbarlich geteilte Wassermelone auf mich 😅 .

Nun werde ich, bin ja Optimist 
👍  , die von Tauben plattgewalzte Glockenblume
durch eine neue ersetzen und mit Schaschlickspießen schützen, sie guckt schon
wieder so angriffslustig 😠...

Taube030.jpg
Gruß Xalli




 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Xalli vom 26.06.2021, 12:13:13
Du könntest sie mal mit Radieschen bewerfen, liebe @Xalli 😁, vielleicht hilft es.

LG
Roxanna

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 26.06.2021, 12:22:34
Du könntest sie mal mit Radieschen bewerfen, liebe @Xalli 😁, vielleicht hilft es.

LG
Roxanna


... oder sie einfach lassen. Tauben haben es schwer genug in ihrem Leben.

Bei uns gibt es heuteabend Sauerkraut mit Stampfkartoffeln, dazu "veganer Speck" (Räuchertofu klein würfeln und mit gewürfelten Zwiebeln in veganem Schmalz ("Freiburger Töpfchen") kross braten, das ist soooo lecker!).

LG

DW
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Roxanna vom 26.06.2021, 12:22:34
mir fehlt einwandfrei mein großer Bruder, der war Meisterklasse im Zwilleschießen ❗️

Kann doch meine köstlichen Radieschen nicht einfach wegwerfen, die landen doch
dann alle auf dem Rasen unten den Hausmeister "Perfektikus" möcht ich dann nicht
treffen 😅

LG. Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.06.2021, 12:35:27

... oder sie einfach lassen. Tauben haben es schwer genug in ihrem Leben. (DW)

ach lieber DerWaldler, so schwer haben esTauben hier nicht, bei 3-5 Jahresbruten,
keinerlei natürlich Feinde, sind sie inzwischen zu einer stattlichen Großfamilie
angewachsen mit 15 -20 Familienmitgliedern.

Ich lasse sie ja, als Gegenleistung könnten sie doch auf Ästen sitzen statt auf
meinen Blümchen, immerhin wiegt sone Taube 300-400 Gramm was dann von einem
kleinen Balkonblümchen übrig bleibt, überlasse ich deine Fantasie 😉 .

LG. Xalli kein Taubenfeind!!!
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 26.06.2021, 13:19:28
Labskaus.JPG
Labskaus gab es heute bei uns  😉
Eigentlich fehlt ja noch der Rollmops dazu, ich mag ihn nur nicht so gerne
LG, Monika

Anzeige