Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Greta Grünherz

Grüß Euch, Ihr Schlemmenden.....
heute bin ich auf diesen thread gestossen und ich fürchte, er wird mir schlecht bekommen! Mindestens eines von 2 möglichen Dramen wird sich durch mein Lesen Eurer Rezepte wohl ereignen - und ich werde auf Nimmerwiederlesen aus dem ST verschwinden:
1. mein Laptop wird wegen der nassgesabberten Tastatur den geist aufgeben....
2. ich verhungere (ich spür es schon!), weil ich vor lauter Rezepte-Lesen nicht zum kochen komme!
Aber vorher möchte ich wenigstens der Einen oder dem Anderen unter Euch den mund ein wenig wässrig machen mit dem, was ich gestern gekocht und mir genüsslichst einverleibt hatte:IMG_20190515_135031_168 (1).jpg
Mein bunter Kartoffelsalat mit Zwiebeln, Stangensellerie, rotem Paprika, Radieschen, scharfen Gewürzgürkchen, Petersilie, Liebstöckel und einem Brühe-Essig-Öl-süßem Senf- Pfeffer-Dressing. Dazu gab es 2 angeröstete Sojawürstchen und ein kaltes Pils.......
Na, vielleicht werde ich doch nicht verhungern....es ist noch was übrig vom Salat, wie Ihr seht.....😉

Lasst Euch Euer Abendessen schmecken oder morgen Euer Frühstück!
DANKE Euch ALLEN für die vielen leckeren Inspirationen!!!
Greta💚

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Greta Grünherz vom 26.06.2021, 19:18:33

Heute Nacht gibt es Spanferkelbraten an Schlachtekraut  mit Kartoffeln , dazu eine Obst-und Gemüseplatte Mahlzeit sagt Joggerin .

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Greta Grünherz vom 26.06.2021, 19:18:33
Mein bunter Kartoffelsalat mit Zwiebeln, Stangensellerie, rotem Paprika, Radieschen, scharfen Gewürzgürkchen, Petersilie, Liebstöckel und einem Brühe-Essig-Öl-süßem Senf- Pfeffer-Dressing. Dazu gab es 2 angeröstete Sojawürstchen und ein kaltes Pils.......

...bis zu dem Dressing mache ich mit 😄 , das Würstchen und das Pils überlasse
ich großzügig dir *grinsing*

Gruß Xalli

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Xalli vom 26.06.2021, 19:48:08

Es gibt GANZ leckere Sojawürstchen, @Xalli, glaub's einem alten Veganer...

Gute Nacht
 

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.06.2021, 21:52:17
glaub ich dir aufs Wort, lieber Waldler,  und gönne sie dir von Herzen, aber Xalli
isst kaum Würstchen, hatte mal ne arge Fleischvergiftung als Kind von Bockwurst.

Erholsame Nachtruhe wünscht

Xalli
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Xalli vom 26.06.2021, 22:03:42

Dann vielleicht einen Getreidebratling? Hab ich mir heuteabend noch zusätzlich zum Sauerkraut gemacht... :-)

So, jetzt muss ich ins Bett. Gute Nacht

DW


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
was esse ich  am Sonntag
2fdaa691c093aa978629501eb28cda2b.jpg

Essen 27.6.21 005 Kopie_bearbeitet-1.jpg

Essen 27.6.21 007 Kopie.jpg
Essen 27.6.21 011 Kopie.jpg
einen sonnigen schönen Sonntag wünscht
 
Xalli
 
Via
Via
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Via
als Antwort auf Xalli vom 27.06.2021, 00:21:43

Für mich gab es heute nur Tomatensaft, denn morgen geht es ins Freibad 😉
Aber danach ist Grillen angesagt, alle Komponenten selbst mariniert, dazu nur Baguette und grünen Salat. 
Fotos folgen... 
VG - Via

Syka
Syka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Syka
als Antwort auf Xalli vom 27.06.2021, 00:21:43

Wieviele Gäste erwartest du denn bei 12 !!! Doppelfilets und 600 Gramm fetter Tunke plus Mayonnaise? 
Ich glaube, selbst wenn du mich eingeladen hättest würde mir mein Verdauungstrakt abraten😉😣

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Syka vom 27.06.2021, 00:31:15
die Frage musst ja kommen *lach*, also mein junger Nachbar kommt zum essen,
also Sonntag reichlich für ihn, für mich normal.
Was übrig bleibt wird nachbarlich geteilt, ich eine Portion, er den Rest 😄

Xalli

PS. teile das Ganze mal durch cirka 6 Portionen dann dürfte das als normale
Kalorienzufuhr durchgehen *lach*

d.O.

Anzeige